Seite 152 von 980 ErsteErste ... 102 132 142 151152153162 172 202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 14700

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #2266
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von MitgliedDesSystems Beitrag anzeigen
    Besonders Oldboy ist der Hammer, wurde kürzlich auf westliches Niveau gestutzt in ner Neuversion, habe ich mir aber nicht angesehen. Trotzdem meine Annahme: Das kann nur Dreck sein im Vergleich zum Original

    Der Film ist faszinierend, strange und einzigartig. 3/4 verlaufen westlich denkend erwartbar, das Ende knallt wie ein asiatisches Feuerwerk. Mit "Sympathy for Mr. Vengeance" konnte ich eher weniger anfangen, hatte seine Längen für mich.

    Hervorzuheben an koreanischen Filmen, die ich gesehen habe, sind noch "Taegeukgi " = "Brothers" (Brüder treffen im Koreakrieg aufeinander) und "Chingoo" = "Friends" e: "friend (koreanische Gang- Mafiastory mit viel Soju-Gelaber [I][COLOR=#333333]).
    danke

    hier gabs am Wochenende noch

    Green Zone 7/10

    durchaus gelungene Mischung aus Action/Kriegsfilm und Politthriller wenn auch das Thema und der Ausgang bekannt sind. So gesehen bleibt die Kritik dann doch recht moderat und es bleibt gut inszenierte Action. Obwohl ich an sich kein großer Freund von diesen Handwackelkameras bin passt es hier um das Szenario im chaotischen Irak einzufangen und dem Film eine Spannung zu verleihen, die die Story aufgrund der Bekanntheit eigentlich nicht mehr hergibt ...
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  2. #2267
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    ach ja zu Riddick: ich fands eigentlich gut das es wieder mehr in Richtung des ersten Films ging und nicht mehr dieser Necromonger Kram im Mittelpunkt stand ...
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  3. #2268
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    Für mich war es der erste Riddick-Film und ich fand ihn schlecht. Allerdings fehlte mir auch der Anfang wo vermutlich die Vorgeschichte erläutert wurde.
    +++ No surprising news +++

  4. #2269

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.668
    Ich sehe es wie Tigger. Der Film hat mich gut unterhalten und ich mochte auch besonders Pitch Black sehr gern. 7/10 würde ich geben.

  5. #2270
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Hab am WE Need for Speed gesehen. Die Nostalgie zu den alten Spielen so wie Aaron Paul haben mich gereitzt.
    Im Prinzip hält der Film das was er verspricht, aber auch nicht mehr: Schnelle Autos, waghalsige Fahrmanöver, draufgänger Typen, einige nette Kamaraperspektiven (die Teilweise auch ans Spiel erinnern), die Story ist relativ simpel gehalten.
    Kurzum, ein kurzweiliger Spass um den Kopf mal abzuschalten. 5/10
    Werder, so geht Fussball heute.

  6. #2271
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    Ich sehe es wie Tigger. Der Film hat mich gut unterhalten und ich mochte auch besonders Pitch Black sehr gern. 7/10 würde ich geben.
    joa, passt, hatte glaube ich hier im Thread 7,5/10 vergeben
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  7. #2272
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Sin City 2

    Verworrener als Teil 1 erzählt und auch der düstere, coole, selbstironische Witz wurde stark gedrosselt. Man kann dem Film aber trotzdem gut folgen und wird gut unterhalten. Die Storys wirken nicht mehr ganz so gut erzählt, wie noch bei Teil 1, ist aber alles noch im grünen Bereich. Darsteller sind top, besonders Eva Green hat mich positiv überrascht (und nein, nicht nur aufgrund der wenigen Kleidung, die sie trägt).
    Ansonsten muss man den (3D) Look wieder sehr positiv erwähnen und auch die Art der Erzählung mit viel aus dem Off past hervorragend. Der Comic-Stil kommt wieder super rüber und diesmal fallen auch mehr Kleinigkeiten und Details auf.
    Fazit: Etwas schwächer als Teil 1, aber immernoch ein hervorragend inszenierter Filme, mit tollem Look, Darstellern und Atmosphäre.

    Würde 8,5/10 Punkte geben.
    Ich finde, dass der düstere, selbstironische Witz immer noch recht gut durchkam - trotz einer Drosselung gegenüber Teil 1. Auch an der Erzählung der Stories hatte ich persönlich nicht viel auszusetzen, gefiel mir. Im Großen und Ganzen scheinen wir uns aber einig zu sein, dass der Film in den Kritiken stärker verissen wurde als er es verdient hat, auch wenn es keineswegs auf dem - ziemlich hohen - Niveau von Teil 1 war. 8-9/10 würde ich definitiv auch geben.

    Einziges Detail was mich nervte: Unheimlich grottige Synchro für Piven. Ist die immer so scheiße?
    Ich kenn' seine Sachen schon seit längerem nur auf englisch.

  8. #2273
    Avatar von Big Joe
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Im Herzen bei Ulrich
    Beiträge
    787
    Hercules
    The Rock subjektive 9/10
    Der Film subjektive 6/10

    Ergibt eine objektive 7.5/10

    Ich hatte was schlechteres erwartet bin aber nur auf Grund von Dwayne the Rock Johnson und weil mich diese griechische Mythen faszinierenden.


    Kurzweiliges filmerlebenisse. Gute Effekte , tolle kampfszenen, the Rock mal wieder super cool drauf ...rund um ein gutes kinoerlebnis.
    Ulrich Hoeness: „Ich weiß, das ist doof. Aber ich zahle volle Steuern.“ "„Und es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, ins Gefängnis zu wandern, nur um ein paar Mark Steuern zu sparen.“

  9. #2274
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Zitat Zitat von Big Joe Beitrag anzeigen
    Hercules
    The Rock subjektive 9/10
    Der Film subjektive 6/10

    Ergibt eine objektive 7.5/10

    Ich hatte was schlechteres erwartet bin aber nur auf Grund von Dwayne the Rock Johnson und weil mich diese griechische Mythen faszinierenden.


    Kurzweiliges filmerlebenisse. Gute Effekte , tolle kampfszenen, the Rock mal wieder super cool drauf ...rund um ein gutes kinoerlebnis.
    Ich habe ihn mir auch im Kino angeschaut und den Weg dorthin nicht bereut

    Wem Filme wie Troja und 300 gefallen haben, dem dürfte (vermutlich) auch Hercules gefallen. Also ich steh auf son Scheiß

  10. #2275
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Gestern mit meiner Freundin in "Monsieur Claude und seine Töchter" gewesen. Ein Film auf den ich von alleine wohl nicht gekommen wäre.
    Aber war positiv überrascht. Ist eine nette Unterhaltungskomödie die sich selber nicht zu ernst nimmt, obwohl sie ein nicht ganz so einfaches Thema anspricht. Mit diesem wird dort aber mit Humor und Leichtigkeit umgegangen und es gab einige schöne Lacher.

    Gutes franzözisches Kino mit Christian Clavier für einen gemütlichen Tagesausklang 7/10
    Geändert von cooper84 (29.09.2014 um 09:33 Uhr)
    Werder, so geht Fussball heute.

  11. #2276
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    auf Amazon Prime gabs am Wochenende:

    Die Tribute von Panem: The Hunger Games 5/10

    Der Film hält sich zwar weitgehend an die Vorlage, lässt aber dabei zuviel weg, gerade was den Überlebenskampf in der Arena (abseits der eigentlichen Kämpfe) angeht, das Leben in Distrikt 12 oder das Regime des Capitols über die Distrikte. Leider ist hier wieder viel Wackelkamera im Einsatz und gerade bei den Kämpfen ist wenig zu erkennen was besonders beim Kampf gegen die Mutationen auffällt, hier ist das Buch auch deutlich ausführlicher Dadurch geht auch hier viel der Vorlage verloren, selbst die Szene mit Rue ist nicht ansatzweise so berührend wie im Buch Was die Darstelle angeht macht Jennifer Lawrence einen guten Job, ebenso wie Woody Harrelson und Lenny Kravitz. Der Rest der Darstellerriege bleibt leider sehr blass was gerade bei den Figuren von Peeta und Gale sehr schade ist. Insgesamt eher enttäuschend und kein Vergleich zum Buch. Vielleicht hätte ich den Film vorher gucken sollen
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  12. #2277
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.492
    Buchverfilmungen sind, gerade wenn die Bücher durch Details glänzen, selten gut. Die Eragon Verfilmung bspw. war unterirdisch. Ebenso "Der Goldene Kompass". Dabei fand ich die Bücher damals so klasse

    The Hunger Games hab ich nicht gelesen, fand den ersten Film aber auch schrecklich öde. Catching Fire war da - mMn - deutlich besser.

  13. #2278
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Vorgestern habe ich So finster die Nacht (Låt den rätte komma in) gesehen. Das ist ein Schülerdrama mit Vampir, spielt im Winter 1982 in Schweden. Erfrischend weit weg von allen Hollywood-Tropoi bewegt sich der Film langsam aber stetig durch die Erlebniswelt eines zwölfjährigen gemobbten Schülers, der einen nebenan wohnenden Vampir kennenlernt. Die lebensnahe Darstellung aller Begleitumstände macht die Geschichte trotz aller Fantastik glaubwürdig und nachvollziehbar. Genau mein Ding. Typisch schwedisch auch, also gut geeignet für Leute wie mich, die ein Faible für skandinavische Filme haben. 9/10
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #2279
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Der ist gut


    Die Hollywood Neuverfilmung dazu habe ich nicht gesehen.
    Werder, so geht Fussball heute.

  15. #2280
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Der ist gut


    Die Hollywood Neuverfilmung dazu habe ich nicht gesehen.
    Ich auch nicht. Will ich auch gar nicht.

    In Eli hätte ich mich mit 12 auch verliebt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •