Seite 258 von 982 ErsteErste ... 208 238 248 257258259268 278 308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.856 bis 3.870 von 14722

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #3856
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Ja, die schlechteste Amazon-Bewertung, wenn überhaupt.

    Ansonsten ist es nach meiner Auffassung einfach sehr viel besser gar nix zu wissen. Keinen Trailer, keinen Plot. Jefühl, es könnte ein guter Film sein, das muss auflodern. Spontanität aber auch. Ich tue mich gerade sehr schwer die alten Schinken "Vom Winde verweht" und "Dr. Schiwago" zu schauen. Vor allem, wen zuerst? Gehen ja über 3h.
    Hast du "Das Schweigen" von Ingmar Bergman schon auf deiner Klassikerliste? Wenn nicht, solltest du es erwägen!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #3857

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.667
    Ex Machina

    Wer dachte, das in Sachen Science Fiction Filme über künstliche Intelligenz zwischen Blade Runner und Her mittlerweile alles gesagt ist hat Ex Machina noch nicht gesehen. Science Fiction ist hier wirklich nur das grobe Setting, der Film selbst ist im Genre Psychothriller viel besser aufgehoben. Ich weiß nicht, wann mich ein Film zuletzt so dermaßen umgehauen hat. In seinem Minimalismus erinnert er mitunter an 'The man from earth', der mich damals ähnlich begeistert hat. Angucken, Angucken, Angucken!
    All life is problem solving.

  3. #3858
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Läuft der im Moment im Kino?

    Ich hatte den Trailer vor einiger Zeit gesehen und war unentschlossen, ob ich den sehen will.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  4. #3859

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Mad Max hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn Max in dem Film zum Nebendarsteller wurde, dessen Rolle für das ganze eher irrelevant ist.

    Lohnt sich auf jedenfall.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  5. #3860

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.667
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Läuft der im Moment im Kino?

    Ich hatte den Trailer vor einiger Zeit gesehen und war unentschlossen, ob ich den sehen will.
    Könnte noch im Kino laufen. Laut Wikipedia startete der in deutschen Kinos am 23.4.
    All life is problem solving.

  6. #3861
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.239
    Fand den auch super. Läuft noch in der Schauburg
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  7. #3862
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  8. #3863

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Doktor Schiwago

    Toller Film von David Lean und Klasse Soundtrack mit Maurice Jarre. Es wird nie langweilig in den 200min. Schön mit der guten alten Intermission. Das sind Stories, die so heute gar nicht mehr erzählt werden, vermutlich. Hach. Schiwagos Ehefrau ist auch sehr tough und kennt ihren Mann besser als er sich selbst. Bringt sie das ganze Hab und Gut von ihm zu der Lara. Weiß gar nicht warum ich den Film nicht schon längst gesehen habe. Vielleicht war jetzt die Zeit dafür gegeben und früher der Gangsterepos mehr angesagt.
    Geändert von daqui (19.05.2015 um 14:54 Uhr)

  9. #3864

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Hast du "Das Schweigen" von Ingmar Bergman schon auf deiner Klassikerliste? Wenn nicht, solltest du es erwägen!
    Danke für den Tipp! Ich fande den Film befremdlich. Jedem Charakter kann man eine Verhaltensauffälligkeit diagnostizieren bis hin zum gepflegten Dachschaden. Ich glaube, der letzte Film in dieser Form, den ich auch nicht verstanden habe, war wohl "Pi" von Darren Aronofsky mit dem durchgeknallten Mathematiker und seiner Bohrmaschine.

  10. #3865
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    "Pi" habe ich zuifällig gerade letzte Woche gesehen. Aufwendig verpackte Belanglosigkeiten; nett, aber längst nicht so bedeutungsschwanger, wie es bei oberflächlicher Betrachtung scheint. Ein schöner Einfall: Die jüdischen Verschwörungstheoretiker. Und ein versöhnliches Ende, das der Überdrehtheit einen passenden Kontrapunkt setzt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #3866

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Aronofsky isn guter

  12. #3867
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    The Wrestler!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #3868
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    ich habe übers lange wochenende meine Zeit mit Under the Skin und The Congress verplempert.

    bei Under the Skin weiß ich noch grob das Scarlett Johansson mit gemacht hat und sich auch mal nackig zeigt. Sie kurvt in einem Van durch Schottland, stets auf der Suche nach Männern ohne Bindungen; nach Männern, die niemand vermissen wird. nach Lucy der nächste Film mit Scarlett den ich persönlich eher uncool finde.

    The Congress fängt noch interessant an. Robin Wright (Mrs. House of Cards) spielt sich quasi selber und ist eine mehr oder weniger gescheiterte Schauspielerin die ihre größten Hits mit Die Braut des Prinzen und Forrest Gumb (das war Jenny ) hatte. jetzt kommt das Filmstudio um die ecke und will sie einscannen um fortan 3d-animationsfilme mit ihr zu drehen. aber man erkennt halt nicht mehr das es animationen sind, und für den zuschauer sind es echte schauspieler - die Zukunft von Hollywood. dann beginnt in der zweiten hälfte des Filmes der Congress der sich nur noch in zeichentrick abspielt, hier beginnt dann auch der psychedelische Trip der nichts für mich war.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  14. #3869
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    http://www.spiegel.de/einestages/the...a-1033873.html

    Ganz interessanter Artikel über "The Shining".

  15. #3870
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    The Wrestler!
    klasse Film
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •