Seite 567 von 964 ErsteErste ... 517 547 557 566567568577 587 617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.491 bis 8.505 von 14449

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #8491

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.775
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Haha, ich wollte mir nach Überfliegen der Handlung schon den Kopf kratzen... Das ist doch quasi letzte Glühwürmchen. Ich werd's mal schauen.

    Jedenfalls habe ich jetzt "A Silent Voice" geschaut und muss schon sagen, guter Film. Stellt ganz gut den K(r)ampf von Jugendlichen dar, ihren Platz in der Welt zu finden. Vor allem nimmt er sich Zeit für die Entwicklung und es geht nicht à la Hollywood nach dem Erweckungserlebnis instant von Saulus zu Paulus. Doch, der Film nimmt einen schon auf eine ordentliche emotionale Reise und hat die ein oder andere Überraschung.

    Von "Your Name" habe ich so ein bisschen Abstand genommen, weil ich die typischen Gender-Bender Sachen immer schwierig und unausgegoren finde, wenn ich mal bei sowas reingeschaut habe. Na mal sehen, vielleicht schau ich es ja doch mal.
    Wenn du den einen oder anderen Tipp brauchst , sag Bescheid ;-)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  2. #8492
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Ich würde das Gegenteil behaupten (also zum Teil 1, den zweiten kenne ich nicht). Das ist nicht unkonventionell, sondern schaler Zynismus, und darin nimmt er sich auch sehr ernst. Ich hab beim gesamten Deadpool Film nicht einmal geschmunzelt. Dieses ganze prätentiöse ironische und postmoderne wirkt so altbacken und schal wie eine frühe FOlge Scrubs.
    Was noch mal treffend unterstreicht, dass du ein sehr spaßbefreiter Mensch bist, der alles auf die Goldwaage legt und eine außerordentliche pc inne hast. Das was du lustig findest, ist in meinen Augen sicher gähend langweilig. Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber nachvollziehbar finde ich deinen Einwand ganz und gar nicht. Wenn der Stil für dich alles andere als unkonventiell ist, sollte es dir ja ein leichtes sein, einige Film-Beispiele zu nennen, die eben das betonen.
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  3. #8493
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Das würde mich jetzt auch mal interessieren, worüber hawk83gut so ablacht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #8494
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544

  5. #8495
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Jetzt kommen die ganzen Feuilletonisten raus...
    Kann man nicht einfach mal n Film genießen und nicht es für die Oscars analysieren?

  6. #8496
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Jetzt kommen die ganzen Feuilletonisten raus...
    Kann man nicht einfach mal n Film genießen und nicht es für die Oscars analysieren?
    Jetzt kommen wieder die Verteidiger des mediokren Massengeschmacks hervor... Muss man alles blind geil finden, weil viele Leute so denken, oder darf man sich auch mal eine eigene Meinung bilden?
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  7. #8497
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Deadpool ist mir zu gewollt. Ab und zu darf man aber schon schmunzeln.

  8. #8498

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Deadpool nicht gut zu finden, hat doch nichts mit PC zu tun. "Zu gewollt" ist doch ein passender Ausdruck für das, woran man sich stören kann bei den Filmen.
    Ich rede jetzt ein wenig wie ein Blinder von den Farben, weil ich die Filme nicht gesehen habe, mir ist die Figur aber natürlich ein Begriff. Dieses ewig zwinkernde selbstrerenzielle Spiel finde ich öde. Die Trailer haben mir gereicht, gerade den vom zweiten Teil, wo er sich in der Telefonzelle umzieht, fand ich absolut unterirdisch. Wirklich grauenhaft und nicht ansatzweise witzig. "Gewollt" halt.
    Ich will nicht abstreiten, dass es in den Filmen die ein oder andere Szene geben kann, in der ich lachen würde, aber mehr Zeit würde ich wohl mit genervtem Augenrollen verbringen. Ich jedenfalls habe null Interesse an den Filmen, aber deswegen lass ich mir nicht Humorlosigkeit unterstellen

  9. #8499
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Über Trailer kann man aber wirklich keinen Film bewerten. Szenen aus einen Trailer müssen es nicht einmal in den Final Cut schaffen. Trailer sind häufig auch irreführend, und der eigentliche Film ist deutlich anders.

  10. #8500
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.993
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Deadpool ist mir zu gewollt. Ab und zu darf man aber schon schmunzeln.


    Und damit ist auch alles gesagt.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  11. #8501
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.001
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Über Trailer kann man aber wirklich keinen Film bewerten. Szenen aus einen Trailer müssen es nicht einmal in den Final Cut schaffen. Trailer sind häufig auch irreführend, und der eigentliche Film ist deutlich anders.
    Jo. Der Trailer von "Ishtar" (Komödie aus dem Jahr 1987, mit Warren Beatty, Dustin Hoffmann und Isabell Adjani) war sensationell. so sensationell, daß ich in den Film ging. Der Trailer hatte die einzigen Szenen gezeigt, die annähernd lustig waren; der Rest bzw. der Konplette Film ist Grütze.
    Protest war schon immer käuflich.

  12. #8502

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Über Trailer kann man aber wirklich keinen Film bewerten. Szenen aus einen Trailer müssen es nicht einmal in den Final Cut schaffen. Trailer sind häufig auch irreführend, und der eigentliche Film ist deutlich anders.
    Das stimmt grundsätzlich. Aber gerade die Humorrichtung wird jawohl bei Deadpool-Trailern nicht absolut irreführend sein, oder?

  13. #8503
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Über Trailer kann man aber wirklich keinen Film bewerten. Szenen aus einen Trailer müssen es nicht einmal in den Final Cut schaffen. Trailer sind häufig auch irreführend, und der eigentliche Film ist deutlich anders.
    Das stimmt grundsätzlich. Aber gerade die Humorrichtung wird jawohl bei Deadpool-Trailern nicht absolut irreführend sein, oder?
    Wenn der Trailer Deutsch synchronisiert ist, dann ja.

  14. #8504

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Ganz sicher muss es, wenn nicht an der Humorlosigkeit des Betreffenden, dann an der Synchro liegen, wenn man den Stil nicht mag

  15. #8505
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Zitat Zitat von Al Knofi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frings1991 Beitrag anzeigen
    Jetzt kommen die ganzen Feuilletonisten raus...
    Kann man nicht einfach mal n Film genießen und nicht es für die Oscars analysieren?
    Jetzt kommen wieder die Verteidiger des mediokren Massengeschmacks hervor... Muss man alles blind geil finden, weil viele Leute so denken, oder darf man sich auch mal eine eigene Meinung bilden?
    Klar darf man den Film doof finden aber einige Kritiken hier waren mir genauso zu gewollt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •