Seite 135 von 284 ErsteErste ... 85 115 125 134135136145 155 185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 4260

Thema: TSG 1899 Hoffenheim - Ein Dorf in der Bundesliga...

  1. #2011

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    601
    Die Überlegungen des Users "pfuschi" auf tm.de zur Kaderzusammenstellung 2017/2018:

    Tor:
    Hier ist die Rangordnung klar: Baumann ist Stammkeeper, Stolz auf der Bank, und Kobel (Pokalkeeper) übernimmt für Baumann bei Verletzung/Krankheit/Sperre. Ansonsten ist Kobel Stammkeeper in der 2. Mannschaft.

    Innenverteidigung:
    Hübner, Vogt und Nordtveit erachte ich als gesetzt. Hoogma (Linksfuss) und Bicakcic können bei Bedarf einspringen, und die Positionen (mit leider doch merklichem Qualitätsverlust) ausfüllen. Posch soll mal Bundesligaluft schnuppern, Akpoguma wird sich wie ein Winterneuzugang anfühlen. Schär kann ersatzlos abgegeben werden.

    Linke Aussenbahn:
    Zuber hat in der vergangenen Saison einen grossen Sprung gemacht und bewiesen, dass er diese Position gut ausfüllen kann. Nun ist Schulz dazugekommen. Ich erwarte gleichmässig verteilte Spielanteile, da wir manchmal mehr Offensive (Zuber) oder Defensive (Schulz) benötigen. Ochs sollte verliehen werden.

    Rechte Aussenbahn:
    Kaderabek dürfte gesetzt sein. Toljan erwarte ich als Backup. Sollte Toljan gehen, bräuchte man hier wohl noch einen Ersatz. Jedoch könnte hier auch Zuber aushelfen zur Not.

    Mittelfeld:
    Rudy zu kompensieren wird schwer bis unmöglich. Aktuell sehe ich Grillitsch in der Pole-Position, Backup wäre Polanski. Jedoch ist in meinen Augen das Problem, dass Pola die Position nicht Systemnützlich ausfüllen kann. Er ist ein Zerstörer. Geiger beherrscht die Position, hat aber schlicht noch nicht das Niveau, um viel Verantwortung auf der 6 übernehmen zu können. Hier würde ein erfahrener 6er helfen (im Kampf um die 6 mit Grillitsch), Polanski kann man dafür im Gegenzug abgeben.
    Auf den offensiveren Mittelfeldpositionen haben wir mit Demirbay und Amiri ein gut funktionierendes Duo. Dazu kommt höchstwahrscheinlich noch Gnabry, der über eine ähnliche Qualität verfügt. Rupp sehe ich als ersten BU dahinter, bei Zulj müssen wir abwarten, wie stark er in Liga 1 ist. Geiger ist ein Perspektivspieler, den man gut mal für ein paar Minuten reinwerfen kann gegen Spielende. Bedarf haben wir hier keinen mehr.

    Sturm:
    Kramaric und Wagner dürften die Nase knapp vorne haben im Rennen um die Stammplätze, Szalai und Uth sehe ich aber nicht weit dahinter. Für Terrazzino sehe ich da bereits hohe Hürden, um ohne Verletzungen der vier zuvor genannten überhaupt in den Kader zu kommen. Bei Terra zweifle ich schlicht auch an der Qualität. Ich würd ihn nur bei einem nicht zu hoffenden Abgang von Uth behalten wollen. Einen Abgang (bei Verbleib Uth) müsste man in meinen Augen nicht unbedingt kompensieren, da man mit Skenderovic und Hack über zwei sehr gute Nachwuchsleute verfügt im Sturm.

    Zusammengefasst würde ich mit folgendem Kader in die Saison gehen wollen:
    Baumann, Kobel, Stolz, Hübner, Vogt, Nordtveit, Hoogma, Bicakcic, Pusch, Akpoguma, Zuber, Schulz, Kaderabek, Toljan, Grillitsch, "neuer 6er", Geiger, Demirbay, Amiri, Gnabry, Rupp, Zulj, Kramaric, Wagner, Szalai, Uth, Skenderovic, Hack

    Somit wären wir bei einem Kader von 28 Spielern. Das sollte für eine Europacup-Saison ausreichend sein, ist aber an der Obergrenze dessen, was ein Trainer mit Staff effektiv coachen kann. Es ist zu hoffen dass so die Talente Kobel, Pusch, Geiger, Skenderovic und Hack zu einigen Einsatzminuten kommen. Ansonsten sollen sie weiterhin bei der 2. Mannschaft Spielen, jedoch primär bei der 1. Mannschaft trainieren.

    Nach meinen obigen Überlegungen sollte Rosen noch folgende Transfers vornehmen:
    - Verkauf Schär
    - Ochs in Liga 2 verleihen
    - Verkauf Polanski falls...
    - ... Zugang eines neuen 6ers
    - Verkauf Terrazzino

    -------------------------------------------------------

    Von mir:
    Scheinbar suchen wir noch nen "erfahreneren" 6er?
    Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim

  2. #2012

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    601
    Beschreibung und Darstellung diverser Trainingseinheiten von Nagelsmann:
    http://konzeptfussballberlin.de/2017...rainingslager/
    Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim

  3. #2013
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Schär zu Depor. Mh, hätte ich wohl auch genommen.
    Werder, so geht Fussball heute.

  4. #2014

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    601
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Schär zu Depor. Mh, hätte ich wohl auch genommen.
    Bei uns zeigte Schär ein nicht-bundesliga-taugliches Zweikampfverhalten bzw. meist kam er erst gar nicht in die Zweikämpfe. Ich war schon sehr überrascht das er sehr oft einfach viel zu spät war.
    Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim

  5. #2015

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    601
    Zitat: "Zudem bauen wir gerade neben der Footbonauten-Halle auf 600 Quadratmetern ein Research-Lab, in dem künftig Millionen von Datensätzen ausgewertet werden. Das ist wirklich ein Big-Data-Labor des Fußballs."

    Quelle: http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...128374-p4.html

    Ich habe keine Ahnung warum, aber ich kann das einfach nicht korrekt zitieren bzw. bin einfach zu blöd dafür. Liebe Mods helft mir dabei und löscht dann diesen Satz. Danke
    Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim

  6. #2016
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Der alljährliche Überschriftengenerator hat wieder zugeschlagen, dieses Jahr trifft es zuerst Hoffenheim:
    CL-Playoffs: Hoffenheim droht Hammerlos

    Wenn Hoffenheim sich für die Gruppenphase qualifiziert, dann "droht eine Hammergruppe", für Leipzig wird man die Überschrift dann auch wieder lesen können.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #2017
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172


    schon überraschend, dass praktisch jeder deutsche verein im internationalen wettbewerb in todesgruppen landet
    tiefbegabt

  8. #2018
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    zu landen droht
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  9. #2019

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Spielen gegen Liverpool. Für Werder vielleicht gar nicht schlecht.

  10. #2020
    Jochen-Joachim
    Gast
    Und Tschüss. Aber EL ist auch ne schöne Sache.

    Wobei man sagen muss, dass die letzte Saison schon echt konstant sehr stark war.

  11. #2021
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Und raus!

  12. #2022

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Und je näher es an die Spiele geht BILD dann so "Duell der MEGA-Trainer" oder ähnlich

  13. #2023
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.356
    So holen sie in der EL für die 5-Jahreswertung mehr Punkte für Deutschland.

  14. #2024
    Stiff Little Finger
    Gast
    Geil, gleich mal Tickets organisieren!

  15. #2025
    Avatar von Razza
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.768

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •