Seite 12 von 981 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 14701

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #166
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Bitte? Ich habe einen hervorragenden Filmgeschmack!

    Das repräsentiert jetzt auch nicht direkt das komplette Spektrum meines Filmgeschmacks.

  2. #167
    ap3x
    Gast
    Um nochmal auf Machete kills zurückzukommen:

    Insgesamt gesehen sehr mäßiger Film. Mit den passenden Erwartungen kann man sich in der ersten Hälfte des Films top amüsieren. Hab' ein paar mal ob der Abgedrehtheit und Skurilität gelacht. Dass Rodriguez mit am Werke war, konnte man vor allem an Vergaras männerhassender Frauentruppe gut sehen. Hat mich v.a. hinsichtlich ihrer "Bewaffnung" oftmals an Planet Terror erinnert. Mit dem Auftreten des Gibson-Plots - etwa zur Mitte des Films -,nimmt der Unterhaltungsfaktor jedoch rapide ab. Das Ganze ist - im wahrsten Sinne des Wortes - zu abgespaced... Davon ab erholt sich der Film zum Ende hin nur phasenweise, zumal das FInale mE dann nochmal 'n ziemlicher Tiefpunkt des Films war. Zumindestens optisch hat der Film - des gr. weiblichen casts wegen - was zu bieten.

    Auch wenn ich mich über die halbe Länge ziemlich gut unterhalten gefühlt hab', würde ich der zweiten Hälfte wegen trotzdem nur 4/10 geben.

    Positiv: El camaleón-Plot, Anspielungen auf Charlie Sheen/Harper (whatever), Frauenquote (auch wenn Jessica Alba eindeutig zu früh verreckt ist), cast allgemein

    Minus: VOZ-Plot mit Gibson: Anspielungen auf Star Wars, Klonpart des VOZ-Plots etc. , Machete als Baron von Münchhausen ( :sleep: ) , Dauerfeuer auf's gepanzerte LAV, Machete kills again in space - Intro + Outro

  3. #168
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Bitte? Ich habe einen hervorragenden Filmgeschmack!

    Das repräsentiert jetzt auch nicht direkt das komplette Spektrum meines Filmgeschmacks.


    Machete war ein furchtbarer Film, der auf absolut keiner Ebene funktioniert.

  4. #169
    ap3x
    Gast
    Ziemlich absolut formuliert... Mit den passenden Erwartungen kommt man beim ersten voll auf seine Kosten. Wenn man in Film in fast jeder neuen Szene "das ist ja übertrieben!" schreit, isses klar, dass man mit dem Film nichts anfangen kann. Der übertreibt doch bewusst und nimmt sich nicht so ernst wie viele meinen. Gehirn aus und "Kino" für die Augen. Weiß echt nicht, was einige Leute von Filmen aus so'nem Genre erwarten...

  5. #170
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934
    Eben genau auf der Ebene funktioniert der Film überhaupt nicht. Schrecklich langweiliges Machwerk.

  6. #171
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Kurz und knapp: Wer zur Hölle ist für Die Hard 5 bitte verantwortlich gewesen?

  7. #172
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von maZe Beitrag anzeigen
    Eben genau auf der Ebene funktioniert der Film überhaupt nicht. Schrecklich langweiliges Machwerk.
    Für dich vielleicht. Kannste aber doch nicht verallgemeinern, seh' da keine wirklichen Argumente. Naja, lassen wir das.


    @*666* ,
    den hab' ich mir nach dem 4. gar nicht erst angetan...

  8. #173
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von maZe Beitrag anzeigen
    Eben genau auf der Ebene funktioniert der Film überhaupt nicht. Schrecklich langweiliges Machwerk.
    Für dich vielleicht. Kannste aber doch nicht verallgemeinern, seh' da keine wirklichen Argumente. Naja, lassen wir das.


    @*666* ,
    den hab' ich mir nach dem 4. gar nicht erst angetan...
    Es gibt nur drei Teile. Wie bei Indiana Jones
    "Jahre voller Frust"

  9. #174
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp: Wer zur Hölle ist für Die Hard 5 bitte verantwortlich gewesen?
    Der hier: $. Und seine paar Hundert Millionen Kumpels.

  10. #175
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen

    Es gibt nur drei Teile. Wie bei Indiana Jones
    Und Star Wars.
    +++ No surprising news +++

  11. #176
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Und Back To The Future.

  12. #177
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.056
    Offenbar soll's ja wirklich einen dritten Ghostbusters-Film geben. Ohne Bill Murray, dafür mit neuen Ghostbusters, von denen einer durch Jonah Hill verkörpert werden könnte.

    Oh. Mein. Gott.

  13. #178
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von fabster Beitrag anzeigen
    Offenbar soll's ja wirklich einen dritten Ghostbusters-Film geben. Ohne Bill Murray, dafür mit neuen Ghostbusters, von denen einer durch Jonah Hill verkörpert werden könnte.

    Oh. Mein. Gott.
    Es gibt nur zwei Ghostbusters. So wie bei Police Academy.
    "Jahre voller Frust"

  14. #179

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.664
    All life is problem solving.

  15. #180
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Habe gestern Prisoners gesehen. Nicht ganz mein persönlicher Geschmack und trotz der 2,5 Stunden Spielzeit hätte ich mir bei ein paar Sachen eine klarere Auflösung gewünscht. (Was passiert mit Alex und Mr. Dover). Dass das Ende nun doch so ist, wie es ist, passt aber vermutlich einfach besser zum Film insgesamt. Ein in sich sehr stimmender und guter meiner Meinung nach. Die Schauspielleistung und Inszenierung haben mir sehr gut gefallen. Würde 8/10 geben. Wenn man selber Kinder hat, schockt der wahrscheinlich noch ein gutes Stück mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •