Seite 525 von 981 ErsteErste ... 475 505 515 524525526535 545 575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.861 bis 7.875 von 14701

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #7861
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Aehnliches gilt uebrigens auch fuer Spider-Man: Homecoming.
    Sehr nett, aber hier bleiben Charaktere und Actionsequenzen doch irgendwie zu blass.
    Positiv: Michael Keaton als Birdman inspirierter Boesewicht.

  2. #7862
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Habe eben Valerian gesehen. I like. Schön bunt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #7863

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.713
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Aehnliches gilt uebrigens auch fuer Spider-Man: Homecoming.
    Sehr nett, aber hier bleiben Charaktere und Actionsequenzen doch irgendwie zu blass.
    Positiv: Michael Keaton als Birdman inspirierter Boesewicht.
    Die kleineren Actionsequenzen haben mir gerade besser gefallen als die aufgeblasenen letzten Filme des MCU (wie auch schon bei Ant-Man). Die Charaktere blieben wirklich blasser als bspw. in der Raimi-Trilogie. Man hat das Gefühl, dass alles irgendwie etwas gehetzter wirkte.

  4. #7864

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Excision 7/10
    Sehr ungewöhnlicher Film. Anfangs schwer zu verstehen und teilweise schon recht eklig. Nach und nach lichtete sich jedoch das Bild. Das Ende dann durchaus überraschend (auch wenn es sich für einen geübten Cineast bereits anbahnte) und sehr stark. Holt so mindestens noch einmal nen Punkt raus. Starke Enden mag ich wirklich sehr. Man kann hier schon fast den Vergleich zu "the mist" ziehen, allerdings nicht thematisch, sondern in der Emotionalität und Vehemenz der letzten Szene.

  5. #7865
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Aehnliches gilt uebrigens auch fuer Spider-Man: Homecoming.
    Sehr nett, aber hier bleiben Charaktere und Actionsequenzen doch irgendwie zu blass.
    Positiv: Michael Keaton als Birdman inspirierter Boesewicht.
    Die kleineren Actionsequenzen haben mir gerade besser gefallen als die aufgeblasenen letzten Filme des MCU (wie auch schon bei Ant-Man).
    Die kleinen Actionszenen waren gut (z.B. Kampf gegen die Avengers, Waffendeal unter der Bruecke samt Verfolgungsjags), die grossen "Set Pieces" fand ich hingegen weniger beeindruckend (z.B. Washington Monument, Faehre) - aber die haben ja halt den Anspruch beeindruckend zu sein.
    Geändert von Balljunge (25.07.2017 um 14:34 Uhr)

  6. #7866

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.945
    Gestern habe ich Dunkirk gesehen.

    Starker Film, der bewegt und aufrüttelt und sehr gut die Sinnlosigkeit von kriegerischen Auseinandersetzungen aufzeigt. Er zeigt die 3 Schicksale, um die es sich hauptsächlich dreht, sehr mitreisend, schonungslos, ohne übertriebenen Pathos.
    Insbesondere ohne viele Dialoge schafft er eine Gänsehaut-Atmosphäre und man ist als Kinobesucher schlichtweg froh, diese Situation nicht selbst erlebt haben zu müssen.
    It's more fun when you don't give a fuck

  7. #7867
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Mich hat Spiderman: Homecoming gut unterhalten. Insbesondere Tom Holland halte ich für eine gute Wahl für die Titelrolle. Anders als seinen beiden Vorgängern in der Rolle hat man ihm viel eher abgekauft, ein Schüler zu sein und ihm die Begeisterung und Spielfreude angemerkt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

  8. #7868
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Edgar Wright verspricht schon einmal viel imo. Bin ich auch sehr gespannt drauf.
    Anfang Juli in der Vorpremiere als OmU. Der Film ist stylisch ohne Ende, wahnsinnig gut choreographiert, aber storymäßig speziell in der zweiten Hälfte des Films etwas lau. Ich hatte vorab nur ausgiebige Lobeshymnen gelesen und gehört. Ich fand ihn dann insgesamt technisch/künstlerisch herausragend, von der Story her eher nicht. Sollte man trotzdem, allein aufgrund der Fluchtszenen und der Inszenierung gesehen haben.

  9. #7869
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Habe eben Valerian gesehen. I like. Schön bunt.
    Wenn schon CGI Overkill, dann so.
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  10. #7870
    hugo96
    Gast
    Hab den Film "the frame" gesehen. Ich fande den film sehr sehr geil, obwohl er eher schlechte kritiken bekommen hat. Der film hatte wohl auch nur ein budget von 200000€, und gerade dafür wirklich stark, wie ich finde. Das Genre ist Science-Fiction und fantasy. Philosophie kommt auch vor, es geht in dem film vor allem um determinismus. Der Film hat zwei Hauptpersonen. Und beide finden nach einer weile heraus, dass ihr leben eine fernsehserie ist und können die serie des jeweils anderen sehen und kommunizieren über den fernseher.
    Und ab der mitte des films wird es immer verrückter, mit vielen überraschungsmomenten.

  11. #7871
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Wonder Woman

    Keine Ahnung, warum ich den Film nicht grottenschlecht finde. Gal Gadot ist heiß, aber ihr Schauspiel entbehrt nicht einiger Fremdschämmomente (Fingertippen aufm Boot, dämliches Grinsen während dem Bossfight). Die Love-Story mit ihr und Chris Pine ist völlig vorhersehbar (da hilfts auch nicht, dass seine letzten Worte im ersten Durchlauf stumm geschaltet werden). Die Geschichte um den Ober-Bösewicht ist ebenso wenig orginell (was macht Magneto in einem DC-Film?). Die Kampfszenen sind okay, beim Rest der Special-Effects fragt man sich, wohin das ganze Geld geflossen ist. Und die Filmmusik ist einfach nur öde.

    Trotzdem ist Wonder Woman ein wenig erfrischend. Einfach weil sie ne Kick-Ass-Woman ist, die nen Kirchturm auseinander nimmt. Die Nebendarsteller gehen okay, genauso wie das Setting und die Origin-Story hält sich in zeitlich überschaubaren Grenzen.

    Ich hab ein paar Wonder Woman Comics von Anfang der 2010er gelesen, die waren ganz gut. Da ließe sich einiges draus entnehmen für ne ordentliche Fortsetzung.

    Für das jetzt gesehene gebe ich mal eine ordentliche:

    6/10

  12. #7872
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.155
    Chris Pine hat so ein Douchebag-Auftreten deswegen kann ich mir den Film nicht anschauen.

  13. #7873
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Und mir war er als Kirk nicht Douchebag genug.

  14. #7874
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.155
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Und mir war er als Kirk nicht Douchebag genug.
    http://www.fanpop.com/clubs/this-mea...ster-wallpaper

    Ich würde gezwungen den Film mir anzuschauen und seitdem gibt nur puren Hass gegenüber Pine.

  15. #7875
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Der sieht auch einfach schon sehr gut aus, so vom Poster her.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •