Seite 5 von 133 ErsteErste ... 45615 25 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1989

Thema: Dynamo Dresden

  1. #61

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    198

    Re: Dynamo Dresden

    Das Ende hat gezeigt, warum Dresden eigentlich nicht in die 2. Liga gehört.

  2. #62
    Gast

    Re: Dynamo Dresden


  3. #63
    Avatar von HAL
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Raum-Zeit-Kontinuum
    Beiträge
    101

    Re: Dynamo Dresden

    Der Blick von Herrn Esswein sprach Bände.
    Ich bin der Computer HAL 9000, Seriennummer 3. Ich wurde am 12. Januar 1997 in der HAL-Fabrik in Urbana, Illinois, in Betrieb genommen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/HAL_9000

  4. #64

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Re: Dynamo Dresden

    Hat Pauli eigentlich irgendein Heimspiel nächste Saison, was ohne die gesamte Bereitschaftspolizei der Länder Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg und Bremen ausgetragen werden kann?
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  5. #65
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.031

    Re: Dynamo Dresden

    Zitat Zitat von HAL
    Der Blick von Herrn Esswein sprach Bände.
    Was war ?
    "Ich habe beim HSV jetzt ein ausgesprochen gutes Gefühl. Da wird nicht mehr viel schief gehen, meiner Meinung nach."
    - Holger Pfandt, beim Spiel Fulham - Hamburger SV

  6. #66
    Avatar von HAL
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Raum-Zeit-Kontinuum
    Beiträge
    101

    Re: Dynamo Dresden

    Ein Reporter wollte Esswein interviewen. 2-3 Dresden "Fans" kamen angelaufen. Einer Rief dem Reporter zu "Ne komm geh weg da!" Dann zogen sie Esswein von dem Reporter weg. Der hatte eine Mimik von Überaschung bis Unwohlsein oder meinetwegen auch Unbehagen.
    Ich bin der Computer HAL 9000, Seriennummer 3. Ich wurde am 12. Januar 1997 in der HAL-Fabrik in Urbana, Illinois, in Betrieb genommen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/HAL_9000

  7. #67
    Gast

    Re: Dynamo Dresden

    Zitat Zitat von DiveAndTurnaround
    Das Ende hat gezeigt, warum Dresden eigentlich nicht in die 2. Liga gehört.
    Ahja, wieso?

  8. #68
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.031

    Re: Dynamo Dresden


    @ HAL
    "Ich habe beim HSV jetzt ein ausgesprochen gutes Gefühl. Da wird nicht mehr viel schief gehen, meiner Meinung nach."
    - Holger Pfandt, beim Spiel Fulham - Hamburger SV

  9. #69
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.060

    Re: Dynamo Dresden

    Natürlich gibt es extrem viele Hohlbirnen unter den Dynamo-Fans. Höchstwahrscheinlich sogar überproportional viele. Aber man spürt in der Stadt einen enormen Rückhalt für den Verein - quer durch alle sozialen und Altersschichten. Außerdem ist es eine authentische Begeisterung, die sich hier - insbesondere in den letzten Wochen - für Dynamo herausgebildet hat. Quasi das genaue Gegenstück zum künstlichen Treiben, der sich um Klubs wie den HSV gebildet hat. Da gehen die Leute ins Stadion, weil es so unheimlich hip und ein Besuch in der AOLoderwasauchimmer-Arena für den Hamburger ein unverzichtbarer Bestandteil der eigenen Weltmännischkeit ist. In Dresden werden die Leute angelockt, weil sie wirklich mit dem Verein mitfiebern.
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  10. #70

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    103

    Re: Dynamo Dresden

    Zitat Zitat von fabster
    Natürlich gibt es extrem viele Hohlbirnen unter den Dynamo-Fans. Höchstwahrscheinlich sogar überproportional viele. Aber man spürt in der Stadt einen enormen Rückhalt für den Verein - quer durch alle sozialen und Altersschichten. Außerdem ist es eine authentische Begeisterung, die sich hier - insbesondere in den letzten Wochen - für Dynamo herausgebildet hat. Quasi das genaue Gegenstück zum künstlichen Treiben, der sich um Klubs wie den HSV gebildet hat. Da gehen die Leute ins Stadion, weil es so unheimlich hip und ein Besuch in der AOLoderwasauchimmer-Arena für den Hamburger ein unverzichtbarer Bestandteil der eigenen Weltmännischkeit ist. In Dresden werden die Leute angelockt, weil sie wirklich mit dem Verein mitfiebern.
    Wat??

    Davon abgesehen finde ich es trotz Allem gut, dass es ein Ost Verein geschafft hat. Und zwar ohne Red Bull im Rücken.

  11. #71
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713

    Re: Dynamo Dresden

    Der Unterschied will mir auch net recht einleuchten

    Wenn der hsv oben mitspielt, dann ist er total hipp und es sind alle hamburger jungs.

    Und Dresden steht nun aktuell auch oben. Ist doch vollkommen normal, dass sich dann mehr Passive für den Verein begeistern

  12. #72
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.060

    Re: Dynamo Dresden

    Ihr könnt das sicher besser beurteilen als ich, weil ihr sicher auch in beiden Städten gewohnt habt.
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  13. #73

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    436

    Re: Dynamo Dresden

    Zitat Zitat von Kiki
    Zitat Zitat von DiveAndTurnaround
    Das Ende hat gezeigt, warum Dresden eigentlich nicht in die 2. Liga gehört.
    Ahja, wieso?
    Ich war heute als neutraler Zuschauer im Stadion, was ich da gesehn habe ist wirklich erschreckend. Angefangen von den "Ausländer, Ausländer" Rufen des gesamten Dresdner Fanblocks über die zum freundlichen Gruß ausgestreckten Arme, eine unglaubliche Aggresivität gegenüber den gegnerischen Fans (Die wurden auch schonmal bis auf Ihre Plätze verfolgt und mit Kehlenschnittgeste auf die Zeit nach Spielende vorbereitet) und der Polizei (Auforderungen vom Geländer zu gehen wurden mit wegschubsen des Beamten beantwortet), bis zum schlimmsten, als nämlich der Obernazi nach dem Spiel erstmal in die Kabine marschiert ist und dann auf dem Feld vertraut mit Spielern und Funktionären plauderte.
    Dieser Verein gehört nicht nur nicht in die 2. Liga, der Verein gehört verboten.

  14. #74
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.060

    Re: Dynamo Dresden

    Blödsinnige Pauschalisierungen gehören verboten.
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  15. #75

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    103

    Re: Dynamo Dresden

    Zitat Zitat von fabster
    Ihr könnt das sicher besser beurteilen als ich, weil ihr sicher auch in beiden Städten gewohnt habt.
    Ich muss dazu nicht in Dresden gewohnt haben. Ich halte lediglich deine Einschätzung des HSv für daneben. Ich wohne übrigens in Hamburg und bin auch HSV Fan.

    Wenn du schon nach Hamburg schaust, dann schau beim Thema künstliches Treiben und den Worten "Hip" und "In" lieber ein bisschen weiter in Richtung Millerntor.
    HSV Fans gehen nun wirklich nicht mehrheitlich ins Stadion weil der Verein so hip ist. Hip und toll ist bei uns sowieso seit Längerem überhaupt nichts mehr und die Fans quälen sich zu großen Teilen ziemlich.
    Hingehen tun wir in erster Linie aus Nibelungentreue und weil wir die Raute nicht aus unserer Brust rauskriegen.
    Es geht mir garnicht darum, den HSV krampfhaft zu verteidigen, ich sage einfach nur, dass mein Eindruck ein komplett anderer ist und ich den Vergleich deshalb merkwürdig finde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •