Seite 5 von 284 ErsteErste ... 45615 25 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 4260

Thema: TSG 1899 Hoffenheim - Ein Dorf in der Bundesliga...

  1. #61
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.969
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen

    Die Torausline wurde überquert. Die Torlinie nicht. Kleiner, aber feiner Unterschied
    Ist das gleiche. Es gibt glaube ich keinen besonderen Namen für den Teil der Torlinie/Torauslinie zwischen den Pfosten.

    Edit: Nach kurzem Googlen: Kann wohl beides bedeuten: Die gesamte Linie, oder nur den Teil zwischen den Pfosten.
    Geändert von WhiteHorse (21.10.2013 um 10:08 Uhr)

  2. #62
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Wäre Werder das Opfer würde sich hier wohl keiner gegen ein Wiederholungsspiel aussprechen. Der DFB hat aber sowieso nicht die Eier sich erneut gegen die FIFA zu stellen.

  3. #63
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von dapacerman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Eine Aufnahme zeigt, dass das Loch im Netz schon beim Aufwärmen da war, also nicht während des Spiels "entstanden" ist.

    Die Schiedsrichter überprüfen ja auch nicht die einzelnen Maschen des Netzes sondern lediglich, ob es unten korrekt sitzt, sodass dort kein Ball durchrutschen kann, der regulär im Tor gelandet ist.
    Gaaaanz sicher? Käme diese Überprüfung nicht zeitlich zu früh? Zwischen Aufwärmende und Spielbeginn liegen ja doch noch ein paar mehr oder weniger unbeobachtete Minuten. Das sollte unbedingt ausgeschlossen sein
    Das Netz wurde zu diesem zeitpunkt auch nicht überprüft sondern man sieht in einer Kameraeinstellung ganz einfach das Loch.

  4. #64
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen

    Die Torausline wurde überquert. Die Torlinie nicht. Kleiner, aber feiner Unterschied
    Ist das gleiche. Es gibt glaube ich keinen besonderen Namen für den Teil der Torlinie/Torauslinie zwischen den Pfosten.

    Edit: Nach kurzem Googlen: Kann wohl beides bedeuten: Die gesamte Linie, oder nur den Teil zwischen den Pfosten.
    Ich bin Handball-Schiedsrichter und dort weiß ich sicher, dass die beiden Linien (sinnvoller Weise) verschiedene Namen haben. Im Fußball-Regelwerk bin ich zugegebener Maßen nicht ganz so bewandert, aber würde mich schon wundern, wenn der Teil der Linie, der zum Abstoß führt, keinen eigenen Namen hat

  5. #65

  6. #66

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    389
    @paetke

    Dann ist der Kameramann an allem Schuld. Dem Loch im Netz mal ausgenommen.

  7. #67
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    Am Ende haben sogar beide Linienrichter das Loch im Netz nicht bemerkt. Direkt vor Anpfiff der Halbzeit rennen diese ja auf ihre Position und prüfen dabei den Sitz der Netze.
    Was ich aber nicht ganz verstanden habe: In der Sportschau und beim DoPa wurde gesagt, dass die Hoffenheimer auch nicht "richtig" protestiert hätten. Gezeigt wurde aber immer nur das Nicht-Tor und dann nach Anstoss die Szene, wo die Auswechselspieler dem Schiri das Loch zeigen. Gibt es eigentlich auch bewegte Bilder von der Zeit zwischen Kopfball und Anstoss? Die Aussagen sind ja etwas geteilt was das Protestieren angeht

  8. #68
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Also, ich habe es ja live gesehen und erinnere mich dunkel, dass zwar alle blöd geguckt haben und die Blicke hin und her gingen aber es mehr so halbherzige Proteste waren. So ganz habe ich das aber auch nicht in Erinnerung weil ich selbst vom Sofa fast aufgesprungen bin und mein Freund und ich uns ganz irritiert ansahen (also ähnlich wie die Spieler sich gegenseitig *g*).
    +++ No surprising news +++

  9. #69
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Am Ende haben sogar beide Linienrichter das Loch im Netz nicht bemerkt. Direkt vor Anpfiff der Halbzeit rennen diese ja auf ihre Position und prüfen dabei den Sitz der Netze.
    Was ich aber nicht ganz verstanden habe: In der Sportschau und beim DoPa wurde gesagt, dass die Hoffenheimer auch nicht "richtig" protestiert hätten. Gezeigt wurde aber immer nur das Nicht-Tor und dann nach Anstoss die Szene, wo die Auswechselspieler dem Schiri das Loch zeigen. Gibt es eigentlich auch bewegte Bilder von der Zeit zwischen Kopfball und Anstoss? Die Aussagen sind ja etwas geteilt was das Protestieren angeht
    Die Ersatzspieler hatten wohl (mehr oder weniger) hinter den Kulissen die Möglichkeit gehabt auf einen Sky-Monitor zu schauen und haben dort die Szene nochmal gesehen. Daraufhin sind sie dann zum Tor gelaufen und haben Brych das Loch im Netz gezeigt.

    Ich weiß nicht, wie das regeltechnisch aussieht, aber wenn Brych dann seinen Fehler bemerkt, müsste es doch das Beste/Einfachste sein, dass er dann das Tor zurücknimmt und die verstrichene Zeit seit dem Tor nachspielen lässt. Das hätte ich super gefunden, aber ich denke das gibt das Regelwerk nicht her.

  10. #70
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Da dürfte die Tatsachenentscheidung gelten. Denn auch wenn er Minuten später das Loch entdeckt, weiß er ja noch immer nicht, dass der Ball auch tatsächlich dadurch geflogen ist.

  11. #71
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Da dürfte die Tatsachenentscheidung gelten. Denn auch wenn er Minuten später das Loch entdeckt, weiß er ja noch immer nicht, dass der Ball auch tatsächlich dadurch geflogen ist.
    Das stimmt. 100%ige Gewissheit hätte er immer noch nicht.

  12. #72
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.795
    "Tatsachenentscheidungen sind unantastbar." Spiel kann daher nicht wiederholt werden. Fertig!

  13. #73
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    also ich hab das so verstanden das nachdem Brych wieder angepfiffen (Anstoß) hatte die sache mit dem zurücknehmen gegessen war. deswegen zöckert er auch lange damit und guckt Kießling hilfesuchend an. meiner meinung nach weiß der Reinartz genau was los ist und rennt als erstes zum kießling um ihn zu jubeln zu animieren. alles so mit zusammengepressten lippen damit keiner was mitbekommt. nach dem motto "komm freu dich...der ball liegt im tor". hoffenheim eigenverschulden zuschieben find ich auch nicht gut. wäre das in leverkusen passiert würde das die situation doch nicht ändern. das die hoffenheimer nicht laut genug protestiert haben (so wie es Völler hinstellen möchte) finde ich auch absurd. mal was anderes...was wäre eigentlich wenn der Kießling von innen reinköpft und der ball geht raus...kommt der Völler dann mit ner Panzerfaust aus dem VIP-Bereich oder was?!

  14. #74
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Fakt ist aber, WENN die Hoffenheimer lautstark protestiert hätten, wäre Brych da mit Sicherheit drauf eingegangen. So hat er sich ja auch noch das Netz angeschaut, als ihn die Reservespieler im Nachhinein drauf aufmerksam gemacht haben. Ihm war die ganze Situation sichtlich unangenehm und er schien auch etwas überfordert (da ihm keiner geholfen hat/helfen wollte).

  15. #75
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.873
    Die Pillenfritzen wussten ganz genau, was Sache ist. Kiesling konnte die Flugbahn des Balles direkt verfolgen und hat sich sogar an den Kopf gegriffen, als der Ball vorbeiging. Die ganze Diskussion um Spielwiederholungen wäre obsolet, wenn diese sogenannte Sportsmänner einfach zum Schiri gegangen wären und die Wahrheit gesagt hätten. Für derartige Unsportlichkeiten wird es freilich beim DFB nie eine Sperre geben.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •