Seite 566 von 981 ErsteErste ... 516 546 556 565566567576 586 616 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.476 bis 8.490 von 14701

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #8476
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Haha, ich wollte mir nach Überfliegen der Handlung schon den Kopf kratzen... Das ist doch quasi letzte Glühwürmchen. Ich werd's mal schauen.

    Jedenfalls habe ich jetzt "A Silent Voice" geschaut und muss schon sagen, guter Film. Stellt ganz gut den K(r)ampf von Jugendlichen dar, ihren Platz in der Welt zu finden. Vor allem nimmt er sich Zeit für die Entwicklung und es geht nicht à la Hollywood nach dem Erweckungserlebnis instant von Saulus zu Paulus. Doch, der Film nimmt einen schon auf eine ordentliche emotionale Reise und hat die ein oder andere Überraschung.

    Von "Your Name" habe ich so ein bisschen Abstand genommen, weil ich die typischen Gender-Bender Sachen immer schwierig und unausgegoren finde, wenn ich mal bei sowas reingeschaut habe. Na mal sehen, vielleicht schau ich es ja doch mal.

  2. #8477
    Avatar von Fondsi
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    559
    Gestern in Solo gewesen. Hat mir nicht gefallen. Fand ihn Teilweise lächerlich (Roboter L3) und von der Story doch recht platt.
    Gebe mal 5/10

  3. #8478
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Deadpool 2! Wunderbar. Klare Empfehlung für Menschen mit einem Hang zu etwas anderen Superhelden. Politisch korrekt sollte man auch nicht sein.
    Das Intro des Jahres und beim Soundtrack auch wieder ganz oben.
    Ich fand den auch super. Gute Unterhaltung und Reynolds passt einfach perfekt in die Rolle.
    Die beiden Filme heben sich durch den unkonventionellen, sehr eigenen Stil gekonnt von der Masse ab.
    Und - was noch viel wichtiger ist - nehmen sich selbst nicht so ernst.
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  4. #8479
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Ich würde das Gegenteil behaupten (also zum Teil 1, den zweiten kenne ich nicht). Das ist nicht unkonventionell, sondern schaler Zynismus, und darin nimmt er sich auch sehr ernst. Ich hab beim gesamten Deadpool Film nicht einmal geschmunzelt. Dieses ganze prätentiöse ironische und postmoderne wirkt so altbacken und schal wie eine frühe FOlge Scrubs.
    "Jahre voller Frust"

  5. #8480

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.242

  6. #8481

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977

  7. #8482
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    [...] schal wie eine frühe FOlge Scrubs.
    Gab wohl länger kein Backenfutter, hm? #scrubsbesteserieever

  8. #8483
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.177
    das scheint eine kalkulierte provokation von jemandem zu sein, der genau weiß welche fäden er ziehen muß um hier reaktionen zu bekommen. hawk, der jan fleischauer des worums
    tiefbegabt

  9. #8484

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Das war fies

  10. #8485
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    das scheint eine kalkulierte provokation von jemandem zu sein, der genau weiß welche fäden er ziehen muß um hier reaktionen zu bekommen. hawk, der jan fleischauer des worums
    Vielleicht. Ich hab nur DP1 gesehen und fand ihn typisch für das moderne Entertainment: (selbst-)referenzierend zum Selbstzweck, und verkrampft um Lockerheit und Krassheit zugleich bemüht. Dazu rein visuell ehrlich gesagt ziemlich dröge und uninspiriert. Aber das ist nur meine Meinung, und dabei mag ich die Idee hinter der Figur eigentlich sehr.

  11. #8486
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    das scheint eine kalkulierte provokation von jemandem zu sein, der genau weiß welche fäden er ziehen muß um hier reaktionen zu bekommen. hawk, der jan fleischauer des worums
    Vielleicht. Ich hab nur DP1 gesehen und fand ihn typisch für das moderne Entertainment: (selbst-)referenzierend zum Selbstzweck, und verkrampft um Lockerheit und Krassheit zugleich bemüht. Dazu rein visuell ehrlich gesagt ziemlich dröge und uninspiriert. Aber das ist nur meine Meinung, und dabei mag ich die Idee hinter der Figur eigentlich sehr.
    Stimme dir und Hawk im Grundsatz zu, Deadpool ist für das was es zu verkörpern vorgibt sehr anbiedernd. Es fehlte an Befriedigung, da die Entschlüsselung nicht notwendig war und jede Pointe direkt fertig portioniert und vorgekaut geliefert wurde. Ich persönlich hätte mir mehr Richtung Killustrated oder die klassische Charakterzeichnung gewünscht. Nun, das was wir bekommen ist besser als kein Film, wahrscheinlich ist es noch immer eine der besseren Varianten, wenn wir alternative Universen einbeziehen. Und visuell ist es eben ein B-Projekt. Wurde ja auch referenziert und ist damit cool. Außer, dass es eben ein B-Projekt ist, und das nicht im Lion King Sinne... und trotzdem kann man DP gut gucken. Es ist eben wie leicht über dem Punkt gegarte Pasta oder Pizza mit Gouda als Käse.
    Geändert von Al Knofi (25.05.2018 um 15:54 Uhr)
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  12. #8487
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.177
    es ging mir eher um die scrubs-referenz, das triggert im serien-kontext ähnlich wie gnr im musik-thread. bei deadpool kann ich vollkommen nachvollziehen, dass man das wie beschrieben empfindet, hat mich persönlich aber besser unterhalten als fast alles andere mit bezug auf marvel/dc/image-universen.
    tiefbegabt

  13. #8488
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    @Al Knofi: mit visuell mein ich nicht einfach die "Production Values", also das Zeug, was Geld kostet, was im Falle des Films ja nicht da war. Mir war er insgesamt zu dröge inszeniert, erinnerte von den Kompositionen und der Beleuchtung schrecklicherweise an Daytime Television. Die Metaebene des Hauptcharakters schlug sich überhaupt nicht in der Inszenierung nieder und letztere holte mich überhaupt nicht ab.

    @cluseau: für mich erfüllt der erste GotG diese Rolle; ein Haufen Spass und Farbexplosionen, ein vor visuellen Ideen strotzendes Universum und toller Eskapismus.

  14. #8489
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Das stimmt, die zweite Stimme habe ich auch bitterlich vermisst.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  15. #8490
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    @hawk

    Fand Deadpool vorhersehbar und wirkte auf mich konplett konstruiert. Wenn das der "Witz hinter dem Witz" sein soll/gewesen ist, dann alle man hochspringen. Flachwitz!
    Protest war schon immer käuflich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •