Seite 180 von 981 ErsteErste ... 130 160 170 179180181190 200 230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 14701

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #2686
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    @Tigger: Breakfast of Champions. Kennt keiner und hat auch sicher seinen Grund. Ich liebe diesen bekloppten Streifen; gerade weil er nicht perfekt ist.
    Und dann hast Du nach Killy gegoogelt, diesen hier tatsächlich gefunden und bist Werderfan geworden. Fascinating story but it changes nothing!
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  2. #2687
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Alofis Bewertungssystem ist doof

  3. #2688
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Das Problem in dem System, ja
    Ist das System, ja
    Das System ist das Problem, ja
    Das System hat keine Eier, ja
    Das System ist im System, ja
    Ich hab kein Problem, ja
    Ich bin Schizophren, ja
    Ich bin das System, ja
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  4. #2689
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Junge, du brauchst ein Bier

  5. #2690
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Treffe mich gleich mit meiner Nachbarin.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  6. #2691
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    @Tigger: Breakfast of Champions. Kennt keiner und hat auch sicher seinen Grund. Ich liebe diesen bekloppten Streifen; gerade weil er ]nicht perfekt ist.
    Und dann hast Du nach Killy gegoogelt, diesen hier tatsächlich gefunden und bist Werderfan geworden. Fascinating story but it changes nothing!
    Und wurde enttäuscht: Der Arsch hat den Film nicht mal gesehen.

  7. #2692

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen


    BTW: Fand den neuen Tribute von Panem noch einen Tick schwächer als den Vorgänger. Würde alles in allem 6,5/10 geben. War recht enttäuscht hinterher, weil imo immer noch viel zu wenig aus der gesamten Thematik rausgeholt wird. Alles wirkt zu sehr auf Lawrence zurecht geschnitten.
    Sehe ich genauso. Finde die Story nach wie vor hochinteressant, aber die Zweiteilung des dritten Buches scheint mir völlig unnötig gewesen zu sein. War schon etwas enttäuscht nach dem Besuch.

  8. #2693
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Finde die Story nach wie vor hochinteressant, aber die Zweiteilung des dritten Buches scheint mir völlig unnötig gewesen zu sein. War schon etwas enttäuscht nach dem Besuch.
    Diese Zweiteilung war schon bei den Potter-Filmen unsinnig, vor allem weil da das 7. Buch zwar das dickste war aber auch wirklich extrem viel Kürzungspotential geboten hat
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  9. #2694

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627
    Hm, bei Potter finde ich das gar nicht. Da hab ich mich darüber gefreut, könnte aber auch daran liegen, dass ich riesiger Fan war und die Bücher so aufgesaugt habe.

  10. #2695
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Miyazakis bester Film ist für mich Nausicaa. Diese dichte Atmosphäre, die fantastische Welt, die Philosophie, und die unglaubliche Animation, hach. Dazu die mMn interessanteste Protagonistin seiner Filme, und das will was heissen.

    Einer der talentiertesten Anime-Regisseure, Hideaki Anno, die geplagte Seele, die Neon Genesis Evangelion kreierte, hatte seinen Durchbruch als Animator der Szene, in der der fleischige Riese, der zum Leben erweckt wurde, wieder zerfällt, während er versucht, aufzustehen. Wie viele andere Szenen im Film ist sie einerseits episch, hat aber eine kraftvolle und subtile Poesie und Vielschichtigkeit.
    Habe mir den Film gestern angeguckt und dabei direkt zu Anfang das seltsame Gefühl gehabt, dass auch dies einer der Filme meiner Jugend zu sein scheint. Nach etwas Recherche bin ich dabei auf die "westliche Schnittfassung" der 80ger gestoßen: http://www.schnittberichte.com/schni...cht.php?ID=834. Offenbar war dies eine VHS, die ich irgendwie mal in die Finger bekommen habe oder bei Freunden sehen konnte. Gruselig.

    Ach ja, durchaus sehenswert.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  11. #2696
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich liebe es einfach, wenn es am Ende heißt:

    Friede, Freude, Eierkuchen

    Wie Traumschiff.

    Traumschiff endet doch aber beim Altmetallverwerter oder als rostender Bananenfrachter...
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

  12. #2697
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Ich kenne keinen der Prometheus mochte. Georges mochte Prometheus.
    Ich auch.

    Wobei ich den Film eher als Warm-Up für eine Reihe sehe und mich daher scheue, ihn bisher abschließend zu bewerten. Sollte die durchaus vorhandene "Luft nach oben" im zweiten Teil ausgenutzt werden, wäre das Gesamtpaket für mich sehr gelungen. Gerade, weil Teil 1 mich persönlich doch schon sehr angeteasert hat, wie es denn weitergehen könnte.

    By the way - die hier oftmals erwähnten Logiklöcher würden mich mal interessieren. Bin im Alien-Universum nicht so sehr bewandert, war eher immer so der Trekkie.

    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Der beste Trashfilm aller Zeiten ist allerdings Sunshine Raggae auf Ibiza und wird es auch immer bleiben.
    Unbestritten. Wahre Kunst.
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

  13. #2698
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von JJ Alpaka Beitrag anzeigen
    Sollte die durchaus vorhandene "Luft nach oben" im zweiten Teil ausgenutzt werden, wäre das Gesamtpaket für mich sehr gelungen. Gerade, weil Teil 1 mich persönlich doch schon sehr angeteasert hat, wie es denn weitergehen könnte.
    Der Lindelof-Effekt oder "warum so viele Leute LOST schauten".

  14. #2699
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Lost....

    Ich persönlich würde es eher den "Hobbit-Effekt" nennen.... aber da müsste der dritte Teil für mich schon richtig viel rausreissen!

    Als Auftakt einer rising action kann Prometheus für mich gut funktionieren, wenn der zweite Teil passt. Als Einzelfilm ist er höchstens "nett" und hübsch anzusehen, was die Bildsprache angeht.
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

  15. #2700
    ap3x
    Gast
    Lost kacke finden und bei Hobbit gespannt sein, wie es weitergeht. In einige Köpfe kann man nicht reingucken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •