Seite 500 von 1244 ErsteErste ... 450 480 490 499500501510 520 550 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.486 bis 7.500 von 18647

Thema: Borussia Dortmund

  1. #7486
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Mkitaryan hat aber auch nur ein Jahr so richtig geglänzt oder?
    Plus die Jahre davor auch schon bei Donezk. Der BVB hat ja schon 25mio€ für ihn bezahlt.
    Werder, so geht Fussball heute.

  2. #7487

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Geh ich eh von aus. Aber allgemein haben die schon sehr gut eingekauft. Alle Neuzugänge machen Sinn und da wächst echt ne tolle Mannschaft heran.
    In 2-3 Jahren vielleicht.
    In dieser Saison sehe ich sie deutlich schwächer als zuvor.

  3. #7488
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Du unterschätzt die Neuzugänge Guerreiro, Dembele und Rode werden direkt weiterhelfen. Und auch ein Mor halte ich jetzut schon für sehr stark.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #7489

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Vielleicht überschätzt du sie auch

    Ich denke das kein Verein 3 Leistungsträger auf Schlüsselpositionen so einfach ersetzen kann.
    Na ja, gucken wir mal wer richtig liegt.

  5. #7490
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Für mich is Gündogan irrelevant, da er für mich diese Saison weiter unter Schnitt gespielt hat. Micki und Hummels sind natürlich herbe Verluste aber gerade bei ersterem wird Dortmund noch einen nachlegen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #7491
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Dortmund schmiert ab. Ohne Reus, Hummels, Micky, Gündogan (und über Auba ist das letzte Wort noch nicht gesprochen) - die werden die Top 4 nächste Saison verpassen. You heard it here first.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  7. #7492

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Das glaube ich nun nicht. Ich denke auch, dass die erst in 2 Jahren ne krasse Mannschaft haben werden, die um den Meistertitel mitspielen kann. Aber dass die die Top 4 verpassen müsste schon einiges zusammenkommen. Wer belegt denn dann die Plätze 2-4?
    Schalke sehe ich ziemlich weit oben, aber ich denke für den BVB sollte min. Platz 3 oder 4 drin sein.

  8. #7493
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Wer belegt denn dann die Plätze 2-4?
    Werder!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #7494

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Dortmund schmiert ab. Ohne Reus, Hummels, Micky, Gündogan (und über Auba ist das letzte Wort noch nicht gesprochen) - die werden die Top 4 nächste Saison verpassen. You heard it here first.
    So weit würde ich nicht gehen. Dafür schätze ich Tuchel zu sehr. Zweifelsohne wird das jedoch eine Mammutaufgabe; insbesondere Mkhitaryan werden sie kaum gleichwertig ersetzen können.

    Der BVB hat mMn im Laufe der vergangenden Saison die Umsetzung seiner speziellen Spielidee auch im Detail gut verinnerlicht und im Vergleich zum Saisonbeginn auf eine neue Ebene gehievt. Das sorgt dafür, dass sie nun einerseits vermutlich die entstehenden Lücken auch mit vorhandenen Spielern schließen können, ohne dass das System (gleichwohl auf niedrigerem Level) nicht mehr funktioniert – andererseits benötigen Neuzugänge auch entsprechend Zeit, sich einzugewöhnen. Da sehe ich es als große Aufgabe von Tuchel an, die individuelle Qualität der Neuzugänge zeitnah so auf den Platz zu bringen, dass sie ihr Potenzial ausschöpfen können ohne dass das große Ganze dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird. Bei Rode und Bartra könnte es am schnellsten gehen, denn die haben bei ihren vorherigen Klubs ja in einem ähnlichen System gespielt.

  10. #7495
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Stand jetzt sehe ich Leverkusen vor Dortmund.

  11. #7496
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nun nicht. Ich denke auch, dass die erst in 2 Jahren ne krasse Mannschaft haben werden, die um den Meistertitel mitspielen kann. Aber dass die die Top 4 verpassen müsste schon einiges zusammenkommen. Wer belegt denn dann die Plätze 2-4?
    Schalke sehe ich ziemlich weit oben, aber ich denke für den BVB sollte min. Platz 3 oder 4 drin sein.
    maximal Leverkusen könnte Dortmund um Platz 2 gefährlich werden, aber sonst?

    Intl. ist es natürlich ein Rückschritt, benötigen Lösglück um die Gruppenphase zu überstehen.

  12. #7497
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Dortmund schmiert ab. Ohne Reus, Hummels, Micky, Gündogan (und über Auba ist das letzte Wort noch nicht gesprochen) - die werden die Top 4 nächste Saison verpassen. You heard it here first.
    Hunni, dass die in der Top 4 landen. Scheiss egal wer noch geht, Tuchel macht das.

  13. #7498

    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Hummels tut denen am wenigsten weh. Der spielt doch seit der WM mehr oder weniger fürchterlich.

  14. #7499
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von Oliver Kreuzer Beitrag anzeigen
    Hummels tut denen am wenigsten weh. Der spielt doch seit der WM mehr oder weniger fürchterlich.
    ?Die komplette letzte Saison verpasst?

  15. #7500
    Avatar von Anthony Soprano
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    27243
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Oliver Kreuzer Beitrag anzeigen
    Hummels tut denen am wenigsten weh. Der spielt doch seit der WM mehr oder weniger fürchterlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •