Seite 4 von 284 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 4260

Thema: TSG 1899 Hoffenheim - Ein Dorf in der Bundesliga...

  1. #46
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Zitat Zitat von El Martino Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von twylyte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Btw. es wird wohl kein Wiederholungsspiel geben
    Wieso nicht? Gab's doch bei FCN-FCB auch.
    Weil das damals gegen die Fifa-Regeln war und der DFB dafür mächtig auf den Sack gekriegt hat.
    Vor allem weil damals ein klarer Regel-Verstoß vorlag und bei diesem Tor nicht. Bei Helmer hatte der Linienrichter Tor angezeigt, was er laut damaligen Regelbuch nicht durfte. Grund für die Wiederholung war somit nicht das falsch gegebene Tor. Sonst müsste man ja auch jede Saison mehrere Spiele wiederholen.

  2. #47
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    Zitat Zitat von M.S. Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen ein Wiederholungsspiel.
    Unter dem Strich hat die TSG ein irreguläres Tor kassiert. Das ist jedem Verein schon zich Mal passiert. Da ist ein Ball zB. eindeutig hinter bzw. vor der Linie und es wird als Tor bzw. eben kein Tor gewertet. Oder ein Spieler erzielt aus einer klaren Abseitsposition heraus einen Treffer, der nicht hätte fallend dürfen. Letztendlich bleibt es doch alles das gleiche, ein Verein kassiert durch eine Fehleinschätzung des Schiedsrichtergespannes ein Gegentor. Wo soll man denn da die Grenze ziehen? Nur weil hier ein Materialfehler (der ja im Übrigen von den Hoffenheimern verschuldet ist) vorliegt muss das jetzt ein Wiederholungsspiel geben? Da bin ich dagegen.

    Allerdings muss man natürlich trotzdem nochmal festhalten, dass man alles dafür tun sollte, dass so etwas in Zukunft vermieden wird, indem man die Torlinientechnologie einführt.


    und selbst wenn dies sanktioniert wird, verstehe ich immer noch nicht, warum es ein wiederholungsspiel sein muß. würde doch reichen, das tor abzuerkennen und das spiel als unentschieden zu werten.
    tiefbegabt

  3. #48
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von M.S. Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen ein Wiederholungsspiel.
    Unter dem Strich hat die TSG ein irreguläres Tor kassiert. Das ist jedem Verein schon zich Mal passiert. Da ist ein Ball zB. eindeutig hinter bzw. vor der Linie und es wird als Tor bzw. eben kein Tor gewertet. Oder ein Spieler erzielt aus einer klaren Abseitsposition heraus einen Treffer, der nicht hätte fallend dürfen. Letztendlich bleibt es doch alles das gleiche, ein Verein kassiert durch eine Fehleinschätzung des Schiedsrichtergespannes ein Gegentor. Wo soll man denn da die Grenze ziehen? Nur weil hier ein Materialfehler (der ja im Übrigen von den Hoffenheimern verschuldet ist) vorliegt muss das jetzt ein Wiederholungsspiel geben? Da bin ich dagegen.

    Allerdings muss man natürlich trotzdem nochmal festhalten, dass man alles dafür tun sollte, dass so etwas in Zukunft vermieden wird, indem man die Torlinientechnologie einführt.


    und selbst wenn dies sanktioniert wird, verstehe ich immer noch nicht, warum es ein wiederholungsspiel sein muß. würde doch reichen, das tor abzuerkennen und das spiel als unentschieden zu werten.
    Das fände ich allerdings auch unfair, da man nicht weiß, ob lev bei dem Stand dann nicht nochmal Gas gegeben hätte.

  4. #49
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Hätte ein Chip im Ball denn hier überhaupt etwas gebracht? Der misst doch nur oder Ball hinter Linie ist, nicht von wo er reingekommen ist, oder?
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  5. #50
    Avatar von M.S.
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.005
    @cluseau:
    Ein einzelnes Tor in einem Spiel nachträglich abzuerkennen halte ich aber auch nicht für besonders sinnvoll und das wird sicherlich auch nicht möglich sein. Ich denke, man sollte es bei diesem Ergebnis belassen, ist halt ein Fall von enorm blöd gelaufen für die TSG, allerdings, wie gesagt, sie sind ja auch nicht völlig schuldlos.
    Übrigens würde ich an der Stelle der TSG natürlich trotzdem Einspruch erheben.

    @Wümme Wiese:
    Der Chip im Ball misst doch (so habe ich es im Kopf) ob der Ball zwischen den Pfosten hindurch ins Tor fliegt. Wobei ich mir da gerade die Frage stelle was passiert, wenn der Torwart genau auf der Linie, sprich genau in der Linie des Sensors steht und der Ball dann zB. zwischen seinen Beinen hindurch ins Tor fliegt. Gehen die Sensorstrahlen durch Fleisch und Blut? Oder ist das doch anders geregelt?
    Geändert von M.S. (21.10.2013 um 09:57 Uhr)

  6. #51
    Avatar von FK Austria Wien
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    257
    Vielleicht "verrechnen" die beim DFB ja diese Nummer gegen Leverkusen, mit den Ereignissen vom letzten Spieltag der vergangenden Saison, als die Hoppenheimer auch mehr Glück hatten, als diesem Verein zugestanden hätte

    Wenn es kein Wiederholungsspiel gibt, weis ich keine Lösung. Lasse mich da selber überraschen.

  7. #52

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von M.S. Beitrag anzeigen
    Nur weil hier ein Materialfehler (der ja im Übrigen von den Hoffenheimern verschuldet ist) vorliegt...
    Von wann stammt die bekannte Aufnahme, welches das Loch schon bei der Überprüfung zeigt? HZP? Dann kann das Netz ursprünglich in tadellosem Zustand gewesen sein. Dass es dies im entscheidenen Moment nicht war, zeigt ja letzendlich auch (nur), dass so ein Netz auch nicht unkaputtbar ist. Also wohl auch ohne Messereinsatz mal Schaden nehmen kann.

    Und auch wenn es schon bei der Montage defekt war: genauso wie hier teilweise (von mir nicht), den beteiligten Akteuren (in erster Linie Kießling, Rainartz, Brych - Sam wohl anhand seiner Reaktion auch, obwohl er "auf der falschen Seite" des Pfostens steht) zugestanden wird, dass sie einfach an eine fehlerhafte Wahrnehmung ihrerseits (gemeinschaftlich, ha ha) glauben dürfen, nachdem der Ball im Tor liegt, gehört ja noch viel mehr Fantasie dazu, sich so eine Situation bereits im Vorfeld vorzustellen. Mal ganz davon zu schweigen, dass man das Loch vor lauter Löchern auch mal übersehen kann. Gerade weil es sich um so eine Routineaufgabe handelt.

  8. #53
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von M.S. Beitrag anzeigen
    Übrigens würde ich an der Stelle der TSG natürlich trotzdem Einspruch erheben.
    Der Einspruch wurde ca. 4 Stunden nach Spielschluss eingelegt. Dauert aber wohl min. 2 Wochen, bis es da eine Entscheidung gibt.

    Die einzige Logische Konsequenz ist die Einführung der Torlinientechnik. Die Torlinie wurde schließlich nicht überquert.

  9. #54
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von dapacerman Beitrag anzeigen
    Von wann stammt die bekannte Aufnahme, welches das Loch schon bei der Überprüfung zeigt? HZP?
    Gibt jetzt auch Bilder, dass das Netz kaputt war, als Leno sich (vor dem Spiel) warm machte. Kann allerdings auch dabei gerissen sein.
    +++ No surprising news +++

  10. #55
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von dapacerman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von M.S. Beitrag anzeigen
    Nur weil hier ein Materialfehler (der ja im Übrigen von den Hoffenheimern verschuldet ist) vorliegt...
    Von wann stammt die bekannte Aufnahme, welches das Loch schon bei der Überprüfung zeigt? HZP? Dann kann das Netz ursprünglich in tadellosem Zustand gewesen sein. Dass es dies im entscheidenen Moment nicht war, zeigt ja letzendlich auch (nur), dass so ein Netz auch nicht unkaputtbar ist. Also wohl auch ohne Messereinsatz mal Schaden nehmen kann.
    Eine Aufnahme zeigt, dass das Loch im Netz schon beim Aufwärmen da war, also nicht während des Spiels "entstanden" ist.

    Die Schiedsrichter überprüfen ja auch nicht die einzelnen Maschen des Netzes sondern lediglich, ob es unten korrekt sitzt, sodass dort kein Ball durchrutschen kann, der regulär im Tor gelandet ist.

  11. #56
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von M.S. Beitrag anzeigen
    Übrigens würde ich an der Stelle der TSG natürlich trotzdem Einspruch erheben.
    Der Einspruch wurde ca. 4 Stunden nach Spielschluss eingelegt. Dauert aber wohl min. 2 Wochen, bis es da eine Entscheidung gibt.

    Die einzige Logische Konsequenz ist die Einführung der Torlinientechnik. Die Torlinie wurde schließlich nicht überquert.
    Wurde sie nicht?

  12. #57

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Hätte ein Chip im Ball denn hier überhaupt etwas gebracht? Der misst doch nur oder Ball hinter Linie ist, nicht von wo er reingekommen ist, oder?
    Doch. Bestätigung die Tage von einem Technologieerfinder gelesen. Die Torlinienüberschreitung wird wahrgenommen. Und die ist ja hier nicht zustande gekommen*. Auch wenn die Netze heute alle ja recht straff gespannt sind, gelangt ab und an ja doch mal ein Ball von hinten, außerhalb des Netzes in den "Torraum". Glaubt ja auch niemand, dass das als Tor wahrgenommen wird.

    * Obwohl...ist der Ball ins Spielfeld zurückgelangt, bevor Rolfes ihn noch mal ins Netz bugsiert hat? (Edit: nein)
    Geändert von dapacerman (21.10.2013 um 10:08 Uhr)

  13. #58
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von M.S. Beitrag anzeigen
    Übrigens würde ich an der Stelle der TSG natürlich trotzdem Einspruch erheben.
    Der Einspruch wurde ca. 4 Stunden nach Spielschluss eingelegt. Dauert aber wohl min. 2 Wochen, bis es da eine Entscheidung gibt.

    Die einzige Logische Konsequenz ist die Einführung der Torlinientechnik. Die Torlinie wurde schließlich nicht überquert.
    Wurde sie nicht?
    Die Torausline wurde überquert. Die Torlinie nicht. Kleiner, aber feiner Unterschied

  14. #59
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von M.S. Beitrag anzeigen
    Übrigens würde ich an der Stelle der TSG natürlich trotzdem Einspruch erheben.
    Der Einspruch wurde ca. 4 Stunden nach Spielschluss eingelegt. Dauert aber wohl min. 2 Wochen, bis es da eine Entscheidung gibt.

    Die einzige Logische Konsequenz ist die Einführung der Torlinientechnik. Die Torlinie wurde schließlich nicht überquert.
    Wurde sie nicht?
    Nein. Sonst würde ja auch bei jedem Eckball auf Tor entschieden werden
    Werder, so geht Fussball heute.

  15. #60

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Eine Aufnahme zeigt, dass das Loch im Netz schon beim Aufwärmen da war, also nicht während des Spiels "entstanden" ist.

    Die Schiedsrichter überprüfen ja auch nicht die einzelnen Maschen des Netzes sondern lediglich, ob es unten korrekt sitzt, sodass dort kein Ball durchrutschen kann, der regulär im Tor gelandet ist.
    Gaaaanz sicher? Käme diese Überprüfung nicht zeitlich zu früh? Zwischen Aufwärmende und Spielbeginn liegen ja doch noch ein paar mehr oder weniger unbeobachtete Minuten. Das sollte unbedingt ausgeschlossen sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •