Seite 555 von 981 ErsteErste ... 505 535 545 554555556565 575 605 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.311 bis 8.325 von 14701

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #8311
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Zitat Zitat von Al Knofi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Annihilation bzw. Auslöschung bei Netflix gesehen?
    Ja.
    Und würdest du ihn empfehlen?

  2. #8312
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Naja, extra Netflix anschaffen würde ich dafür jetzt nicht...

    Der Film hat starke Seiten. Das Tempo gefällt mir größtenteils gut, die Erzählweise ist interessant gestaltet, das Thema ansprechend gestaltet und optisch toll aufbereitet. Allerdings bleibt der Film mir teils zu vage um den Zweck des Vagen willens. Ich erwarte keine umfassenden Aufklärungen jeglicher Phänomene, aber ein wenig Raffung und Aufbereitung der Geschichte für den Kinozuschauer hätte die Qualität nicht gemindert, im Gegenteil. So verliert sich der Streifen meines Erachtens gerne in seinem Anspruch und vergisst, dass es er auch unterhalten bzw sogar ein klein wenig intellektuell kitzeln möchte. Und an der Stelle hinken die von Kritikern gerne gezogenen Vergleiche zu den großen Klassikern meiner Meinung nach. Und meiner Meinung nach ist die Hauptdarstellerin eine Fehlbesetzung.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  3. #8313
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Ah danke dir. Das klingt nach den hoffnungsvollen Rezensionen ein klein wenig ernüchternd. Aber ich denke, dass ich mir den Film dennoch bald mal anschauen werde.

  4. #8314
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.105
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Ah danke dir. Das klingt nach den hoffnungsvollen Rezensionen ein klein wenig ernüchternd. Aber ich denke, dass ich mir den Film dennoch bald mal anschauen werde.
    Die Bücher lesen.
    Finde Band zwei sogar besser als den ersten. Der Film orientiert sich aber anscheinend nur lose an der Handlung.
    Furchbar fand ich die Aussage vom Regisseur, dass er die weiteren Bücher gar nicht gelesen habe. Erst in diesen wird vieles aus dem ersten Band erklärt.

    Edit: Nun erst die Rezi von Al Knofi gelesen... Du liest die Bücher besser nicht. Dort ist es noch deutlich vager als im Film. (zmd laut anderen Kritiken)
    Geändert von SlowMo (14.03.2018 um 15:42 Uhr)

  5. #8315
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Ein Buch ist allerdings ein völlig anderes Medium. Eine filmische Umsetzungen steht beim identischen Stoff vor deutlich anderen Herausforderungen. Mit einer vagen Geschichte habe ich an sich auch keine Probleme. Bei diesem Film musste ich mich fragen, ob die Machenden noch wussten, was sie da eigentlich erreichen wollten. Oder ich war nicht ganz auf der Höhe.
    Geändert von Al Knofi (14.03.2018 um 16:22 Uhr)
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  6. #8316
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Zitat Zitat von Al Knofi Beitrag anzeigen
    Ein Buch ist allerdings ein völlig anderes Medium. Eine filmische Umsetzungen steht beim identischen Stoff vor deutlich anderen Herausforderungen. Mit einer vagen Geschichte habe ich an sich auch keine Probleme. Bei diesem Film musste ich mich fragen, ob die Machenden noch wussten, was sie da eigentlich erreichen wollten. Oder ich war nicht ganz auf der Höhe.
    A propos: Hat hier jemand "Der Marsianer" gelesen? Lohnt sich das?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #8317
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    Ich fand den furchtbar langweilig, oberflächlich und pseudolustig. Aalglatter patriotischer Hollywood-Schmonzes. Dabei hatte die Geschichte soviel Potential...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  8. #8318
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Gelesen! Ich meinte das Buch.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #8319
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    Oh, sorry.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  10. #8320
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.166
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Gelesen! Ich meinte das Buch.
    Ich. Ist ok und nichts besonderes.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  11. #8321
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Zitat Zitat von Al Knofi Beitrag anzeigen
    Naja, extra Netflix anschaffen würde ich dafür jetzt nicht...

    Der Film hat starke Seiten. Das Tempo gefällt mir größtenteils gut, die Erzählweise ist interessant gestaltet, das Thema ansprechend gestaltet und optisch toll aufbereitet. Allerdings bleibt der Film mir teils zu vage um den Zweck des Vagen willens. Ich erwarte keine umfassenden Aufklärungen jeglicher Phänomene, aber ein wenig Raffung und Aufbereitung der Geschichte für den Kinozuschauer hätte die Qualität nicht gemindert, im Gegenteil. So verliert sich der Streifen meines Erachtens gerne in seinem Anspruch und vergisst, dass es er auch unterhalten bzw sogar ein klein wenig intellektuell kitzeln möchte. Und an der Stelle hinken die von Kritikern gerne gezogenen Vergleiche zu den großen Klassikern meiner Meinung nach. Und meiner Meinung nach ist die Hauptdarstellerin eine Fehlbesetzung.
    Hätte es nicht besser schreiben können. Also der Film unterhält mMn sehr gut, die knapp 2h kommen einem nicht so vor, aber es bleibt nichts hängen.
    Zur Hauptdarstellerin möchte ich mich nicht äußern, da ich da nicht objektiv werten kann

  12. #8322

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Ich fand den furchtbar langweilig, oberflächlich und pseudolustig. Aalglatter patriotischer Hollywood-Schmonzes. Dabei hatte die Geschichte soviel Potential...
    Hollywood-Kino ist so eine entsätzlich leere Floskel: Ich fand "Der Marsianer" ein zur Abwechslung sehr schön unironischen, spannenden Film, mit einem positivem Menschenbild und einer guten Geschichte. Gut umgesetz, sehr gut besetzt fast schon ein Anachronismus klassischen Kinos. Wo das patriotisch gewesen sein soll ist mir völlig unklar.

  13. #8323

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    bin da voll bei mads. Reiht sich mit Interstellar und co absolut ein in die Reihe der überbewerteten Blendwerke.

  14. #8324

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Interstellar und Der Marsianer haben abgesehen vom Produktionsland und dem bisschen Raumfahrt als Rahmenhandlung praktisch überhaupt nichts gemeinsam.

  15. #8325

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Habe ich auch nicht behauptet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •