Seite 535 von 981 ErsteErste ... 485 515 525 534535536545 555 585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.011 bis 8.025 von 14708

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #8011

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.176
    Sieben Minuten nach Mitternacht , 8,5 von 10 Punkten

    Beschreibung:

    Der kleine Conor, der am liebsten zeichnet und malt, wird von seinen Schulkameraden gehänselt und von den Lehrern mit Nachsicht behandelt. Seine Mutter hat Krebs und kann sich kaum mehr um ihn kümmern. Darum soll er bei seiner Großmutter wohnen. Doch er will nicht zu ihr. Er ist wütend und verzweifelt. Auch der Besuch seines Vaters, der in den USA lebt, tröstet ihn nicht. Bis ihn eines Nachts, sieben Minuten nach Mitternacht, ein Baumriese besucht und ihm drei Märchen erzählen will. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe

    Mein Fazit: Fantastisch, Traurig , Schön , tolle Darsteller und Inszenierung !
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  2. #8012

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Bisher leider nicht geschafft, bin kein Fan von 3D und von daher meine Frage. Sollte ich ihn 3D ansehen?
    Habe ihn in 3D gesehen. War astrein. Könnte in 2D aber auch so funktionieren.
    Habe den notgedrungen in 2D gesehen und nichts vermisst. Werde den aber noch in 3D schauen.

  3. #8013
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Jemand mal Berlin Syndrom gesehen? Idee nicht sonderlich neu - ganz im Gegenteil. Und weitesgehend - nach meinem Empfinden - nicht ganz so eindringlich wie erwartet. Der Psychoterror kommt irgendwie nicht so wirklich rüber und Dialoge eher blass. Und gerade die sollten bei sowas stimmig sein und entsprechenden Nachdruck verleihen. Plätscherte meiner Meinung nach schon recht früh so vor sich hin. Gerade wenn man eine solche Filmidee aufgreift, die weniger neu ist, muss man halt an anderen Stellen punkten. Das tut der Film für meine Begriffe zu wenig. In der Aufmachung schwer abzunehmen. Wirkt zudem zu oft recht hölzern im Wechselspiel zwischen Deutsch und Englisch.

  4. #8014
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Blade Runner:

    Fand den Film ok, aber nicht großartig. Abrupten Ende. Klingt zuviel nach Fortsetzung.

    Am meisten hat mich seine Augmented Reality Liebesbeziehung interessiert. Aber da kam dann plötzlich nichts mehr.

  5. #8015
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Schau' ihn dann nächste Woche auch mal. Curious.

    Eben noch Gerald's Game bei Netflix geschaut: Intelligenter Psychoterror, handwerklich ziemlich gut gemacht und klasse Schauspiel. Ende zwar etwas strange & Stärken klar im Hauptplot davor ausgespielt - ergänzt mit interessanten Flashbacks. Bleibt unter'm Strich aber sehr sehenswert.

  6. #8016
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Gestern habe ich "Nocturnal Animals" mit Jake Gyllenhall und Amy Adams gesehen. Sehr beeindruckender Film. Handwerklich stark gemacht und fesselnd erzählt. Momentan fällt es mir noch schwer, die Geschichte im Gänze zu greifen. Das ist ein Film, der mich noch mehrere Tage beschäftigen wird.

    Klare Weiterempfehlung.

  7. #8017

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    will ich mir auch noch anschauen. jake gyllenhaal ist ohnehin einer der besten schauspieler seiner generation.

  8. #8018

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Den hatte ich durch Zufall im Kino gesehen und fand ihn auch ganz ok.

    Man muss aber sagen, dass der Film keine nennenswerte Handlung hat und eher abstrakt ist. Die meisten anderen im Kino waren wohl eher enttäuscht/beleidigt vom Film. Scheint aber ganz gute Kritiken bekommen zu haben.

  9. #8019
    Avatar von Alejandro
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Ostfriesenwerderaner Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich "Nocturnal Animals" mit Jake Gyllenhall und Amy Adams gesehen. Sehr beeindruckender Film. Handwerklich stark gemacht und fesselnd erzählt. Momentan fällt es mir noch schwer, die Geschichte im Gänze zu greifen. Das ist ein Film, der mich noch mehrere Tage beschäftigen wird.

    Klare Weiterempfehlung.
    +1
    Ich finde Gyllenhaal auch klasse. Letztes WE erstmal Nightcrawler gesehn. Einfach klasse der Typ.

    Morgen kann ich endlich Blade Runner 2049 sehen

  10. #8020

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.176
    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind , 8 / 10 Punkten

    , tolle Figuren und Schauspieler und die Geschichte war ok.


    Valerian - Die Stadt der tausend Planeten, 8 /10 Punkten

    , ein Augenschmaus :-) Tolle Optik und Lebewesen. Die beiden Hauptdarsteller harmonieren gut und die Geschichte ist mal anders und nicht wie so oft eine großer Bösewicht.

    Leider kein finanzieller Erfolg , da bleibt ein 2.Teil wohl aus :-(
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  11. #8021
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.765
    „Fuck you Göhte 3“ hat mir überraschenderweise viel Spaß gemacht.

  12. #8022

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Hier gehts um Filme

  13. #8023
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544

  14. #8024
    Avatar von Romeo007
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    „Fuck you Göhte 3“ hat mir überraschenderweise viel Spaß gemacht.
    Krischie hast du eine Tochter im pubertären Alter? Anders kann ich mir deinen Kinogang nicht erklären ;-)

  15. #8025
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Ich hab ein paar mal versucht, Fuck you Goethe auf Sky zu schauen und es nie länger als 30 Sekunden ausgehalten.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •