Seite 5 von 963 ErsteErste ... 45615 25 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 14440

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #61

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.476
    Fack Ju Göhte steht die Tage auch bei mir an. Hab bisher nur Positives gehört.

    Gestern "Die Unfassbaren" gesehen. Hat mir gut gefallen, kurzweilig, netter Cast und ein gutes Finish.

    7/10
    Geändert von aceman (13.11.2013 um 13:54 Uhr)

  2. #62
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Kann schon jemand was zu Escape Plan sagen? Werde ich mir wohl heute geben. Kenne nicht mal die Handlung. Die Hauptdarsteller haben mir zur Zusage gereicht
    Ich hab auf der vorigen Seite ganz kurz was dazu geschrieben, als ich inner Sneak war.



    Den M'Barek will mein Frau mit mir auch noch gucken. Den Film wohl auch.

  3. #63
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    @_unterstrich_ und @ace:

    Schreibt doch bitte "Göhte" richtig, wenn Ihr's schon falsch schreibt... fack ju!

    "G - Ö - H - T - E"
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #64
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Mmh, ja, war gestern auch drin. War in Teilen recht amüsant und vor allen Dingen auch nicht so sehr auf pc bedacht. Dennoch lies der Film zwischen den Zeilen zu wünschen übrig. Zu simpel, harmlos und klischeebeladen kommt der Film gerade in der zweiten Hälfte rüber. Vor allem dort begibt er sich, mit der Wandlung von Zeki Müller, auf das Niveau eines ZDF Sonntagabendfilms. Riemann fand ich hier ziemlich gut in dem Film.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  5. #65
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Gestern Abend habe ich The Hunger Games/die Tribute von Panem - Catching Fire, also den zweiten Teil der Serie, gesehen, und durch Unkenntnis des ersten Teils, hat mich der Film in einigen Momenten ganz gut im Regen stehen lassen.
    Mit der Story und Präsentation bin ich auch nicht warm geworden. Die im Film beschriebene Dystopie wirkt total konstruiert und unreal; ein Unwohlsein erzeugt das bei mir nicht. Die Story ist mehr oder weniger absurd, und Problemlösungen werden an den Haaren herbeigezogen, was am besten in der einen Szene zum Ausdruck kommt, in der ein Zapfhahn in einen Baumstamm geschlagen wird, aus dem dann wie aus einem Wasserhahn das Wasser fließt.
    Die Cast ist, ja, wie soll ich's sagen, durchwachsen. Philipp Seymor Hoffman, Donald Sutherland, Woody Harrelson stehen Liam Hemsworth, Elizabeth Banks und dieser ausgesprochen winzige Josh Hutcherson gegenüber, dem man einfach nicht glauben kann, dass er schon so lange im Geschäft ist. Jennifer Lawrence beste Rolle ist es auch nicht. Man merkt, dass sie doch sehr auf gute Regieanweisungen angewiesen ist. Aber aus keinem der Darsteller wird eine erinnerungswürde Leistung herausgekitzelt.

    Ganz ehrlich, das muss man sicht nicht angucken. Ich verteile auch keine Punkte, sondern stempel einfach nur das Prädikat "langweilig" drauf. Ein finanzieller Erflog wird es dank Marketing und Zielgruppe dennoch werden

  6. #66
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Wo hat eigentlich Jennifer Lawrence den Oscar her? Hab die noch nie wirklich wahrgenommen.

  7. #67
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Wo hat eigentlich Jennifer Lawrence den Oscar her? Hab die noch nie wirklich wahrgenommen.
    Silver Linings.
    Habe ich aber letzt erst selber googlen müssen

  8. #68
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Hab ich nicht gesehen.

  9. #69
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.101
    Sagt mir auch rein gar nix. Nie von gehört, habe ich auch nicht weiter verfolgt worum es in dem Film geht.

  10. #70

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.476
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht gesehen.
    Silver Linings, Winters Bone (unbekannter Indi-Film, zurecht eine Nominierung erhalten), X-Men: First Class, Hunger Games 1, ...

    Ich sage einfach mal: Sie spielt wenig in den von dir bevorzugten Genres mit. Aber dennoch ist sie auf dem Weg #1 bei den Schauspielerinnen zu werden, wenn sie nicht schon die Nummer 1 ist.
    Geändert von aceman (13.11.2013 um 16:23 Uhr)

  11. #71
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Hab mir am Freitag "Gravity" gegeben. 3D war cool, aber Sandra Bullocks nervige Selbstgespräche und die tote-Tochter-Nummer haben meine Nerven doch auf eine harte Probe gestellt. Der Film ist in gefühlten 20 Minuten vorbei, nachher fehlte ein Fuffi in der Tasche und man fragte sich doch ein wenig, wofür eigentlich?

    Mit anderen Worten: fand ich eher so lálá..

  12. #72
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht gesehen.
    Silver Linings, Winters Bone (unbekannter Indi-Film, zurecht eine Nominierung erhalten), X-Men: First Class, Hunger Games 1, ...

    Ich sage einfach mal: Sie spielt wenig in den von dir bevorzugten Genres mit. Aber dennoch ist sie auf dem Weg #1 bei den Schauspielerinnen zu werden, wenn sie nicht schon die Nummer 1 ist.
    Winters Bone hat mich ja völlig kalt gelassen. Null Emotionen und null Verbindung.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  13. #73
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    Silver Linings steht bei mir schon auf der Watchlist, X-men: First Class jetzt auch. Kenne jetzt nur die Tribute von Panem mit ihr und da fand ich die jetzt nicht überragend.

  14. #74
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht gesehen.
    Silver Linings, Winters Bone (unbekannter Indi-Film, zurecht eine Nominierung erhalten), X-Men: First Class, Hunger Games 1, ...

    Ich sage einfach mal: Sie spielt wenig in den von dir bevorzugten Genres mit. Aber dennoch ist sie auf dem Weg #1 bei den Schauspielerinnen zu werden, wenn sie nicht schon die Nummer 1 ist.
    Die Frage ist nur, warum? Ich habe sowohl Silver Linings als auch Winter's Bone gesehen. Beides gute Filme, vor allem Winter's Bone, in denen sie sehr gute Leistungen abliefert, in anderen ist sie dann aber wieder eher so meh. Schlecht ist sie sicherlich nicht, aber eben auch nicht so gut. Dazu kommt noch, das ich sie nicht sonderlich hübsch, und schon gar nicht sexy finde.

  15. #75
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.715
    [QUOTE=WhiteHorse;8316247]
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht gesehen.
    Schlecht ist sie sicherlich nicht, aber eben auch nicht so gut. Dazu kommt noch, das ich sie nicht sonderlich hübsch, und schon gar nicht sexy finde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •