Seite 620 von 1244 ErsteErste ... 570 600 610 619620621630 640 670 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.286 bis 9.300 von 18647

Thema: Borussia Dortmund

  1. #9286
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Wer nicht spielen wollte oder konnte, der hätte nicht spielen müssen.

    Keiner kann die Spieler zwingen zu kicken. Vorallem nach so einem Erlebnis.

    Saß einer der BVB Spieler aus psychischen Gründen auf der Bank? Nein? Also faule Ausreden.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  2. #9287

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Wer nicht spielen wollte oder konnte, der hätte nicht spielen müssen.

    Keiner kann die Spieler zwingend zu kicken. Vorallem nach so einem Erlebnis.

    Saß einer der BVB Spieler aus psychischen Gründen auf der Bank? Nein? Also faule Ausreden.
    Wenn ich sage, dass ich den BVB nicht mag ist das eigentlich noch harmlos ausgedrückt.
    Aber objektiv gesehen kann ich das so nicht stehen lassen:

    a) macht es einen gewaltigen Unterschied, ob es dem einzelnen Spieler freigestellt ist, anzutreten während das Gesamtteam in welcher Aufstellung auch immer antreten muss, oder ob die Mannschaft gesamt hätte nicht antreten müssen.
    b) "Männersport", Macker markieren, keine Schwächen zeigen. Denkst du nicht auch, dass dem einen oder anderen vielleicht nicht so wohl war, er aber mehr oder weniger aus Gruppenzwang antrat? Weil man das Team nicht hängen lassen will etc.

  3. #9288
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Trotzdem sind solche Aussagen nach einer Niederlage einfach nicht ohne Beigeschmack.

    Warum hat der BVB der Terminierung zugestimmt? Auch die UEFA kann niemanden zwingen. Verständnis hätte es von allen Seiten gegeben. Warum wurden solche Bedenken nicht vorher geäußert?

    Das die Spieler mit den Gedanken nicht ganz bei der Sache waren ist verständlich. Ich werfe denen das auch keineswegs vor. Aber wenn es wirklich so traumatisch gewesen sein soll, hätte man auch der UEFA den Finger zeigen können. So klingt es im Nachhinein nach günstiger (auch hier - trotzdem vollkommen verständlicher) Ausrede.
    Geändert von denisov15 (13.04.2017 um 09:15 Uhr)
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  4. #9289

    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Socke
    Hab gerade die Bilder nach Abpfiff gesehen, oh man Socke, da möchte man den Dude in den Arm nehmen..
    Will jetzt nicht sensationsgeil wirken, aber gibts irgendwo ein Bild davon?

  5. #9290
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.286
    Ich glaube das machst du dir etwas einfach denisov. Dadurch, dass das Spiel auf jeden Fall stattfindet, ist doch jeder Spieler in einer extrem schwierigen Situation, weil die Erwartungen von so vielen Menschen daran hängen. Besonders wenn dann die Mannschaft sich nicht geschlossen gegen das Spielen entscheidet muss man Angst haben, dass man auf ein mal im Ansehen der Fans und der Verantwortlichen stark absackt, weil man ja sein Team im Stich gelassen hat und es für andere auch kein Problem war. Daher sagt Tuchel doch auch, dass man sich gezwungen fühlt.

    Die UEFA und die Verantwortlichen des BVBs hätten das Spiel verlegen lassen sollen. Oder die Mannschaft, die im Bus saß komplett das Spiel verweigern. Hätte kein gutes Licht auf die UEFA geworfen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  6. #9291
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Ich glaube das machst du dir etwas einfach denisov. Dadurch, dass das Spiel auf jeden Fall stattfindet, ist doch jeder Spieler in einer extrem schwierigen Situation, weil die Erwartungen von so vielen Menschen daran hängen. Besonders wenn dann die Mannschaft sich nicht geschlossen gegen das Spielen entscheidet muss man Angst haben, dass man auf ein mal im Ansehen der Fans und der Verantwortlichen stark absackt, weil man ja sein Team im Stich gelassen hat und es für andere auch kein Problem war. Daher sagt Tuchel doch auch, dass man sich gezwungen fühlt.

    Die UEFA und die Verantwortlichen des BVBs hätten das Spiel verlegen lassen sollen. Oder die Mannschaft, die im Bus saß komplett das Spiel verweigern. Hätte kein gutes Licht auf die UEFA geworfen.

    Finde ich auch ziemlich hartes Stück, da nun "faule Ausrede" vorzuwerfen. Jeder Profisportler will das beste erreichen und eine Runde weiter kommen. Dass die Chancen natürlich sinken, wenn Stammspieler nicht auflaufen, ist doch klar. Von daher standen die Spieler auch und vor allem sich selbst gegenüber in der Pflicht.

    Dass man das nicht einfach so ausblenden kann, hat man doch zB Sokratis angesehen, der Tränen in den Augen hatte. Dass man kein Bock auf das Spiel hatte, hatt Tuchel VOR dem Spiel bereits deutlich gemacht. Und mal ganz im ernst: Das war gestern ein gezielter Anschlag auf das Team. Direkte gesundheitliche Folgen für Teamkameraden. Mit Pech hätte auch viel mehr passieren können. Stichwort Metallstift in Kopfstütze. Und dann kommt man mit "fauler Ausrede". Puh, da muss man schon ziemlich abgebrüht sein.

  7. #9292
    Avatar von schmocki
    Registriert seit
    31.05.2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.604
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Ich glaube das machst du dir etwas einfach denisov. Dadurch, dass das Spiel auf jeden Fall stattfindet, ist doch jeder Spieler in einer extrem schwierigen Situation, weil die Erwartungen von so vielen Menschen daran hängen. Besonders wenn dann die Mannschaft sich nicht geschlossen gegen das Spielen entscheidet muss man Angst haben, dass man auf ein mal im Ansehen der Fans und der Verantwortlichen stark absackt, weil man ja sein Team im Stich gelassen hat und es für andere auch kein Problem war. Daher sagt Tuchel doch auch, dass man sich gezwungen fühlt.

    Die UEFA und die Verantwortlichen des BVBs hätten das Spiel verlegen lassen sollen. Oder die Mannschaft, die im Bus saß komplett das Spiel verweigern. Hätte kein gutes Licht auf die UEFA geworfen.

    Finde ich auch ziemlich hartes Stück, da nun "faule Ausrede" vorzuwerfen. Jeder Profisportler will das beste erreichen und eine Runde weiter kommen. Dass die Chancen natürlich sinken, wenn Stammspieler nicht auflaufen, ist doch klar. Von daher standen die Spieler auch und vor allem sich selbst gegenüber in der Pflicht.

    Dass man das nicht einfach so ausblenden kann, hat man doch zB Sokratis angesehen, der Tränen in den Augen hatte. Dass man kein Bock auf das Spiel hatte, hatt Tuchel VOR dem Spiel bereits deutlich gemacht. Und mal ganz im ernst: Das war gestern ein gezielter Anschlag auf das Team. Direkte gesundheitliche Folgen für Teamkameraden. Mit Pech hätte auch viel mehr passieren können. Stichwort Metallstift in Kopfstütze. Und dann kommt man mit "fauler Ausrede". Puh, da muss man schon ziemlich abgebrüht sein.
    This.

    Vom Schockzustand mal ganz abgesehen.

    Ich hatte vor vier Wochen einen recht heftigen Unfall auf der Autobahn bei Tempo 140, plötzlich Aquaplaning, Wagen gerät komplett ins Schleudern auf einer dreispurigen Autobahn. Konnte ihn halbwegs abfangen und habe mit der Leitplanke gebremst, nachdem ich fast in meinen Nebenmann auf der Mittelspur gekracht wäre. Mir nix passiert, niemand anderen in Mitleidenschaft gezogen, Auto Totalschaden von 21.000€. Nach dem Unfall war ich so unter Schock, ich habe zu allem Ja und Amen gesagt, weil ich einfach nur froh war, das niemandem etwas passiert ist und ich nach Hause wollte.

    Tja und dann stehst du neben einem Bus, der gerade ins Kreuzfeuer von 3 Explosionen geraten ist, was ein Anschlag auf dein Leben war und jemand will von dir wissen, ob du denn noch Fußball spielen kannst.... was willste von jemandem da eine wohl durchdachte Antwort erwarten????

    P.S.: hier ging es einzig und allein um das verf***te Geld. Sonst nix. Es ist alles möglich. Vor allem ei paar absolut unwichtige Fußballspiele zu verschieben! Könnte einfach nur kotzen, je mehr ich darüber nachdenke.
    Geändert von schmocki (13.04.2017 um 09:58 Uhr)
    Don't believe everything you read! Real eyes realize real lies!

  8. #9293
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Trotzdem sind solche Aussagen nach einer Niederlage einfach nicht ohne Beigeschmack.

    Warum hat der BVB der Terminierung zugestimmt? Auch die UEFA kann niemanden zwingen. Verständnis hätte es von allen Seiten gegeben. Warum wurden solche Bedenken nicht vorher geäußert?

    Das die Spieler mit den Gedanken nicht ganz bei der Sache waren ist verständlich. Ich werfe denen das auch keineswegs vor. Aber wenn es wirklich so traumatisch gewesen sein soll, hätte man auch der UEFA den Finger zeigen können. So klingt es im Nachhinein nach günstiger (auch hier - trotzdem vollkommen verständlicher) Ausrede.
    Wie kommst du darauf? Die UEFA hat das Spiel stumpf neu angesetzt während die Spieler noch vor dem Bus standen und Batra ins Krankenhaus eingeliefert wurde (laut Tuchel). Natürlich kann die UEFA das bestimmen und bei Nichteinhaltung schlicht sanktionieren.Und was heißt wenn es wirklich so traumatisch gewesen sein soll? Das war ein Bombenanschlag mit dem Versuch Menschen mindestens zu schaden wenn nicht zu töten (Metallteile in den Sprengkörpern).Ein Mitspieler schwerer verletzt.Natürlich war das traumatisch.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #9294
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Dass offenbar der BVB zugestimmt hat, dürfte eine Entscheidung der Vereinsführung gewesen sein. Hörte sich bei Tuchel nicht so an, als sei er darin maßgeblich einbezogen worden. Ebensowenig das Team. Könnte noch zu größeren internen Verwerfungen führen, erst Recht, wenn die gegen Monaco ausscheiden.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #9295
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden die Spieler ja eben nicht gefragt, ob sie am Tag später wieder spielen können. Dass haben Uefa und Watzke entschieden.

  11. #9296
    Avatar von schmocki
    Registriert seit
    31.05.2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.604
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Trotzdem sind solche Aussagen nach einer Niederlage einfach nicht ohne Beigeschmack.

    Warum hat der BVB der Terminierung zugestimmt? Auch die UEFA kann niemanden zwingen. Verständnis hätte es von allen Seiten gegeben. Warum wurden solche Bedenken nicht vorher geäußert?

    Das die Spieler mit den Gedanken nicht ganz bei der Sache waren ist verständlich. Ich werfe denen das auch keineswegs vor. Aber wenn es wirklich so traumatisch gewesen sein soll, hätte man auch der UEFA den Finger zeigen können. So klingt es im Nachhinein nach günstiger (auch hier - trotzdem vollkommen verständlicher) Ausrede.
    Wie kommst du darauf? Die UEFA hat das Spiel stumpf neu angesetzt während die Spieler noch vor dem Bus standen und Batra ins Krankenhaus eingeliefert wurde (laut Tuchel). Natürlich kann die UEFA das bestimmen und bei Nichteinhaltung schlicht sanktionieren.Und was heißt wenn es wirklich so traumatisch gewesen sein soll? Das war ein Bombenanschlag mit dem Versuch Menschen mindestens zu schaden wenn nicht zu töten (Metallteile in den Sprengkörpern).Ein Mitspieler schwerer verletzt.Natürlich war das traumatisch.
    Aaachh.... ist doch alles pillepalle.... niemand was passiert! Mund abwischen und weitermachen. Verdienen doch Millionen!



    Don't believe everything you read! Real eyes realize real lies!

  12. #9297
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Trotzdem sind solche Aussagen nach einer Niederlage einfach nicht ohne Beigeschmack.

    Warum hat der BVB der Terminierung zugestimmt? Auch die UEFA kann niemanden zwingen. Verständnis hätte es von allen Seiten gegeben. Warum wurden solche Bedenken nicht vorher geäußert?

    Das die Spieler mit den Gedanken nicht ganz bei der Sache waren ist verständlich. Ich werfe denen das auch keineswegs vor. Aber wenn es wirklich so traumatisch gewesen sein soll, hätte man auch der UEFA den Finger zeigen können. So klingt es im Nachhinein nach günstiger (auch hier - trotzdem vollkommen verständlicher) Ausrede.
    Wie kommst du darauf? Die UEFA hat das Spiel stumpf neu angesetzt während die Spieler noch vor dem Bus standen und Batra ins Krankenhaus eingeliefert wurde (laut Tuchel). Natürlich kann die UEFA das bestimmen und bei Nichteinhaltung schlicht sanktionieren.Und was heißt wenn es wirklich so traumatisch gewesen sein soll? Das war ein Bombenanschlag mit dem Versuch Menschen mindestens zu schaden wenn nicht zu töten (Metallteile in den Sprengkörpern).Ein Mitspieler schwerer verletzt.Natürlich war das traumatisch.


    Habe auch schon das berühmte Geld Argument hören müssen. Die verdienen so viel, da brauch man nicht rumheulen, dass man einen Tag später wieder spielen muss.
    Thomas Schaaf

  13. #9298
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Dass offenbar der BVB zugestimmt hat, dürfte eine Entscheidung der Vereinsführung gewesen sein. Hörte sich bei Tuchel nicht so an, als sei er darin maßgeblich einbezogen worden. Ebensowenig das Team. Könnte noch zu größeren internen Verwerfungen führen, erst Recht, wenn die gegen Monaco ausscheiden.
    Wie will man Tuchel auch gefragt haben. Der wird doch auch im Bus gewesen sein. Und wie schmocki schon schrieb: Selbst wenn du ihn fragst, ist der Moment doch total bescheuert. Da hätte man min. 12 Stunden alle zur Ruhe kommen lassen sollen, bevor man sich um einen neuen Termin kümmert.

  14. #9299
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Sehe ich ähnlich. Man hätte alle Beteiligten wenigstens mal ne Nacht drüber schlafen lassen sollen (sofern das nach einem solchen Ereignis überhaupt möglich ist). Aber so wirkt es, als hätten die Herren der UEFA einfach keinen Bock gehabt, sich einen alternativen Spieltermin (plus Rattenschwanz) zu überlegen und zu organisieren.

  15. #9300
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.691
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Bei einem Sieg hätte Tuchel wohl nicht darauf Bezug genommen. So war es ja klar, dass er sich dieser naheliegenden Ausrede bedient. Die ist natürlich nicht unberechtigt, es ist aber auch wieder typisch damit erst nach dem Spiel zu kommen.
    Tuchel hatte bereits vor dem Spiel seine Äußerungen abgelassen...da braucht man es jetzt nicht auf die Niederlage zu schieben...

    Laut Tuchel wurd man gar nicht gefragt, die UEFA hatte die Terminänderung einfach so mitgeteilt.


    Ich finde es auch einfach krass. Die Spieler können gar nicht voll bei der Sache gewesen sein, wie auch? Im Endeffekt wird Tuchel und Co das Ausscheiden auch egal sein, die gEsundheit ist definitiv wichtiger. Man kann total froh sein, dass es nur einen Verletzten gab. Das hatte leider Potential für einen viel größeren Schaden gehabt...
    Geändert von Emslaender (13.04.2017 um 10:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •