Seite 219 von 981 ErsteErste ... 169 199 209 218219220229 239 269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.271 bis 3.285 von 14705

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #3271
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.348
    Bruce Affleck?!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #3272
    ap3x
    Gast

    American Sniper

    Ich schmeiß' es einfach mal kommentarlos rein:

    Zitat Zitat von Osprey Beitrag anzeigen
    The other night, I saw a bit of an interview that Chris Kyle gave after his book was released. He talked about not enjoying killing, but liking that he could contribute and keep his brothers safe, and not regretting the killing, but, instead, regretting that he couldn't save more. It was all practically word for word what his portrayal in the film says to the VA person near the end of the film. So, I'd say that the film portrayed him pretty closely, at least the side of him that he let the public see.

  3. #3273
    ap3x
    Gast
    Passend dazu: 'American Sniper' is dangerous propaganda that sanitizes a mass killer & rewrites the Iraq war, von Rania Khalek. Wenn man sich die Twitterreaktionen so anguckt - da versammelt sich der Abschaum Amerikas. Man kann gar nicht so viel lesen, wie man kotzen möchte.

  4. #3274
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Ja, das sind Idioten, die den Film nicht verstanden und missinterpretiert haben. Traurig.

    American Sniper ist ein guter Film, der zwar nicht ganz das Niveau von Mystic River oder Letter From Iwo Jima hat, aber trotzdem eine gute Auseinandersetzung mit dem Irak-Krieg und Verhalten von Soldaten ist.

    Michael Moore bringt das ganz gut auf den Punkt:
    Awesome performance from Bradley Cooper. One of the best of the year. Great editing. Costumes, hair, makeup superb!
    Oh... and too bad Clint gets Vietnam and Iraq confused in his storytelling. And that he has his characters calling Iraqis "savages" throughout the film. But there is also anti-war sentiment expressed in the movie. And there's a touching ending as the main character is remembered after being gunned down by a fellow American vet with PTSD who was given a gun at a gun range back home in Texas -- and then used it to kill the man who called himself the 'America Sniper'.
    Also, best movie trailer and TV ads of the year.
    https://www.facebook.com/mmflint/pos...52557712861857

  5. #3275
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich bin schon total gespannt auf BOYHOOD!

    Bekommt ja durch die Bank super Kritiken. Mein Schwager hat den Film schon auf der Berlinale gesehen und meinte danach zu mir, das sei vielleicht der beste Film, den er je gesehen hat. Hier ist seine Kritik zu dem Film.
    Den Film soeben nachgeholt, leider aber per SuFu "nur" diesen post gefunden. Gab es nicht bereits mehr Meinungen dazu? Kann mich jedenfalls der Kritik deines Schwagers anschließen: Sehr schöner Film mit interessanter Perspektive und außergewöhnlichem Entstehungsumstand, die gleiche Person über so einen langen Zeitraum zu begleiten und das Aufwachsen bildhaft festzuhalten. Die einzelnen Schlüsselszenen der Kindheit und der Teenage-Zeit zudem mit einem sehr gut ausgewählten, passenden Soundtrack untermalt, gute Abwechslung schöner und weniger schöner Erlebnisse des Jungen. Vor allem als er auf dem Highway mit dem alten Pick-Up unterwegs und auf in sein neues Leben ist, bekommt man echt 'ne Gänsehaut während "Hero" im Hintergrund eingespielt wird. Den plot fande ich durchaus interessant und auch nach fast 3 Stunden kam keine wirkliche Langeweile auf. Schauspielerisch zudem sehr überzeugend.

  6. #3276
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    ROAD TO OSCARS~

    Foxcatcher

    Sehr interessantes Thema, sehr intensives Ende, wenn man die wahre Geschichte nicht kennt, und tolle Schauspieler in Form von Carell und Ruffalo. Tatum mag ich echt gerne, aber in diesem Film - in dieser Rolle - wirkte er überfordert. Ich konnte nie mit den Charakter sympathisieren, die Bandbreite des Schauspiels von Channing hat hier leider für mich nicht gereicht, daher konnte der Film nie wirklich klicken, war aber dennoch eine interessante Reise. 7/10

    Grand Budapest Hotel

    Hey, ein Wes Anderson Film, den ich mochte! Die Royal Tenenbaums war ganz gut, Moonrise Kingdom mochte ich überhaupt nicht, aber GBH war spaßig, launig und trotzdem - natürlich - stilvoll. Fiennes spielt großartig, die Witze zünden. Auch wenn der schwache Plot zwischenzeitlich ziemlich durchgehängt, bekommt Anderson zum Ende hin wieder die Kurve und liefert eine spaßige, schwarze Komödie ab. 8/10

    Next up: Boyhood.

  7. #3277
    ap3x
    Gast
    In welchem Film, der über das bloße Popcorn Kino hinausgeht, reicht denn die Bandbreite von Tatums Schauspiel?

    Was deinen nächsten Film angeht: Bitte um Rückmeldung. Hatte vor ein paar Tagen ja auch noch was dazu geschrieben.

  8. #3278
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Ja, das ist ja der Punkt: in keinem. Ich mag ihn, er ist sympathisch, sieht gut aus, ergo: als Headliner der Jump Street Reihe ist er perfekt.

  9. #3279

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    In den Straßen der Bronx

    Bleibt ein sackstarker Film. Leider kann man den Türtest heute so nicht mehr machen, Zentralverriegelung sei Dank. Es geht um einen jungen Italiener, dessen Vater, hart arbeitender Busfahrer, versucht ihn von dem Gangster Sonny fernzuhalten. Dieser wirkt durch seine Coolness extrem anziehend auf ihn, dass selbst Daddy nichts daran ändern kann. Zweites Problem: er ist eine Afroamerikanerin verknallt.

    96 hours Teil 3

    Hat alle Zutaten für einen Actionfilm. Die Story ist banal und schon 100 Mal erzählt. Liam Neeson wie man ihn kennt. Der einsame Wolf, der seine Familie schützt, rächt und was man eben bereit ist dafür zu tun. Er geht auf's Ganze.

  10. #3280
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    In den Straßen der Bronx
    Den habe ich noch auf VHS.

    Leider wurde mir damals der falsche Film geschenkt, ich wollte The Riffs!

    Bronx Tale und Bronx Warriors sind aber auch schwer auseinanderzuhalten.
    Geändert von Al Knofi (29.01.2015 um 12:19 Uhr)
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  11. #3281
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Hat sich eigentlich schon mal jemand an "Herz aus Stahl" herangewagt?

    Ist der wirklich so dürftig, wie man liest? Die Kritiken gehen da ja ziemlich auseinander....
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

  12. #3282
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Ich fand ihn okay. LaBeouf nervt, Pitt war gut. Nichts was man mMn. gesehen haben muss, kann man sich aber geben. 6,5-7/10.

  13. #3283

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Natürlich nervt LaBeouf, der Kerl ist eine absolute Niete.
    Pitt meinte zwar, dass er noch nie einen Schauspieler gesehen hat, der soviel in eine Rolle investiert wie LaBuff, aber der Kerl zeigt einem deutlich, dass man zumindest ein Mindestmaß an Talent braucht

  14. #3284
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Ich glaube Shania LaBeouf ist auch der unterbewusste Grund, weshalb ich diesen Streifen immer weiter vor mir herschiebe
    Geändert von JJ Alpaka (29.01.2015 um 16:21 Uhr) Grund: LaBeouf, LaBoeuf, LaBuff.
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

  15. #3285
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •