Seite 325 von 1243 ErsteErste ... 275 305 315 324325326335 345 375 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.875 von 18642

Thema: Borussia Dortmund

  1. #4861
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich habe den bvb lange nicht mehr beobachtet aber warum sollten die Kuba abgeben? Dass ist für mich so ein typischer unterbewerteter Kämpfer, den eigentlich jede Mannschaft braucht.
    Teuer im Unterhalt, Zenit erreicht, kämpft seit fast 2 Jahren mit Verletzungen. Im Gegenzug hat er aber noch einen guten Namen. Wenn da z.B. ein Club aus der Premier League nochmals 10 Mio auf den Tisch legt wird man überlegen wenn man im Gegenzug von der Kohle z.B. einen Herrmann (Name austauschbar) verpflichten kann, von dem man langfristig mehr hätte.
    Ein guter Fussballer ist Kuba natürlich, darüber muss man nicht diskutieren. Was der in den Meisterjahren abgeliefert hat war schon großes Tennis und vor Allem für die Balance extrem wichtig.
    Geändert von Emslaender (30.03.2015 um 16:34 Uhr)

  2. #4862
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich habe den bvb lange nicht mehr beobachtet aber warum sollten die Kuba abgeben? Dass ist für mich so ein typischer unterbewerteter Kämpfer, den eigentlich jede Mannschaft braucht.


    Zumal der nicht nur ein reiner Kämpfer ist.

  3. #4863
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Ich meinte mit Kämpfer auch eher die Mentalität. Sich gegen eine drohende Niederlage zu wehren. Ein Herrmann wäre zB in meinen Augen ein krasser Gegensatz.

  4. #4864
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich meinte mit Kämpfer auch eher die Mentalität. Sich gegen eine drohende Niederlage zu wehren. Ein Herrmann wäre zB in meinen Augen ein krasser Gegensatz.
    Anderer Spielertyp. Man muss halt im Gesamtkontext sehen wie man sich verbesser kann und nicht nur einzelne Personalien sehen. bin auch absoluter Kubafan, aber ich könnte es schon verstehen, wenn man sich bei einem entsprechendem Angebot Gedanken macht. Viel gespielt hat er die letzten 1,5-2 Jahre nicht, teuer im Unterhalt und dazu im Sommer auch schon 30.

  5. #4865
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Wenn Kuba wieder an seine Form aus den Meisterschaftsjahren anknüpfen kann, ist er sportlich sicherlich über jeden Zweifel erhaben. Man wird sich aber beim BVB vermutlich durchaus Gedanken machen, ob nicht vielleicht der Zeitpunkt für einen Schnitt gekommen ist. Man könnte bspw. um Reus, Hummels und ggf. Gündogan als zentrale Figuren ein neues Team aufbauen, wobei man Leistungsträger aus den vergangenen Jahren, die seit geraumer Zeit aber ihrer damaligen Form teils deutlich hinterherlaufen, wie Weidenfeller, Kuba, Piszczek, Schmelzer und Co. durch neue, jüngere und auch günstigere Spieler ersetzt.

    Die Lücke zu den Bayern kann der BVB mit 2-3 neuen Leuten ohnehin nicht schließen, durch einen kleinen Schritt zurück würde man aber nicht direkt den Anschluss zu Leverkusen, Schalke oder auch WOB verlieren, man wäre also weiterhin im Rennen um die CL-Ränge, wäre für die zukunft aber besser als aktuell aufgestellt, sofern man auf die richtigen Spieler setzen und die skizzierte "Verjüngungskur" so Früchte tragen sollte.

  6. #4866
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    This!

  7. #4867

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Das sind einfach zu viele Verletzungen und Formtiefs fast des gesamten Kaders. Auba bringt starke Leistungen. Und wer kommt als zweiter Dauerbrenner bei denen? Mir fällt keiner ein. Weder defensiv ist da was eingespielt mit Piszcek, Durm, Großkreutz, Sokratis, Hummels, Subotic, Schmelzer und Hummels noch zentral mit Bender, Sahin, Gündogan und Kehl. Hinzukommt ein torarmes Stürmerduo Ramos/Immobile und auch Mkkjkjkjkjkj hat ein gebrauchtes Jahr. Kagawa auch nicht der Alte und Kuba braucht Zeit. Für Weidenfeller wohl seine Abschiedssaison. Reus fehlte ja auch beinahe die ganze Vorrunde. Kampl ist auch gerade erst da und damit hab ich jetzt eigentlich alle aufgezählt, die im erweiterten Kreis für die Startelf in Frage kommen.

  8. #4868
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Das sind die Folgen der insgesamt dreijährigen Überbelastung der ersten Elf.
    Kommt mir bekannt vor (2002 die fatale Kreuzbandriss-Serie beim BVB).
    Protest war schon immer käuflich.

  9. #4869
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.282
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich habe den bvb lange nicht mehr beobachtet aber warum sollten die Kuba abgeben? Dass ist für mich so ein typischer unterbewerteter Kämpfer, den eigentlich jede Mannschaft braucht.


    Zumal der nicht nur ein reiner Kämpfer ist.


    Fliegen kann er auch ganz großartig.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  10. #4870
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.995
    Und Werderspielern die Eier zertreten.

  11. #4871
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Dusko war danach nie mehr der gleiche geile Serbenstar.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  12. #4872
    Avatar von coded.fn
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    411
    Der wäre sonst nen ganz großer geworden. Bestimmt!

  13. #4873
    Avatar von SVWOLEOLE
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    1.434
    Der spielt btw nicht mal so nen schlechten Ball in Ankara momentan

  14. #4874
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Zitat Zitat von SVWOLEOLE Beitrag anzeigen
    Der spielt btw nicht mal so nen schlechten Ball in Ankara momentan
    Der war von den Anlagen her auch kein schlechter Kicker. Nur der Kopf machte zu viel Unsinniges.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  15. #4875

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •