Seite 260 von 626 ErsteErste ... 210 240 250 259260261270 280 310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.886 bis 3.900 von 9381

Thema: VfL Wolfsburg - VWs Spielzeug

  1. #3886

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    korrekt machen stand wohl dem anspruch der größte autobauer der welt (verkaufszahlenmässig) zu werden
    und wenn man die feinstaubgesetzte etc schon nicht ganz wegkaufen konnte mussten halt die testergebnisse passend gemacht werden.

    im zweifelsfall nimmt man dnan eh das arbeitsplatz-argument und das einer-unter-vielen-argument, ist ja nun auch wieder so

  2. #3887
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Das alles, um ein paar Euronen (im Mrd-Bereich) zu sparen.

    Warum nicht alles korrekt machen? Jetzt sitzt man in der Scheiße.
    Man sollte sich lieber mal überlegen das Millionen von Dieselfahrzeugen seit 10 Jahren mit erheblich höheren Schadstoffaustoß durch die Landschaft fahren. Für mich gehören Alle die davon wußten weggesperrt. Mit Schadensersatz ist es für mich da nicht getan.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  3. #3888

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    1.179
    Ich finde es weiterhin krass, wie viele davon gewusst haben müssen. Es bestätigt irgendwo meine Meinung über meine Zunft: planst Du Kriegsverbrechen oder zumindest größere Betrügereien, nimm' Softwareentwickler. Gib denen eine interessante Aufgabe, dann ist ihnen egal, worum es geht.

  4. #3889
    Avatar von Smutje
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Das alles, um ein paar Euronen (im Mrd-Bereich) zu sparen.

    Warum nicht alles korrekt machen? Jetzt sitzt man in der Scheiße.
    Man sollte sich lieber mal überlegen das Millionen von Dieselfahrzeugen seit 10 Jahren mit erheblich höheren Schadstoffaustoß durch die Landschaft fahren. Für mich gehören Alle die davon wußten weggesperrt. Mit Schadensersatz ist es für mich da nicht getan.
    Hierbei handelt es sich um Betrug im großen Stil und das über Jahre. Privathaftung der Verantwortlichen und ab in den Knast.
    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade."
    - H. Pestalozzi -

  5. #3890
    Avatar von Guddy-Ortega
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.842
    Was ich nicht ganz verstehe - und ich schreibe dass mal in diesen Fred, obwohl es kein echtes VfL Thema ist -:
    Das Emissionsgrenzwerte durch gezielten Betrug überschritten wurden, ist doch auch ein Schaden für die Gesellschaft, Stichwort Feinstaub. Warum wird von aus dieser gesellschaftlichen Position kein Druck auf VW ausgeübt (Schadenssersatz?) oder zumindest das Kraftfahrtbundesamt in die Pflicht genommen, wenn die realen Schadstoffwerte um das Vierfache über den Testwerten liegen?

  6. #3891
    Avatar von Smutje
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Guddy-Ortega Beitrag anzeigen
    Was ich nicht ganz verstehe - und ich schreibe dass mal in diesen Fred, obwohl es kein echtes VfL Thema ist -:
    Das Emissionsgrenzwerte durch gezielten Betrug überschritten wurden, ist doch auch ein Schaden für die Gesellschaft, Stichwort Feinstaub. Warum wird von aus dieser gesellschaftlichen Position kein Druck auf VW ausgeübt (Schadenssersatz?) oder zumindest das Kraftfahrtbundesamt in die Pflicht genommen, wenn die realen Schadstoffwerte um das Vierfache über den Testwerten liegen?
    Das Kraftfahrtbundesamt ist nicht untätig.
    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade."
    - H. Pestalozzi -

  7. #3892

  8. #3893
    Avatar von Smutje
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.445
    Das Interview ist interessant, danke. Trotzdem würde ich das Kraftfahrtbundesamt in diesem speziellen Fall nicht unterschätzen.
    Die Öffentlichkeit ist hergestellt und alle schauen denen jetzt ganz genau auf die Finger. Lobbyismus hin oder her, wenn ein Industriezweig moralisch so diskreditiert ist, dann kann es auch mal zu überraschenden Absetzbewegungen kommen. Abwarten.
    Geändert von Smutje (30.09.2015 um 21:35 Uhr)
    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade."
    - H. Pestalozzi -

  9. #3894
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    HOT TAKE: Das wird Heckings letzte Saison in Wolfsburg.

  10. #3895
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Ich bin der letzte Wüterich.

  11. #3896
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  12. #3897

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    581
    Laut Kicker hat WOB wohl einen lukrativen Deal mit Nike an Land gezogen. Kriegen wir dann wieder Kappa?

  13. #3898
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Wow, der Dicke ist schon echt ein großer Performer. Nach VW wird wahrscheinlich Wiesenhof Sponsor.

  14. #3899

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Wiesenburg, müsst man mal mit dem OB schnacken aber das soltle ja machbar sein

  15. #3900
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    750
    Wenn man die sich langsam abzeichnenden Ausmaße der Affäre betrachtet, so kann man eigentlich nur zum Schluß kommen, dass die Krise sich auch auf die Unterstützung bei Golfsburg auswirken wird. Aufjedenfall geht VW mittlerweile der Arsch auf Grundeis und die Situation ist für den gesamten Betrieb nicht ungefährlich, da noch keiner die genauen Kosten und Entschädigungszahlungen abschätzen kann (ganz zu schweigen vom Imageverlust). Es wird vermutlich nicht ohne teils massive Einsparungen und letztendlich auch Entlassung vonstatten gehen und dann wird die Argumentation für die finanzielle Unterstützung eines Spielzeugvereins zunehmend schwieriger. Das lassen auch die ersten Aussagen des neuen VW-Chefs vermuten:

    Zitat Zitat von Spiegel Online
    ...Wegen der unabsehbaren Kosten der Abgasaffäre hat der neue Volkswagen-Chef Matthias Müller eine strenge Haushaltsführung bei Europas größtem Autobauer angekündigt. "Wir stellen jetzt alle geplanten Investitionen auf den Prüfstand. Was nicht zwingend nötig ist, wird gestrichen oder geschoben", sagte Müller bei einer Betriebsversammlung im Wolfsburger VW-Stammwerk. Dazu zähle auch, dass das bereits von seinem Vorgänger Martin Winterkorn initiierte "Effizienzprogramm" nachjustiert werde.

    "Ich bin ganz offen: Das wird nicht ohne Schmerzen gehen", sagte Müller vor mehr als 20.000 Beschäftigten in einer Werkshalle. Volkswagen werde aber "alles daran setzen", auch in Zukunft für gute und sichere Arbeitsplätze zu stehen." ...
    Bin gespannt wie sich das Ganze weiterentwickelt!
    Geändert von badner (06.10.2015 um 14:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •