Seite 550 von 981 ErsteErste ... 500 530 540 549550551560 570 600 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.236 bis 8.250 von 14701

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #8236
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Shape of Water: Starker Film, ruhig erzählt, brutal, zärtlich, beeindruckend, nie langweilig. Lohnt sich, besonders für Pärchen
    Super, den wollte ich am Sonntag auch mit Frauchen gucken. Ich war ja noch am Schwanken ob Shape of Water oder Three Billboards, aber wenn Shape of Water pärchentauglicher ist...
    Je nach eurer psychosozialen Verfassúng kann "Three Billboards..." auch ein sehr pärchentauglicher Film sein.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #8237

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158

  3. #8238
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Wenn keine Differenzen bezüglich der Bewertung der handelnden Personen und ihrer Lebensäußerungen auftreten.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #8239
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Habe jetzt "Alles Geld der Welt gesehen". War okay, aber auch nicht so richtig fesselnd.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  5. #8240
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Spotlights von der Berlinale:

    1. "Whatever happens next".
    https://www.berlinale.de/de/programm...71#tab=video25

    Interessanterweise kann man den Film bis 28.2 auch streamen, für 3€ (pro Stream(!): Klickst du hier

    Ich habe ihn gestern gesehen und bin nahezu restlos begeistert. Intelligentes, sehr witziges aber auch hintergründiges Kino. Der Regisseur stellt es in die Nähe der "magischen Realität" (vgl. dazu auch die südamerikanischen Schriftsteller Borges oder Garcia Marquez) und das trifft es meiner Meinung nach sehr gut. Gleichermaßen radikal und subtil erzählt, mit zwei,drei fantastischen Hauptdarstellern.

    8,5/10

    2. Utoya 22. july
    Wer Lust auf bewegendes, kontroverses Kino hat und bereit ist, sich mit sich selbst und anderen Auseinanderzusetzen sollte sich unbedingt "Utoya 22. july" anschauen
    https://www.berlinale.de/de/programm...tab=filmStills

    Die Rezensionen und die Hintergründe zum Film kann man schnell googlen, ich rate jedoch dringend davon ab mit zu diskutieren, ohne den Film selbst gesehen zu haben.

    Ohne Wertung
    Geändert von Wense (24.02.2018 um 16:39 Uhr)
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  6. #8241
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Schaue gerade einen alten Neunziger Film.

    Lorenzos Öl.

    Der kleine Lorenzo bekommt eine sehr seltene Krankheit und sein findiger Vater kann ein Heilmittel dafür entwickeln. Bisweilen schwülstig Bisweilen verstörend. Ich finde ihn sehr gut gemacht. Wüsste aber keine Note zu geben.
    Protest war schon immer käuflich.

  7. #8242
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    jemand schon "Wind River" gesehen?
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  8. #8243
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.154
    Zitat Zitat von Peter Panther Beitrag anzeigen
    jemand schon "Wind River" gesehen?
    Ja, ist wie eine etwas düstere Version von Longmire oder Justified. Kann man sich auf jeden Fall anschauen, ähnlich wie Hell or High Water.

  9. #8244
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Wir waren am letzten Sonntag im Kino und sahen "Die Verlegerin".

    Mal abgesehen vom höchst akademisch wirkenden Publikum im feinen Schwachhausen (wir waren in der "Gondel") fand ich, dass es ein seltsam "blutleerer" Film gewesen ist: sicher, die Handlung war bestimmt sauber recherchiert, die Requisiten (von der Mode über die Autos bis hin zu den Armbanduhren! ) waren stimmig und das Set-up war hochwertig besetzt - aber es "passierte" 2 Stunden lang einfach so gut wie nichts!
    Der Film hatte einen offenen Anfang, in den man sich erst einmal hereinfinden musste, die eigentliche Haupthandlung bestand aus Momentaufnahmen - und das Ende blieb offen! Keine Konsequenz, keine wie auch immer geartete Quintessenz, keine Aussage darüber, welche Entwicklung die "Washington Post" (um die ging es hauptsächlich) anschließend nahm. Stattdessen der unvermeidliche filmische Verweis auf Watergate als nur mäßig originelles Gadget am Ende.

    Komischers Machwerk von Spielberg - die hochgelobten Kritiken kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

    Nur wegen der göttlichen Meryl Streep und einem leicht vergammelten Tom Hanks wohlwollende 6,5 von 10 möglichen Punkten auf meiner Liste.




    PS: Was mich allerdings begeisterte, waren die retrospektiv wirkenden Szenen im Setzraum der Druckerei (Hochdruck mit Bleisatz für Rollen-Offset) und der Andruck auf den Druckmaschinen ... das ist aber eher berufsbedingt! Ein nostalgischer Rückblick in die polygraphische Industrie!
    Geändert von hans koschnick (27.02.2018 um 13:35 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #8245
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.154
    Spielberg war noch nie wirklich überzeugend aber die letzten Filmen waren so 08/15 - Hollywood das es schon weh tut. Lieber im Phantom Thread oder Shape of Water gehen.

  11. #8246
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Hui . Dachte eigentlich wie ich die Handlung las dies sei was für mich .Aber nach deinem Urteil gibt es mir zu denken

  12. #8247
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Selbst wenn man die Ereignisse um die "Pentagon-Papers" kennt, wirkt mMn der Streifen seltsam uninspiriert.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #8248

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Spielberg war noch nie wirklich überzeugend aber die letzten Filmen waren so 08/15 - Hollywood das es schon weh tut. Lieber im Phantom Thread oder Shape of Water gehen.
    Also das was Hans da über die Handlung schreibt, klingt mal gar nicht nach 08/15-Hollywood.

  14. #8249

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Spielberg war noch nie wirklich überzeugend aber die letzten Filmen waren so 08/15 - Hollywood das es schon weh tut.


    Sieht man auch schon am Trailer. Zudem ist Hanks mittlerweile unerträglich für mich.

  15. #8250
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.154
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Spielberg war noch nie wirklich überzeugend aber die letzten Filmen waren so 08/15 - Hollywood das es schon weh tut. Lieber im Phantom Thread oder Shape of Water gehen.
    Also das was Hans da über die Handlung schreibt, klingt mal gar nicht nach 08/15-Hollywood.
    Es geht mir um Kameraführung, Style, Musik etc.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •