Seite 52 von 981 ErsteErste ... 2 32 42 51525362 72 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 14705

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #766

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    Godzilla ist mit Sicherheit eine der Ursprungsideen zu Pacific Rim. Allerdings gab es z.B. bei der letzten Godzilla Auflage keine richtigen 1 vs 1 Kämpfe. Der ist da einfach nur durch New York gelaufen, teilweise auch weil sie ihn angelockt haben und wird mit Panzern und Hubschraubern beschossen.

    Pacific Rim ist eher so Transformers vs Godzilla(s), wobei die Kämpfe aber längst nicht so hektisch zusammengeschnitten sind wie bei den drei Transformers filmen
    Auch cool war die Idee einer Alieninvasion durch das Meer / Dimensionstor und nicht wie sonst immernur über UFOs
    Wo du es schreibst, magst du Recht haben (Transformers-Godzilla). Heute internationaler als vor 20-30 Jahre

  2. #767
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Baggio Beitrag anzeigen
    Wurde Pacific Rim hier schon durchgekaut?
    Geiler Film. Gute Kämpfe, geniale Effekte - für solche Filme wurde HD erfunden. Hat zwar nichtmal eine innere Logik an die er sich hält, aber bei dem Film ist mir das sowas von egal
    yeah! das war so nen Film bei mir: Viel erwartet. wenig erhofft. ansprüche erfüllt oder so ähnlich.
    kitschig wie ein comic. bunt wie ein comic. die kämpfe suchen echt ihres gleichen, wobei mir die russen und die japaner ein wenig zu kurz kommen in ihren robotern. wenn man an Godzilla denkt ist das gar nicht mal verkehrt, nur das hier halt Godzilla verkloppt wird.

  3. #768
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Wenn man bei Pacific Rim die richtige Erwartungshaltung hat, wird man nicht enttäuscht, im Gegenteil.

    Ein guter Kampfroboterfilm, optisch toll umgesetzt - nicht mehr und nicht weniger. Hat mir persönlich um Längen besser gefallen als die Transformers-Reihe, die mir viel zu hektisch geschnitten ist, wie Snap3Punkte auch schon beschrieb. Außerdem sind mir einige Charaktere dort einfach zu albern. Pacific Rim war in den USA kein Hit, aber in Asien ziemlich erfolgreich, weshalb eine Fortsetzung wohl recht wahrscheinlich ist.

    Interessant wäre aber sicher auch diese "Variation" des Films....
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

  4. #769
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Ihr solltet euch den Anime "Attack on Titan" ansehen, denn zu dem hat Pacific Rim die deutlichsten Bezüge.
    Geändert von *666* (28.01.2014 um 17:32 Uhr)

  5. #770
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Das habe ich auch schon irgendwo gelesen. Anime ist aber leider gar nichts für mich...
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

  6. #771
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    "Mecha" ist halt ein eigenständiges Genre mit großer Tradition im japanischen Manga und Anime und Pacific Rim ist eine Hommage daran. Deswegen spielte ein Großteil der Handlung ja auch in Japan und eine der Hauptfiguren war Japanerin.

  7. #772

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Bin irgendwie seit ein paar Monaten nicht mehr in Animelaune, obwohl ich sie gut finde. Vielleicht versuch ich es demnächst mal wieder

  8. #773
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zieh dir einfach nochmal Paprika rein.

  9. #774
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Baggio Beitrag anzeigen
    Wurde Pacific Rim hier schon durchgekaut?
    Geiler Film. Gute Kämpfe, geniale Effekte - für solche Filme wurde HD erfunden. Hat zwar nichtmal eine innere Logik an die er sich hält, aber bei dem Film ist mir das sowas von egal
    volle zustimmung

  10. #775
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.348
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Zieh dir einfach nochmal Paprika rein.
    Paprika fand ich extrem anstrengend. Aber vielleicht auch weil ich übelst Fieber hatte, als ich den gesehen habe. Wie wär's mit Mind Game? Oder Metropolis?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #776
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Ich hab mir vorhin ne Folge Attack on Titan reingezogen.

    PUH! Harter Tobak!

  12. #777
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.348
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vorhin ne Folge Attack on Titan reingezogen.

    PUH! Harter Tobak!
    Inwiefern, wenn ich fragen darf?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #778
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Riesen die Menschen fressen, das ist für mich so n Psychodingen, auf das ich schlecht klarkomme.

  14. #779
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Riesen die Menschen fressen, das ist für mich so n Psychodingen, auf das ich schlecht klarkomme.

    mein Interesse ist geweckt!

  15. #780
    Redaxo
    Gast
    47 Ronin

    0/10

    Unfassbarer Schrott.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •