Seite 142 von 284 ErsteErste ... 92 122 132 141142143152 162 192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.116 bis 2.130 von 4260

Thema: TSG 1899 Hoffenheim - Ein Dorf in der Bundesliga...

  1. #2116
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Da liegts ja nicht an den Neutralen...

    *duck-und-wech*
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  2. #2117
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Wenn wir aus der Ostkurve alle rauswerfen, die nicht mitmachen, haben wir wenigstens genug Platz für guten Support.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  3. #2118
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.586
    Zitat Zitat von swaii Beitrag anzeigen
    Du willst einem Fußballfan also vorschreiben, wo er zu stehen/sitzen hat? Ich will nicht provozieren, nur fragen.
    Angenommen ich arbeite für den Mindestlohn und möchte Bundesliga in meiner Region schauen. Dann hole ich mir doch die günstigsten Karten. Das wäre dann eben der Heimblock.
    Es heißt ja nicht umsonst Fanblock. Wäre die Auslastung des Blocks bei weit unter 100%, würde ich kein Problem sehen, sich da als Neutraler teilnahmlos an den Rand zu stellen, aber sonst...

  4. #2119
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Schorlekarl Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bin selbstverständlich nicht so bescheuert, in Gäsekleidung in den Heimblock zu gehen. Vor dem Spiel oder in der Halbzeit habe ich mich mit meinem Kumpel (habe ich im Ausgangspost der Einfachheit halber weggelassen) ausschließlich über Privates unterhalten, da er weder Bremen, noch Hoffenheim Fan ist.
    Zudem würde ich mich sowieso als stillen Beobachter bezeichnen, solange ich nicht selbst auf dem Platz stehe.

    Wie gesagt hatten wir nicht geplant zum Spiel zu gehen, sondern kamen über Bekannte an deren Dauerkarten. Dass ich mir nicht einfach so die Karten für den Heimblock gekauft habe, sollte wohl klar sein.

    Zu der Fangruppierung der Beteiligten kann ich nichts sagen. Wir hatten nicht die Intention unsere Bekanntschaft zu vertiefen

    Ich schließe bei weitem nicht von diesen Leuten auf alle Fans. Den kurzen Smalltalk den ich dort ansonsten hatte fand ich angenehm.

    Nein, verletzt wurde keiner von uns weiter, ansonsten hätte ich wohl auch die Männer in grün (mittlerweile ja blau) eingeschaltet.

    Sollte ich den Weg dorthin nochmal finden, trinken wir ein Bierchen Karl

  5. #2120
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Für Werderfans gab es Tickets zum gleichen Preis: Wenn du davon keins gekriegt hast, macht es keinen Sinn, sich zum gleichen Preis Heimtickets zu kaufen. Die Lösung sind einfach teurere Tickets.
    Wie in meinem Post steht, bekam ich kurzfristig die Dauerkarte eines Bekannten, da er verhindert war.

  6. #2121

    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    601
    Zitat Zitat von swaii Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorlekarl Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bin selbstverständlich nicht so bescheuert, in Gäsekleidung in den Heimblock zu gehen. Vor dem Spiel oder in der Halbzeit habe ich mich mit meinem Kumpel (habe ich im Ausgangspost der Einfachheit halber weggelassen) ausschließlich über Privates unterhalten, da er weder Bremen, noch Hoffenheim Fan ist. Zudem würde ich mich sowieso als stillen Beobachter bezeichnen, solange ich nicht selbst auf dem Platz stehe.

    Wie gesagt hatten wir nicht geplant zum Spiel zu gehen, sondern kamen über Bekannte an deren Dauerkarten. Dass ich mir nicht einfach so die Karten für den Heimblock gekauft habe, sollte wohl klar sein.

    Zu der Fangruppierung der Beteiligten kann ich nichts sagen. Wir hatten nicht die Intention unsere Bekanntschaft zu vertiefen

    Ich schließe bei weitem nicht von diesen Leuten auf alle Fans. Den kurzen Smalltalk den ich dort ansonsten hatte fand ich angenehm.

    Nein, verletzt wurde keiner von uns weiter, ansonsten hätte ich wohl auch die Männer in grün (mittlerweile ja blau) eingeschaltet.

    Sollte ich den Weg dorthin nochmal finden, trinken wir ein Bierchen Karl
    Ich wollte Dir nicht unterstellen, in Gästefankleidung dort gewesen zu sein.
    Ansonsten ...

    Wenn Bekannte die Dauerkarte meiner minderjährigen Tochter nutzen, zahlen Sie nur den EURO drauf, bekommen ein Vollzahlerticket ausgestellt und kommen so dann problemlos rein. Vielleicht bekommst Du, beim kauf eines Sitzplatztickets, den Wert von einem Steher dann angerechnet und musst nur die Differenz bezahlen?
    Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim .... Hoffenheim

  7. #2122
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von swaii Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorlekarl Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bin selbstverständlich nicht so bescheuert, in Gäsekleidung in den Heimblock zu gehen. Vor dem Spiel oder in der Halbzeit habe ich mich mit meinem Kumpel (habe ich im Ausgangspost der Einfachheit halber weggelassen) ausschließlich über Privates unterhalten, da er weder Bremen, noch Hoffenheim Fan ist.
    Zudem würde ich mich sowieso als stillen Beobachter bezeichnen, solange ich nicht selbst auf dem Platz stehe.

    Wie gesagt hatten wir nicht geplant zum Spiel zu gehen, sondern kamen über Bekannte an deren Dauerkarten. Dass ich mir nicht einfach so die Karten für den Heimblock gekauft habe, sollte wohl klar sein.

    Zu der Fangruppierung der Beteiligten kann ich nichts sagen. Wir hatten nicht die Intention unsere Bekanntschaft zu vertiefen

    Ich schließe bei weitem nicht von diesen Leuten auf alle Fans. Den kurzen Smalltalk den ich dort ansonsten hatte fand ich angenehm.

    Nein, verletzt wurde keiner von uns weiter, ansonsten hätte ich wohl auch die Männer in grün (mittlerweile ja blau) eingeschaltet.

    Sollte ich den Weg dorthin nochmal finden, trinken wir ein Bierchen Karl
    Ist dein Kumpel auch mit rausgeflogen? Standet ihr außen/hinten oder zentral/vorne?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  8. #2123

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Ich steh in Frankfurt recht häufig in der Frankfurter Fankurve, irgendwo bei/neben den Ultras. Zumeist halt mit 1-2 Frankfurtern und bis auf par Sprüche die man sich eben so anhören darf, ist da noch nie was in der Art passiert

  9. #2124
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von swaii Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorlekarl Beitrag anzeigen
    ...
    ...
    Ist dein Kumpel auch mit rausgeflogen? Standet ihr außen/hinten oder zentral/vorne?
    Wurden beide hinausgeleitet und standen relativ weit hinten zentral.

    Edit: Mir missfällt vor allem die Art, wie das abgelaufen ist.
    Nach einem kurzen Plausch in der Halbzeit, ob wir uns nicht weiter außen positionieren könnten o.ä. wäre ich der Letzte gewesen, der da kein Verständnis gezeigt hätte.
    Geändert von swaii (22.08.2017 um 08:15 Uhr)

  10. #2125

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Swaii, sehr interessante, aber leider unschöne Geschichte. Solange man sich nicht offensichtlich oder provozierend verhält, ist mir ein Verhalten, wie es dir widerfahren ist, schleierhaft.

    Ich war einmal bei einem Spiel unter Woche im Wolfsburger Gästeblock im Weserstadion. Habe mich neutral bzw. unauffällig verhalten - es ist auch überhaupt nichts vorgefallen. War mit Kumpels da, die VfL-Fans sind. Das Wolfsburger Fantum hätte ich vergleichbar mit dem Hoffenheimer eingeschätzt. Wobei es sicher ein Unterschied ist, ob man auswärts oder zuhause im Gegnerblock steht.

    Eine ehemalige Mitbewohnerin hat mich 2012 am 34. Spieltag (Werder gg. Schalke) in die Ost begleitet. Auch sie hat sich neutral verhalten. Lediglich bei den Toren irgendwelche Schwüre in ihren (neutralen) Schal bzw. Halstuch gestammelt.
    Kurzum: habe bei sowas keine schlechten Erfahrungen machen müssen!

    Freut mich, dass euch nichts passiert ist - kann ja auch anders ausgehen.

  11. #2126
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.161
    Vielleicht hat swaii ja auch ne riesen Werder-Raute auf Unterarm oder Wade tätowiert...

    ne im Ernst: komische Geschichte und nur gut das nix weiter passiert ist

  12. #2127
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    http://www.kicker.de/news/fussball/2...639-8760-.html
    Hoffenheims Juniorennationalspieler Philipp Ochs droht in dieser Saison eine Statistenrolle, der 20-Jährige braucht aber Spielpraxis. Die TSG will den talentierten Angreifer aber nicht verkaufen, eine Ausleihe für diese Spielzeit deutet sich aber an. Wo der Stürmer spielen wird, steht noch nicht fest.

  13. #2128
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.325
    Wer in der Heimkurve steht, muss damit rechnen. Kann ich gut nachvollziehen. Mich kotzt es auch an, dass sich viele Gästefans bei uns in der Ost (Oben/Unten) aufhalten. Dafür gibt es genügend neutrale Plätze. Der Gästeblock ist für Gäste und die Heimkurve für den Gastgeber. Fertig aus, egal wie neutral ich mich verhalte.

  14. #2129
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Hoffe hatte Glück, dass Liverpool nicht 90 Minuten Gas gegeben hat. Immerhin: Europa League
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  15. #2130
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    "Wir spielen den besseren Fußball"

    Btw hat der Supertrainer heute mit Aufstellung un Taktik Pool ganz stark in die Karten gespielt.
    Carlos Soler :love:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •