Seite 260 von 981 ErsteErste ... 210 240 250 259260261270 280 310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.886 bis 3.900 von 14701

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #3886
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    hier gabs am WE auf Sky Anytime:

    The Legend Of Hercules 3/10
    man ist der schlecht
    miese Story die mit der eigentlichen Geschichte nix mehr zu tun hat, miese Darsteller (nur Scott Adkins als Bösewicht ist halbwegs brauchbar) und miese Effekte.
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  2. #3887
    Avatar von jacksmith0815
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    697
    Einer nach dem anderen Ein norwegischer Film. In der Beschreibung stand etwas wie "Tarantino auf Eis". In einer Nebenrolle spielt Bruno Ganz einen serbischen Mafia Paten. Ansonsten viel Gewalt, unter anderem der kompromissloseste Faustschlag gegen eine Frau seit langem. Ich fühlte mich gut unterhalten und gebe mal 7/10.

  3. #3888

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.702
    Tomorrowland [Brad Bird, 2015]

    Der Trailer hat einen völlig falschen Eindruck vermittelt. Auch visuell hat mir der Film nicht gefallen. Die Qualität der Effekte/Kulisse schwankte zwischen Hannah Montana und aufwändigeren Hollywood-Produktionen. Zudem hat sich der Film vieler anderer Filme bedient, was mich jetzt nicht unbedingt gestört hat. Familientauglich war das ganze auf jeden Fall - ich hatte mir vor allem visuell mehr versprochen.

    5/10 (vielleicht auch 6/10, aber auf keinen Fall mehr)

  4. #3889
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Unabhängig von der Qualität dieses Films ist sowas

    "Tarantino auf Eis"
    für mich immer ein gewichtiger Grund den Film liegen zu lassen. Ob nun Tarantino oder jemand anderes. Filme die sich mit anderen Filmen bewerben müssen ("Norwegens Antwort auf Trainspotting" etc.) sind meist ziemlich üble Schinken.

  5. #3890
    ap3x
    Gast
    Naja, kann man auch anders auslegen und bei der Einordnung des Films helfen. Sprich was einen erwartet/erwarten kann. Lese ich als großer Tarantino-Fan, ein Film sei wie "Tarantino auf Eis", erhöht das mein Interesse ungemein. Und darum geht es ja bei der Vermarktung von eher unbekannten Filmen: Interesse wecken. Ob die Werbung letztendlich gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen. Aber dem Vernehmen nach, ist der Film ja alles andere als ein "ziemlich übler Schinken".

    Wobei ich damit nicht ausschließe, dass es Filme gibt, die sowas nötig haben.

  6. #3891
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Deswegen auch das "meist".

  7. #3892

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Für mich hatte der Film mehr Ähnlichkeit mit "Fargo", denn mit einem Tarantino. Vielleicht hat man den Vergleich angestrebt wegen des schwarzen Humors. Ist bei dem Film nicht eindeutig erkennbar, soll aber so sein. Ein Schwede nimmt das Gesetz selber in die Hand und rächt sich an allen, die den Tod seines Sohnes auf dem Gewissen haben.

  8. #3893
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Zitat Zitat von Neil McCauley Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der Qualität dieses Films ist sowas

    "Tarantino auf Eis"
    für mich immer ein gewichtiger Grund den Film liegen zu lassen. Ob nun Tarantino oder jemand anderes. Filme die sich mit anderen Filmen bewerben müssen ("Norwegens Antwort auf Trainspotting" etc.) sind meist ziemlich üble Schinken.
    Das' doch Blödsinn. Solche Werbeidiotien kreiert doch normalerweise der deutsche Verleih.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #3894
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Und warum schließt das eine das andere aus?

  10. #3895

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Schließt sich auch nicht aus. Ist immer der Versuch ein breites Publikum anzulocken.

    Beispiel: Mads Mikkelsen. Nachdem er als Bösewicht im 007-Film auftauchte, kamen seine weniger bekannten Filme, dänische Produktionen, in die Videotheken. Warum gibt es Sequels? Warum die x-te Superbox mit noch mehr Zusatzmaterial? Die Leute sollen kaufen, kaufen und nochmals kaufen. Aktuell werden Eddie Remaynes weniger bekannten Filme - ich kannte ihn nur aus "Der gute Hirte" - beworben.

  11. #3896
    Avatar von SVWOLEOLE
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    1.434
    Eben It Follows gesehen. Gucke nicht so häufig dieses Genre, aber hat mich schon erschaudern lassen - als Kompliment. Hoffentlich kann ich jetzt pennen.

  12. #3897

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Ex Machina

    Ist aber kein Psychothriller. Ich würde gerne richtig ausholen im Bezug Ava aka Ex Machina vs. Mensch, habe aber keine Zeit dafür. Nur eins: Wer ist wer?

    Suchmaschine als Input. Kontrollverlust gleich Freiheit.

  13. #3898

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Ex Machina

    Ist aber kein Psychothriller. Ich würde gerne richtig ausholen im Bezug Ava aka Ex Machina vs. Mensch, habe aber keine Zeit dafür. Nur eins: Wer ist wer?

    Suchmaschine als Input. Kontrollverlust gleich Freiheit.
    Habe ich gestern gesehen. Ein fantastischer Film! Absolute Empfehlung! Läuft noch die ganze Woche in der Schauburg immer um 21.30 Uhr.

    Zwei Rezensionen

    Absolut sehenswert auch die Drehorte in Norwegen. Ein durch und durch intelligenter und konsequenter Film. 11/10.
    Geändert von Unentschieden (27.05.2015 um 09:29 Uhr)

  14. #3899

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.664
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Ex Machina

    Ist aber kein Psychothriller.
    Findest du nicht? Klar ist das kein klassischer Psychothriller, das ist mir auch klar. Aber neben all den Fragen was Menschlichkeit und Menschsein ausmacht empfand ich die Situation der Isolation, das Ausgesetztsein einem offensichtlichen Psychopathen, der Frage wer wen anlügt und für seine Zwecke benutzt, was überhaupt die Ziele der Protagonisten sind schon als typische Elemente eines Psychothrillers. Nur eben im Science Fiction Mantel mit einer Menge philosophischem Einschlag. Deswegen war der Film auch so stark.
    Geändert von In5anity (27.05.2015 um 10:57 Uhr)
    All life is problem solving.

  15. #3900

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Ex Machina

    Ist aber kein Psychothriller.
    Findest du nicht?
    Klar ist er das. Auch. Zumindest zum Ende hin.
    Spannungsbogen, Setting, Produktions- und Sound-Design, Dialoge, Tempo, Figuren und natürlich das Script sind absolut herausragend.
    Die Komplexität des philosophischen Hintergrundes (Gender, Einzigartigkeit, Moral etc. von KI) wurde geschickt versteckt, so dass man sie wahrnehmen konnte, aber nicht musste, um der Story zu folgen. Ganz großes Kino!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •