Seite 22 von 80 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1197

Thema: Luca Zander (verliehen an FC St. Pauli)

  1. #316
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Er ist dabei:

    Zitat Zitat von weser-kurier.de
    Franco di Santo, zum Hinrunden-Ausklang ebenfalls verletzt, lief hingegen mit. Er soll - genau wie Talent Luca Zander - in Belek individuell trainieren und wieder an das Team herangeführt wird [sic!].
    Finde ich gut. Hoffentlich ist er bald wieder voll belastungsfähig und beim Mannschaftstraining dabei. Aber am wichtigsten ist es sicherlich, dass er die gesundheitlichen Probleme voll auskuriert, damit er nicht sich direkt wieder verletzt.
    Geändert von Christian Günther (05.01.2015 um 17:26 Uhr)

  2. #317
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.710
    luca war doch ind er hinrunde schon im kader - warum jetzt nur individuelles training? gabs da eine neuerliche verletzung oder ist das einfach nur ne vorsichtsmaßnahme und gehört zur belastungsdosierung?

  3. #318

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Das wär auch zu schön gewesen, wenn er die Wintervorbereitung hätte komplett mitmachen können.

  4. #319

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Schafft er eigentlich nie mehrere Trainingseinheien am Stück? Das finde ich echt krass. Oder hatte es einen anderen Grund, dass er heute wieder erst bei der zweiten einheit dabei war?

  5. #320
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Wird 'ne Vorsichtsmaßnahme sein, um ihn langsam an die höhere Belastung ranzuführen. Find ich gut. Peu a peu den Körper physisch auf Buli-Niveau bringen, spielerisch kennt er Skrippos Ansprüche und kann in den Nachmittags-Einheiten schon mal mitmischen.
    Passt doch. Lieber so als ständig Verletzungen zu riskieren.

  6. #321
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Weiß nicht, warum er heute gefehlt hat, habe aber spontan gedacht: Schule.
    Er schreibt ja in ein paar Wochen sein Abi und durch das Trainingslager hat er jetzt schon viele Stunden verpasst. Können ja auch wichtige DINGE wie Klausuren anstehen. Vielleicht auch eine Mischung aus beidem. Also man will ihn nicht überbelasten und da die Schule sowieso nicht zu kurz kommen soll, regelt man das dann evtl so.

  7. #322

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Wird 'ne Vorsichtsmaßnahme sein, um ihn langsam an die höhere Belastung ranzuführen. Find ich gut. Peu a peu den Körper physisch auf Buli-Niveau bringen, spielerisch kennt er Skrippos Ansprüche und kann in den Nachmittags-Einheiten schon mal mitmischen.
    Passt doch. Lieber so als ständig Verletzungen zu riskieren.
    Da hast du sicher recht, finde es aber arg befremdlich, dass der Körper so Probleme hat sich auf Bundesliga-Niveau einzustellen. Das macht mir keine großen Hoffnungen bei Zander. Dabei finde ich ihn als Spielertyp megainteressant.

    @werderlo

    Das kann natürlich sein.

  8. #323
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Abi. Klar. Auch naheliegend, hab ich nicht bedacht.
    @domi Zander ist 19 und ein anderer Typ als bspw. Busch. Gut möglich, dass sein Körper einfach noch 1-2 Jahre braucht bis er die Belastung gut verkraftet. Stück für Stück dran gewöhnen und parallel ab in den Kraftraum und stabilisieren. Mit Marnon hat er doch 'nen richtigen Spezialisten, den er da anhauen kann

    Die Skepsis kann ich nachvollziehen, geht mir ähnlich. Nur konnte man in den letzten Jahren immer wieder bestaunen, was bei eigentlich verletzungsanfälligen Spielern durch richtiges Training möglich ist. Robben und Hunt bspw..
    Vor einiger Zeit wurde hier irgendwo mal ein Artikel eines Sportmediziners(?, o.Ä.) verlinkt, in dem aufgezeigt wurde wie rückständig die sportliche Betreuung im Profifußball vielerorts ist und wie gut man typischen Verletzungen (Kreuzband, Faserrisse, Knöchel) durch richtiges Training vorbeugen könnte.
    Leider find' ich den Link dazu nicht, evtl. erinnert sich noch jemand daran.

  9. #324

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Meinst du Verheijens Artikel für 11 Freunde?

  10. #325
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Leider nein. Der Artikel, den ich meine, ist noch etwas älter und ging mehr auf die zu trainierenden Muskelgruppen ein. Müsste irgendwann zwischen 2010 und 2013 gewesen sein. Der von dir verlinkte Artikel schlägt allerdings in eine ähnliche und nicht minder interessante Kerbe.

    Hierbei musste ich übrigens schmunzeln:
    Dabei können Zahlen und Daten nicht erklären, wie sich ein Spieler fühlt. Also macht keine Tests, sondern fragt sie selber, das ist viel effektiver! Oder macht Tests nur, um die eigenen Beobachtungen zu überprüfen.
    Den Eindruck teile ich voll und ganz nahezu vollständig und bin immer wieder erstaunt, dass sich scheinbar kaum jemand dafür interessiert.
    Geändert von Estadox [Mod] (17.01.2015 um 14:20 Uhr)

  11. #326

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    213
    Ist bei ihm eigentlich abzusehen, wann er wieder fit ist? Oder ist er gar nicht mehr verletzt?

  12. #327

    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von MaThem Beitrag anzeigen
    Ist bei ihm eigentlich abzusehen, wann er wieder fit ist? Oder ist er gar nicht mehr verletzt?
    Das letzte mal wurde er vor 2 Wochen von Werder erwähnt und galt da noch als verletzt. Seitdem gab es weder auf werder.de noch von dem Werder-Twitter eine Erwähnung.

  13. #328

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Ich habe langsam sehr große Zweifel, dass es er den Körper für Profifußball hat. Der ist ist ja seit zwei Jahren fast immer verletzt. Krass!

  14. #329
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.752
    Definitiv nervig. War Zander eigentlich in gewisser Weise ein "Dutt-Spieler" oder hält Viktor auch viel von ihm?

  15. #330
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Nach den Berichten hier war Zander viel mehr ein Skripnik-Spieler, da spielerisch wohl recht gut veranlagt. Unter den RV war eher Busch der Dutt-Spieler, da er sehr über die Physis kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •