Seite 151 von 981 ErsteErste ... 101 131 141 150151152161 171 201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.265 von 14703

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #2251
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Guardians of the Galaxy
    Schön anzuschauen, recht witzig und kurzweilige Unterhaltung. Teilweise ein bisschen viel kitsch(ige Sprüche) und Zeitlupenszene.
    Würde so 6-7/10 Punkte geben.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  2. #2252
    Avatar von Dr. Gonzo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    4
    Headhunters: 7/10:
    Kann was, kurzweilig & vor allem spannender Film. Skandinavische Produktion.

  3. #2253
    ap3x
    Gast
    Guckst du auch GoT? Falls ja, hast du bei Headhunters ganze Zeit Jaime gesehen?

  4. #2254
    Avatar von Dr. Gonzo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Guckst du auch GoT? Falls ja, hast du bei Headhunters ganze Zeit Jaime gesehen?
    Haha jetzt wo dus sagst - ich dachte mir die ganze Zeit, ich kenne den Typen von irgendwo, kam aber nicht dahinter...

  5. #2255
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Guckst du auch GoT? Falls ja, hast du bei Headhunters ganze Zeit Jaime gesehen?
    ich weiß gar nicht wie der in echt heißt.

  6. #2256
    ap3x
    Gast
    Solange du ihn erkennst.

  7. #2257
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    hatte gestern "asiatisches Doublefeature"

    The Raid 8,5/10

    schöner knallharter (und humorloser) Actioner. Die Fights sind fantastisch choreografiert und der Film legt ein brachiales Tempo vor. Da verschmerzt man die eher simple Story und die gerade bei den Shootouts am Anfang etwas hektische Kameraführung

    Lady Vengeance 8/10

    der Film ist visuell schwer beeindruckend, die Story bitter und wirft unangenehme Fragen auf. Auch die Hauptdarstellerin überzeugt, allerdings ist der sprunghafte Erzählstil teilweise doch verwirrend. Dennoch beeindruckend aber schwer verdaulich. Muss mir unbedingt noch die ersten beiden "Teile" ansehen ...
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  8. #2258
    Avatar von Big Joe
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Im Herzen bei Ulrich
    Beiträge
    787
    Guardians of the Galaxy
    9.5/10
    Absolut kurzweiliger Film. Ich muss gestehen ich kannte die Charaktäre vor der Verfilmung nicht. Bin nicht so bewandert im Marvel Universum, aber die Dosis aus Action und Komödie war einfach Spitze. Ich fand sogar Batista hat seine Rolle als Drax, den Zerstörer super gemacht. Die Anfangsszene war absolut genial was das 3D Feeling angeht.
    Für mich persönlich die beste Marvel Verfilmung.
    Geändert von Big Joe (21.09.2014 um 15:09 Uhr)
    Ulrich Hoeness: „Ich weiß, das ist doof. Aber ich zahle volle Steuern.“ "„Und es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, ins Gefängnis zu wandern, nur um ein paar Mark Steuern zu sparen.“

  9. #2259
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Sin City 2

    Verworrener als Teil 1 erzählt und auch der düstere, coole, selbstironische Witz wurde stark gedrosselt. Man kann dem Film aber trotzdem gut folgen und wird gut unterhalten. Die Storys wirken nicht mehr ganz so gut erzählt, wie noch bei Teil 1, ist aber alles noch im grünen Bereich. Darsteller sind top, besonders Eva Green hat mich positiv überrascht (und nein, nicht nur aufgrund der wenigen Kleidung, die sie trägt).
    Ansonsten muss man den (3D) Look wieder sehr positiv erwähnen und auch die Art der Erzählung mit viel aus dem Off past hervorragend. Der Comic-Stil kommt wieder super rüber und diesmal fallen auch mehr Kleinigkeiten und Details auf.
    Fazit: Etwas schwächer als Teil 1, aber immernoch ein hervorragend inszenierter Filme, mit tollem Look, Darstellern und Atmosphäre.

    Würde 8,5/10 Punkte geben.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  10. #2260

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.139
    gerade zum ersten mal "stromberg-der film" gesehen und war sehr enttäuscht. alles viel zu überkandidelt, der typische stromberg-witz kam nur ganz selten mal zum vorschein und das ende fand ich dann völlig unpassend. insgesamt hatte der film nicht mehr viel mit der serie, vor allem mit deren genialen anfängen, zu tun. sehr schade, aber die idee an sich war wohl eh schon zum ende der serie hin ausgelutscht und für nen film hats dann erst recht nicht mehr gereicht.

    5/10, weils dann doch die ein oder andere lustige szene gibt und die ganzen alten figuren nochmal auftauchen.

  11. #2261
    ap3x
    Gast
    Hab' mir heute den Nowitzki-Film reingezogen. Ziemlich gelungen. Interessanter Fokus, sinnvoll aufgebaut und handwerklich gut gemacht. Hat nicht nur Dirks sportlichen Weg illustriert, sondern auch seine Persönlichkeit und wie er tickt. Dazu nocheinmal unterstrichen, welchen Stellenwert Geschwindner für ihn hat, und das nicht nur als sportlicher Mentor. Durch abwechselnde Szenewechsel entlang des Films wurde es zu keiner Zeit wirklich langweiilig. Vor allem die Mitschnitte aus den NBA-Spielen waren klasse sowie auch vereinzelte Interviewpassagen mit verschiedensten Leuten aus Dirks Umfeld. Was die mit anderen Basektballspielern angeht, hätte ich mir neben Kobe jedoch noch Interviews mit weiteren Spielern gewünscht, die nie mit ihm spielten und dementsprechend umreißen können, was ihn zu so einem unbequemen Gegner macht.

    Einige Kritiken fallen im Gegensatz zu meiner ziemlich vernichtend aus, stempeln die Doku als Werbefilm ohne zugrundeligende Kritik ab. Das ist für den Film aber auch nicht zwingend nötig, da es sich schlicht und einfach nur um eine Hommage an einen genialen deutschen Sportler handelt, der es bis in die NBA geschafft und in seinem Team sowie in der Stadt ein hohes Standing erreicht hat. Der Regisseur setzte den Fokus halt darauf, was den Spieler Nowitzki ausmacht und wie sein Weg bis zum Titel aussah, unter Berücksichtigung aller relevanter Faktoren aus dem Umfeld. Und das macht er meiner Meinung nach gut. Ein sehr persönlicher Film mit interessanten Einblicken und einigem bisher nicht gesehenen bzw. mir nicht bekannten Video-Materials .

  12. #2262
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von Tigger Beitrag anzeigen
    hatte gestern "asiatisches Doublefeature"


    Lady Vengeance 8/10

    der Film ist visuell schwer beeindruckend, die Story bitter und wirft unangenehme Fragen auf. Auch die Hauptdarstellerin überzeugt, allerdings ist der sprunghafte Erzählstil teilweise doch verwirrend. Dennoch beeindruckend aber schwer verdaulich. Muss mir unbedingt noch die ersten beiden "Teile" ansehen ...
    Besonders Oldboy ist der Hammer, wurde kürzlich auf westliches Niveau gestutzt in ner Neuversion, habe ich mir aber nicht angesehen. Trotzdem meine Annahme: Das kann nur Dreck sein im Vergleich zum Original

    Der Film ist faszinierend, strange und einzigartig. 3/4 verlaufen westlich denkend erwartbar, das Ende knallt wie ein asiatisches Feuerwerk. Mit "Sympathy for Mr. Vengeance" konnte ich eher weniger anfangen, hatte seine Längen für mich.

    Hervorzuheben an koreanischen Filmen, die ich gesehen habe, sind noch "Taegeukgi " = "Brothers" (Brüder treffen im Koreakrieg aufeinander) und "Chingoo" = "Friends" e: "friend (koreanische Gang- Mafiastory mit viel Soju-Gelaber ).

    Vielen Dank, an meinen guten Freund Sungho dafür, dass er mich dazu brachte, diese Schmankerl zu gucken
    Geändert von MitgliedDesSystems (22.09.2014 um 00:24 Uhr)

  13. #2263
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    The Host ist auch ein sehenswerter koreanischer Film.

    http://www.imdb.com/title/tt0468492/

    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Host_(Film)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #2264
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    The Host ist auch ein sehenswerter koreanischer Film.

    http://www.imdb.com/title/tt0468492/

    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Host_(Film)
    Im Han lebt was Grosses!

    Geil! Südkorea-Fred?!
    Geändert von MitgliedDesSystems (22.09.2014 um 01:05 Uhr)

  15. #2265

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    984
    Riddick auf Sky gesehen...

    Fande beide Teile zuvor (Pitch Black und Riddick - Chroniken eines Kriegers) äußerst gelungen. Trotz der Kritik hier und auf anderen Seiten bin ich mit Vorfreude an den Film rangetreten. Um dann enttäuscht festzustellen, alles in allen war das nix.
    Uninteressante Figuren, zu wenig Riddick für meinen Geschmack, dazu auf einmal Macho was nach zwei Teilen kompletter Enthaltsamkeit überhaupt nicht passte und eine Geschichte die in weiten Teilen sehr dem ersten teil ähnelt. Das geht besser. 4 / 10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •