Seite 8 von 80 ErsteErste ... 78918 28 58 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1197

Thema: Luca Zander (verliehen an FC St. Pauli)

  1. #106
    Avatar von ludger-leder
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    BS
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    B-Version wegen weil Schonung. Wegen weil Real vorher ansteht. Wegen weil Prioritätensetzung.
    Dann hätten sie sich gegen BS auch schonen müssen. DFB-Pokal - BS - Real.

    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    (...)da Werder so gut wie durch ist, wird es aus der Bundesliga auch keine großen Vorwürfe von wegen Wettbewerbsverzerrung geben.
    Das Argument lasse ich gelten

  2. #107

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von ludger-leder Beitrag anzeigen
    Warum gehen hier eigentlich alle davon aus, dass der FCB gegen Werder mit der U23 antritt? Startaufstellung gestern:

    Raeder - Lahm, Martinez, Dante, Boateng –Robben, Höjbjerg, Schweinsteiger,Götze, Ribéry –Pizarro

    Guter Zeitpunkt für das Debüt eines jungen Rechtsverteidigers? Ich weiß ja nicht...
    Nö, gerade deshalb. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Guardiola die beiden Fetten dreimal in acht Tagen (resp. mit Pokal & CL-Rückspiel fünfmal in 14 Tagen) von Anfang an bringt.
    Ich bin stolz, kein Gaucho zu sein...

  3. #108
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von ludger-leder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    B-Version wegen weil Schonung. Wegen weil Real vorher ansteht. Wegen weil Prioritätensetzung.
    Dann hätten sie sich gegen BS auch schonen müssen. DFB-Pokal - BS - Real.
    Die Häufung machts dann irgendwann. Mal sehen, vielleicht hast Du recht und sie laufen in Bestbesetzung auf, vielleicht nicht. Ich vermute halt: nicht. Wissen tut das im Moment allerdings vielleicht noch nicht mal Guardiola.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  4. #109
    Avatar von ludger-leder
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    BS
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ludger-leder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    B-Version wegen weil Schonung. Wegen weil Real vorher ansteht. Wegen weil Prioritätensetzung.
    Dann hätten sie sich gegen BS auch schonen müssen. DFB-Pokal - BS - Real.
    Die Häufung machts dann irgendwann. Mal sehen, vielleicht hast Du recht und sie laufen in Bestbesetzung auf, vielleicht nicht. Ich vermute halt: nicht. Wissen tut das im Moment allerdings vielleicht noch nicht mal Guardiola.
    Wir hatten in bezug auf Robbery beide zu 50% recht

  5. #110
    Avatar von Peteyy
    Registriert seit
    22.05.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    25
    „Er macht einen guten Eindruck. Wir hoffen, dass wir ihn in der neuen Saison einen Schritt nach vorne bekommen.“ Denn Zander ist dafür vorgesehen, die Lücke, die Aleksandar Ignjovski (wechselt zu Eintracht Frankfurt) hinterlässt, zu füllen.
    http://www.kreiszeitung.de/sport/wer...n-3515519.html

  6. #111
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886


    Gute Sache.

    Ich spekulier ja ganz heimlich auf die Sechs bei Luca. Aber nur ganz heimlich.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  7. #112
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen


    Gute Sache.

    Ich spekulier ja ganz heimlich auf die Sechs bei Luca. Aber nur ganz heimlich.
    Du meinst als Rückennummer? Oder die Position? Falls zweiteres bin ich verwirrt, ich dachte er wäre ein recht reiner RV?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  8. #113
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von Peteyy Beitrag anzeigen
    „Er macht einen guten Eindruck. Wir hoffen, dass wir ihn in der neuen Saison einen Schritt nach vorne bekommen.“ Denn Zander ist dafür vorgesehen, die Lücke, die Aleksandar Ignjovski (wechselt zu Eintracht Frankfurt) hinterlässt, zu füllen.
    http://www.kreiszeitung.de/sport/wer...n-3515519.html
    Auf dem Foto sieht der aus wie 15

  9. #114
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Azraael: Erst seit der A-Jugend, weil Busch entweder verletzt war oder in die U23 gezogen wurde. Weiß ich grad nicht mehr. Zuvor war er Innenverteidiger, hat aber auch auf der Sechs gespielt. Er bringt auch einiges dafür mit.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  10. #115
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Achso, vielen dank. Das wusste ich gar nicht. Nicht uninteressant bzgl. seiner Einsatzmöglichkeiten.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  11. #116
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Kalli oder sonstwer: Kann man Zander mal kurz beschreiben? Hat der wirklich schon das Zeug dazu kommende Saison einen Platz im Team (RV) zu erspielen? Bringt der wirklich so viel Talent mit? Welchen Spielertypen verkörpert er als RV? Eher defensiv, eher offensiv orientiert? Fragen, Fragen, Fragen...

  12. #117
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Ich hab im Fritz-Thread neulich mal was geschrieben:

    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    tetzlaff:

    Schwer zu sagen.

    Bei Zander gibt es denke ich einige Punkte, die dafür sprechen. Zum Beispiel, dass die Physis stimmen dürfte. Er ist zwar kein Zuchtbulle, ist aber kräftig genug, um in direkten Duellen gegen Bundesligaspieler nicht sofort weggedrückt zu werden und zudem dynamisch und schnell genug, dass die Gegner ihm nicht davon einfach laufen können. Das alles ohne in diesen Bereichen absolut herausragend zu sein.

    Der andere Punkt ist, dass er ein kluger Junge ist, der das Spiel begriffen zu haben scheint. Er hat lange (stark) als Innenverteidiger oder defensiver Mittelfeldspieler gespielt, ist also kein Außenbahnfachidiot, sondern ein universell versierter Defensivspieler, der ein gutes Gefühl für Situationen und Räume hat. Hinzu kommt, dass er im Spiel über 90 Minuten konzentriert wirkt und auch technisch und im Passspiel kein Schlechter ist.

    Es müsste sich natürlich zeigen, ob er diese Fähigkeiten auch im wesentlich intensiveren Spiel der Bundesliga einbringen kann, Hoffnung macht da allerdings, dass er den Schritt von der U19 in den Herrenbereich der Regionalliga sofort und ohne Anpassungszeit geschafft hat. Das spricht dafür, dass er in der Lage ist, veränderte Situationen schnell zu adaptieren. Ob das auch für den Sprung von der Regionalliga in die Bundesliga gilt - keine Ahnung. Die Testspiele im Sommer werden einen ersten Hinweis darauf geben.

    Bei Busch ist die Situation ein wenig anders. Der ist körperlich absolut herausragend, ist extrem athletisch und wie schon öfter angemerkt wirklich unfassbar schnell, so er denn durch die lange Verletzungspause nicht zu viele Körner hat lassen müssen. Er ist allerdings absolut der Typ Außenbahnfachidiot. Ob das für die Bundesliga reicht, ist da die Frage. Allerdings hat das bei TGS ja auch funktioniert und er wäre auch nicht der erste Linienspieler, der es primär über die Physis nach Oben geschafft hat. Fußballerisch und vom Spielverständnis her ist Marnon nicht besonders, aber richtig eingesetzt sind seine Flügelläufe halt absolut waffenscheinpflichtig.

    Soll heißen: Luca ist der komplettere Verteidiger und Fußballer, Marnon hat dafür eine herausragende Begabung.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  13. #118
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Danke, klingt nicht uninteressant. Hoffe dann einfach mal, dass er es im Sommer überraschenderweise packt. Auf eine komplette Saison Firtz hab ich keine Lust

  14. #119

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.170
    Wie schon im Thread von Fritz geschrieben: Ich finde diesen Schritt absolut richtig. Man hat jetzt noch ein Jahr einen erfahrenen Spieler der durchaus schon eine gewissen Klasse nachgewiesen hat und der einem jungen Talent bestimmt einiges beibringen kann. So kann ein Spieler wie Zander das ein oder andere noch lernen und parallel sicherlich schon einige Bundesliga-Spielminuten sammeln. Man sollte es schaffen in der kommenden Saison mindestens zwei Spiele aus Zander, Levent, JvH (nach der Winterpause), Yildirim, Koby und Lücke so zu etablieren, dass sie stets Optionen für die Startelf sind.

    Ich bin gespannt wie sich Zander in den Testspielen nach der Saison macht und ob er in dieser Saison noch zu seinen ersten Bundesligaeinsatz kommt. Hoffen wir, dass er in der Saisonvorbereitung schon druck auf Fritz ausüben kann!

  15. #120
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    Werders Talente Teil 3: Luca Zander & Levent Aycicek

    http://blog.worum.org/2014/04/29/wer...event-aycicek/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •