Seite 1 von 29 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 425

Thema: Cooperazione con Juventus

  1. #1
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005

    Cooperazione con Juventus

    Alles zur geplanten Kooperation zwischen Werder und Juve gehört hierher.

  2. #2
    Jampoc
    Gast
    Was ich interessant und gleichzeitig abschreckend finde, ist die Sache mit dem Vorkaufsrecht von beiden Seiten im Jugendbereich. Interessant, weil wir so schon 17/18/19 Jährige, die es bei Juve nicht schaffen holen und in der U-23 selber ausbilden können. Abschreckend, weil ich keine Lust habe wirklich gute Talente an Juve zu verlieren. Zweischneidiges Schwert.

  3. #3
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.488
    Gut das aus dem Eichin-Thread jetzt rauszuhalten. Hat man jetzt eigentlich schon Info's wann die Juve-Delegation nach Bremen kommt? Und wo ist die Bierstandszene die sich darüber lustig machte, dass man der Bild-Nachricht glauben schenkte?
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  4. #4
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.488
    Zitat Zitat von Jampoc Beitrag anzeigen
    Was ich interessant und gleichzeitig abschreckend finde, ist die Sache mit dem Vorkaufsrecht von beiden Seiten im Jugendbereich. Interessant, weil wir so schon 17/18/19 Jährige, die es bei Juve nicht schaffen holen und in der U-23 selber ausbilden können. Abschreckend, weil ich keine Lust habe wirklich gute Talente an Juve zu verlieren. Zweischneidiges Schwert.
    Vorkaufsrecht bedeutet ja nicht, dass sie die Jugendlichen kaufen können, ohne das wir was dagegen tun können. Sondern nur, dass WENN wir einen Jugendspieler verkaufen wollen, dann haben sie die Möglichkeit auf einen Erstzugriff. Allerdings auch nur, wenn sie ein gleichhohes Gebot abgeben wie ein Konkurrent. So ists zumindest bei Immobilien. (Wir wohnen zur Miete und haben ein Vorkaufsrecht für das Haus. )

    Also im Grunde überhaupt nix groß erwähnenswertes. Im Gegensatz zur Immobilie zählt hier ja (hoffentlich) auch noch der Wille des Spielers!
    Geändert von Werner Bremen (22.11.2013 um 22:02 Uhr)
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  5. #5
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Es kann generell nicht schaden sich zu vernetzen. Ein internat. Austausch kann für beide Parteien und deren Nachwuchskicker von Vorteil sein. Werder Junioren würde Itali. Bedingungen und Schwerpunkte kennenlernen und umgekehrt. Ob sich aus dieser Koop letztendlich was zählbares entwickelt wird die Zeit zeigen. Generell keine schlechte Adresse.

  6. #6

    Registriert seit
    10.11.2012
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Hat man jetzt eigentlich schon Info's wann die Juve-Delegation nach Bremen kommt?
    Einen genaues Datum ist nicht bekannt, nur das die von Juve noch irgendwann vor Weihnachten kommen.

  7. #7
    Avatar von think_about_it
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.321
    Gute Sache, weil eine Chance besteht an sehr gute Talente zu kommen. Wir brauchen heutzutage neue Wege, um uns von anderen Vereinen, die mit uns mehr und mehr auf Augenhöhe gekommen sind, wieder deutlicher abzuheben. Wir haben keinen Gönner und müssen clevere Wege gehen. Auf den ersten Blick ist jenes ein solcher durchaus interessanter Versuch. Schlechter wird es uns wohl dadurch nicht gehen. Der Druck auf unsere eigenen Talente steigt noch ein wenig. Man muss aber auch sehen, dass mehr und mehr sehr junge Spieler in die ersten Mannschaften der Vereine aufrücken. So die Qualität weiter zu erhöhen halte ich für exzellent.
    Geändert von think_about_it (22.11.2013 um 23:11 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Der Vollständigkeit halber barbs Beitrag ausm Eichin Thread:

    Zitat Zitat von newbarbarian Beitrag anzeigen
    ein unfassbarer, unverzeihlicher schwachsinn. es ist nicht zu fassen, wie verzweifelt die werderaner sein müssen, wenn sie solch eine "kooperation" als notwendig erachten, um an spieler zugelangen, derer sie sonst wohl nicht habhaft werden können. offensichtlich ist es um die vernetzung von eichin nicht so gut bestellt, wie er uns glauben machen will.

    sollte die behauptung, aktas und petralito haben hier ihre finger im spiel richtig sein, fragt man sich allen ernstes ob hier irgendeine tiefgreifende umnachtung herrscht, zumal insbesondere petralito, als ehemals enger geschäftspartner eines signore moggi, in italien etwa als so vertrauenserweckend gilt wie uli hoeness steuerberater.

    schön auch das der gute aktas wieder im boot ist. wir erinnern uns an seine vielen beeindruckenden versuche, minderbegabte drittweltbolzer in den deutschen markt zu pressen.

    und wer glaubt, dass diese prozenthändler nicht für jeden deal, der dereinst unter dem deckmantel dieser kooperation abgewickelt wird, ein wenig sternenstaub an ihren pfoten kleben lassen, der lebt nicht auf dieser fussballwelt.

    herzlichen glückwunsch, wenn das werders freunde sind, wer sind dann unsere feinde? ich hoffe nur, dass diejenigen, die sich hier über den hühnersponsor aufgepumpt haben, nicht diesen moralischen räumungsverkauf bejubeln. das könnte man dann durchaus als bigott bezeichnen. und frappierend dämlich.

    spielerisch ist da nichts zu erwarten, was uns eine eigene funktionierende scoutingabteilung nicht auch liefern könnte. jetzt kaufen wir den sachverstand der italiener? eieiei, soweit scheint es mit dem vertrauen in den eigenen fussballerischen sachverstand nicht her zu sein.

    unterstellen wir nur einmal, ich weiss, das ist hier unbeliebt, dass die bild mit boakye recht hat, dann frage ich mal ganz im ernst, wie man das einem füllkrug, wurtz, kobylanski, selke oder lorenzen erklären will. der typ ist ein ersatzspieler bei elche(wo liegt das? am polarkreis?). die förderung eigener talente scheint ebenrfalls nicht von grossem vertrauen in deren fähigkeiten geprägt zu sein. und machen wir uns nix vor, das ist die zu erwartende güteklasse von spielern, die sich da in den randbezirken der juvekader tummeln. aber auch ein mittzwanziger hinterbänkler mit fussballerischer mittelbegabung, der auf der kooperationskarte reist, verstellt kaderplätze für die talente, die wir ja in so überreichlichem masse haben sollen. sicher zu beginn einer beziehung macht man geschenke und vielleicht ist der erste auch eine bombe, was uns hilft, keine frage, aber dafür muss ich doch keine kooperation gründen. zumindest kommt das rechtzeitig raus, so dass die vertragsverhandlungen von denen, deren verträge am saisonende auslaufen, die frage nach der ernsthaftigkeit des eigentalentgeblubbers ins kalkül ziehen können. die behauptung eichins, die eigene talententwicklung stünde weiter im vordergrund ist vor den aussichten dieses deals ein witz.

    toll finde ich auch die idee, sponsoren zu teilen. wir sprechen hier über einen verein, der das erfunden hat, was wolfsburg nur ungenügend kopiert. eine in einem teilstaatlichen autokonzern integrierte sportabteilung, die ausserehalb aller rechnungsprüfung und sportlichen fesseln das panem et cicensis der schuftenden fiatisti ist. war nicht vag einer unserer eins- a- premium- sponsoren mit goldkante? ja, vw wird es lieben, wenn wir zukünftig sponsorengelder von zulieferfirmen italienischer kleinwagenbauer erhalten, nachdem ja auch vag von ihren bis zum gewinnverlust geknebelten zulieferfirmen sponsorengelder für diverse sportprojekte abbittet. aber das werden die meisterstrategen filbry und eichin gewiss bedacht haben.

    ich sehe nicht einen vertretbaren synergieeffekt, der geeignet ist, diese verbindung zu rechtfertigen.

    trauriger tag.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich persönlich bin gespannt, ob die Kooperation am Ende zustande kommt und wie die Konditionen sind. An Eichins Aussage es werde nicht zu Lasten eigener Talente gehen, werde ich ihn messen.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  9. #9
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Der Beitrag von Barb spricht mir aus der Seele.
    Zudem denke ich das eine solche Kooperation zwangsläufig zu Lasten der eigenen Jugendarbeit gehen muss. Wenn Werder um junge Talente wirbt werden die immer im Hinterkopf haben, dass im Zweifel irgendwelche Turiner ihnen vorgezogen werden.

  10. #10

    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    308
    Barbs Kommentar lässt viele Infos aus, packt Vermutungen als Fakt an und tut so als würde Juve damit den Platz eines Oligarchen einnehmen.

    Meine Meinung: Mal sehen wann und ob es überhaupt zu einer weitreichenden Kooperation kommt. Und wie sich diese dann darstellt. Man kann davon profitieren eine Wirtschaftsmacht wie Juve als Partner zu bekommen (Sponsoring, Zugriff auf Spieler hoher Güte).

    Was kann passieren: Man verliert Spieler, die sich hier durchgesetzt haben und nach höherem streben wie Diego, Özil usw. . Was keine Änderung der aktuellen Lage darstellt. Es kann sein, dass diese Spieler günstiger wechseln, es kann aber auch sein, dass Juve Angebote anderer mindestens gleichwertig bebieten muss um den Spieler per Vorkaufsrecht zu erhalten. Alles Vertragsinhalte, die man im Vorfeld abklärt und festhält. Ich vertraue Eichin dort mehr als KA, bei dem ich immer das Gefühl hatte, er überlege sich erst einmal was er für den Spieler fordern würde und gibt dieses als Ablöseforderung + 5% an.

    Zu der Vermittlung solcher Deals sind immer Mittelsmänner eingespannt, diese per se als Abzocker hinzustellen find ich fadenscheinig.

  11. #11
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Ehrlich gesagt: Barb ist eine gut geölte Echauffiermaschine, deren Beiträge mit weniger Adjektiven weit lesbarer wären.

    Mir wird hier zu viel in die wenigen Aussagen der Beteiligten hineininterpretiert. Das ist normal bei so wenigen Informationen, realistisch gesehen wird aber nicht alles auf den jeweils schlimmsten denkbaren Case hinauslaufen.
    tiefbegabt

  12. #12
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    cluseau

    btt. bisher hat mir noch keiner den Sinn dieser medial gefeierten (geplanten)Zusammenarbeit darlegen können. ich finde wir machen und klein und begeben und in die Abhängigkeit von Strolchen. das finde ich doof.

    wenn es sich nur um ein Konzept handelt, muss man meiner Meinung nach nicht sich selbst bejubelnd in dir Öffentlichkeit Rennen. aber ich bin Bremer, ich ticke anders.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  13. #13
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Ist Geduld denn keine Bremer Tugend?
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  14. #14
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    erst hinter Zurückhaltung, was, ich muss es zu meiner Schande gestehen, nicht die meine immer ist.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  15. #15
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von newbarbarian Beitrag anzeigen
    ein unfassbarer, unverzeihlicher schwachsinn. es ist nicht zu fassen, wie verzweifelt die werderaner sein müssen, wenn sie solch eine "kooperation" als notwendig erachten, um an spieler zugelangen, derer sie sonst wohl nicht habhaft werden können. offensichtlich ist es um die vernetzung von eichin nicht so gut bestellt, wie er uns glauben machen will.

    sollte die behauptung, aktas und petralito haben hier ihre finger im spiel richtig sein, fragt man sich allen ernstes ob hier irgendeine tiefgreifende umnachtung herrscht, zumal insbesondere petralito, als ehemals enger geschäftspartner eines signore moggi, in italien etwa als so vertrauenserweckend gilt wie uli hoeness steuerberater.

    schön auch das der gute aktas wieder im boot ist. wir erinnern uns an seine vielen beeindruckenden versuche, minderbegabte drittweltbolzer in den deutschen markt zu pressen.

    und wer glaubt, dass diese prozenthändler nicht für jeden deal, der dereinst unter dem deckmantel dieser kooperation abgewickelt wird, ein wenig sternenstaub an ihren pfoten kleben lassen, der lebt nicht auf dieser fussballwelt.

    herzlichen glückwunsch, wenn das werders freunde sind, wer sind dann unsere feinde? ich hoffe nur, dass diejenigen, die sich hier über den hühnersponsor aufgepumpt haben, nicht diesen moralischen räumungsverkauf bejubeln. das könnte man dann durchaus als bigott bezeichnen. und frappierend dämlich.

    spielerisch ist da nichts zu erwarten, was uns eine eigene funktionierende scoutingabteilung nicht auch liefern könnte. jetzt kaufen wir den sachverstand der italiener? eieiei, soweit scheint es mit dem vertrauen in den eigenen fussballerischen sachverstand nicht her zu sein.

    unterstellen wir nur einmal, ich weiss, das ist hier unbeliebt, dass die bild mit boakye recht hat, dann frage ich mal ganz im ernst, wie man das einem füllkrug, wurtz, kobylanski, selke oder lorenzen erklären will. der typ ist ein ersatzspieler bei elche(wo liegt das? am polarkreis?). die förderung eigener talente scheint ebenrfalls nicht von grossem vertrauen in deren fähigkeiten geprägt zu sein. und machen wir uns nix vor, das ist die zu erwartende güteklasse von spielern, die sich da in den randbezirken der juvekader tummeln. aber auch ein mittzwanziger hinterbänkler mit fussballerischer mittelbegabung, der auf der kooperationskarte reist, verstellt kaderplätze für die talente, die wir ja in so überreichlichem masse haben sollen. sicher zu beginn einer beziehung macht man geschenke und vielleicht ist der erste auch eine bombe, was uns hilft, keine frage, aber dafür muss ich doch keine kooperation gründen. zumindest kommt das rechtzeitig raus, so dass die vertragsverhandlungen von denen, deren verträge am saisonende auslaufen, die frage nach der ernsthaftigkeit des eigentalentgeblubbers ins kalkül ziehen können. die behauptung eichins, die eigene talententwicklung stünde weiter im vordergrund ist vor den aussichten dieses deals ein witz.

    toll finde ich auch die idee, sponsoren zu teilen. wir sprechen hier über einen verein, der das erfunden hat, was wolfsburg nur ungenügend kopiert. eine in einem teilstaatlichen autokonzern integrierte sportabteilung, die ausserehalb aller rechnungsprüfung und sportlichen fesseln das panem et cicensis der schuftenden fiatisti ist. war nicht vag einer unserer eins- a- premium- sponsoren mit goldkante? ja, vw wird es lieben, wenn wir zukünftig sponsorengelder von zulieferfirmen italienischer kleinwagenbauer erhalten, nachdem ja auch vag von ihren bis zum gewinnverlust geknebelten zulieferfirmen sponsorengelder für diverse sportprojekte abbittet. aber das werden die meisterstrategen filbry und eichin gewiss bedacht haben.

    ich sehe nicht einen vertretbaren synergieeffekt, der geeignet ist, diese verbindung zu rechtfertigen.

    trauriger tag.



    unglaublicher Nonsens... Einen KDB würdste aber nehmen, gell?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •