Seite 563 von 963 ErsteErste ... 513 543 553 562563564573 583 613 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.431 bis 8.445 von 14439

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #8431
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Empfehlenswert!

  2. #8432

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.658
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    5 Zimmer, Küche Sarg.

    Dämlicher Titel, aber sehr unterhaltsamer Film. Im Stile einer Dokumentation gefilmt zeigt er das Zusammenleben einiger Vampire in einer WG in der heutigen Zeit. Klingt erstmal etwas blöd, ist aber sehr lustig, spielt sehr gut mit den ganzen Klischees und hat viele bekloppte Einfälle, vor allem, weil sich das alles nicht so ernst nimmt. Sehr zu empfehlen für einen entspannten Filmeabend mit Kumpels, die den gleichen Humor haben. Da wird sicher viel gelacht.

    8/10 Punkte
    Danach kann man direkt mit Hunt for the wilderpeople (ebenfalls Taika Waititi) weitermachen. Großartiger Film.
    All life is problem solving.

  3. #8433
    Avatar von pf0sten
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    664
    Am Wochenende "Der unsichtbare Gast" bzw. "Contratiempo" auf Anraten eines Freundes gesehen.
    Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

  4. #8434
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    War heute im Kino. Wildes Herz kann man sich auch angucken.Zumindest als Fan der Band.Ansonsten vielleicht etwas zu handlungsarm.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #8435
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Als Fan welcher Band?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #8436
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Feine Sahne Fischfilet
    Um den Sänger der Band und seinen Kampf gegen rechts geht es wohl hauptsächlich, ich habe allerdings auch nur den Beitrag in TTT gesehen.

  7. #8437
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Geht eigentlich hauptsächlich um Monchis Werdegang.Die schleichende Politisierung gehört natürlich auch dazu.Im Kern geht es aber eher um eine Beschreibung des Characters Jan Gorgow alias Monchi.Viel Musik gibt es übrigens nicht zu hören oder zu sehen gleich mal als Warnung
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #8438
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.098
    Guten Morgen Deutschland,
    Ich komme gerade aus dem Kino, Avengers geguckt. Zwar etwas stressig die ganzen Leute unterzubringen, passt dann aber doch. Für Fans der Serie eher Leckerbissen als Pflichtprogramm. Und schön den Abspann abwarten...

    Gute Nacht

  9. #8439

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.233
    hab letztens The Killing of a Sacred Deer gesehen. wie bei yorgos lanthimos zu erwarten wars psychologisch, "anders", interessant. ich glaub ich mag ihn einfach deswegen, weil man seine filme direkt erkennt. das reduzierte, fast emotionslose schauspiel verstärkt auf merkwürdige art die emotionen. die filme haben einen eigenen charakter und stechen aus der langweiligen masse heraus. und ich mag seinen humor. er ist quasi von der sorte david lynch, bin gespannt was er noch so raushaut.

    sacred deer gesellt sich mit Dogtooth zu seinen guten filmen. an das meisterwerk The Lobster kommts für mich aber nicht ran.
    kidman und farrell sind hier auch sehr passend. farrell hat sich allgemein von "gefällt mir gar nicht" zu verdammt gut entwickelt. er hat aber auch einfach ne gute filmauswahl.

  10. #8440
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Habe "Die dunkle Stunde" letztens gesehen. Der Oscar ging wohl verdient an Gary. Der Film war nett aber nicht der Burner.

    Avengers war schon geil (der "Age of ultron" war ja eher Banane). Cliffhanger at it`s best aber guter Mix aus Avengers Teil eins und Guardians Teil eins.
    Protest war schon immer käuflich.

  11. #8441
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Ready Player One

    Popkultur-Gamer vs Kapitalgesellschaft. :super: Nettes Popcorn-Kino, für mehr wahr es mir zuweilen zu simpel, teeny und schnulzig. Da hätte man für meinen Geschmack story- und casting-technisch etwas erwachsener zu Werke gehen können. Die Actionszenen und Animationen waren gut. Ich hätte mir ein bisschen mehr virtuelles world-building gewünscht, denn gerade dies ist mMn. eine Vision, die für uns Menschen schon sehr bald Realität wird. Wenn ich mich recht erinnere, zielten die Filmer Avatar, Gamer und Surrogates eher auf die Mensch-Avatar-Interaktion ab, Ready Player One bewegt sich dagegen ausschließlich in der Virtualtät. VR inkl. haptischen Feedback z. B. via "Teslasuit" gibt's ja schon. Solide 7/10.
    Geändert von Flo (06.05.2018 um 01:55 Uhr)

  12. #8442

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.766
    Avengers: Infinity War (2D) , 7 von 10 Punkten

    , gute stabile Marvelkost. Nix wirklich neues , aber man wie ich finde die vielen Helden gut unter einem Hut bekommen. Popcornkino, einmal sehen und bleibt aber nicht viel hängen.


    Aber Thanus von der Figur und Charakter hat mir echt gefallen
    Geändert von Hobsch (06.05.2018 um 10:01 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  13. #8443

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Ready Player One

    Popkultur-Gamer vs Kapitalgesellschaft. :super: Nettes Popcorn-Kino, für mehr wahr es mir zuweilen zu simpel, teeny und schnulzig. Da hätte man für meinen Geschmack story- und casting-technisch etwas erwachsener zu Werke gehen können. [...]

    Ist schon etwas her, dass ich den Film gesehen habe, aber das habe ich ziemlich ähnlich in Erinnerung. Wobei ich auch leider ein ungebildeter Kulturbanause bin und mir daher wohl einige der anscheinend zahlreichen Referenzen entgangen sind.

    Das Ende, im dem offen gelassen wird, wieso der Gamedesigner noch "lebt", obwohl er "gestorben" ist, deute ich vor dem Hintergrund, dass der Film in 2045 spielt, als Anspielung auf die Singularitäts-Bewegung, deren Guru Kurzweil ja die "Unsterblichkeit" für 2045 prognostiziert. In die Richtung hätte ich ein bisschen mehr Stoff spannend gefunden. Das Fass wurde aufgemacht, dann aber das Potenzial dahinter liegengelassen, fand ich. Wobei ich auch nicht weiß, ob es dann zu viel geworden wäre und mit dem Konzept des Films gebrochen hätte.

  14. #8444
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Ready Player One fand ich jetzt schon einen Tacken besser, war ich sehr positiv überrascht von. Das der Comedian nen Cameo Auftritt hatte, war natürlich :thumb:

    Game Night habe ich vor ein paar Wochen gesehen - netter kleiner Film über eine Clique die in ein "wer ist der Mörder Spiel" gerät in das sich aber auch eine echte Verbrecherjagd hineinspinnt. Sehr unterhaltsam.
    Protest war schon immer käuflich.

  15. #8445
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Wo ich hier gerade Feine Sahne lese. Monchi war übrigens gegen Dortmund vor zwei Wochen im Stadion.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •