Seite 335 von 399 ErsteErste ... 285 315 325 334335336345 355 385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.011 bis 5.025 von 5973

Thema: Arsenal Football Club

  1. #5011

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ärmelsponsor wird wohl ruanda mit einer tourismuskampagne für 10 mio/jahr
    Ruanda? Das Land, das kein besonderes Augenmerk auf Menschenrechte legt? Oder gibt es noch eine vermögende Firma mit demselben Namen?
    Geändert von Gordman (23.05.2018 um 09:40 Uhr)

  2. #5012
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ärmelsponsor wird wohl ruanda mit einer tourismuskampagne für 10 mio/jahr
    Ruanda? Das Land, das kein besonderes Augenmerk auf Menschenrechte legt? Oder gibt es noch eine vermögende Firma mit demselben Namen?
    also ich meine schon paar mal gelesen zu haben, dass ruanda sich seit dem genozid zu einem politischen und wirtschaftlichen musterland in zentralafrika entwickelt hat. gefährlich ist wohl eher die nähe zu burundi und kongo, mehr weiß ich aber auch nicht.
    tiefbegabt

  3. #5013
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Frech bei Reddit geklaut: von Arsene bei Arsenal zu Emery im Emirates.

  4. #5014

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Mal die PK angeguckt, der spricht schon extrem schwaches Englisch gerade für eine PK für die man sich ja schon ein bisschen Vorbereiten kann.

    Auf der anderen Seite so viele Engländer gibts bei den Gunners ja gar nicht.

    Von Arsenes Deutsch, Französisch und Englischkenntnissen (und was der Mann noch so alles gesprochen hat) trotzdem ein großer Rückschritt.

    Mal sehen wie Lacazette damit klar kommt der war denke ich bisher ganz froh einen französischen Trainer zu haben, da Laca selbst kaum Englisch spricht.

    Man kann nur hoffen das Unai gute Co‘s hat die diese Sprachbarrieren beheben.

  5. #5015
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    emery spricht doch gutes französich afaik, als baske ist er ja durchaus ähnlich wie wenger an der grenze zweier großer sprachräumen aufgewachsen
    tiefbegabt

  6. #5016
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Emerys Englisch war, gemessen an den häufigen negativen Anmerkungen, mMn völlig in Ordnung. Wurde auch in meiner Arsenal Timeline und von vielen dortigen Journos so angemerkt. Zumal er sich auf die PK nun nicht wirklich ausgiebig vorbereiten konnte, vor allem sprachlich nicht. Da lag wenig Zeit zwischen Interview, Zusage und Ankündigung.

    Und ja, Französisch wird er sprechen. Ist wohl nicht damit aufgewachsen, hat aber beim Auftakt bei PSG die Pressekonferenz in (wohl mäßigem) Französisch gehalten und seitdem dürfte er sprachlich nicht schwächer geworden sein.
    Zusätzlich dazu dürften seine Co-Trainer ihm helfen und im Trainerstab möchte er wohl auch einen Ex-Spieler einbauen, der des Spanischen mächtig ist. Tippe da persönlich auf Pires - der hängt eh ständig bei Arsenal ab, kennt den Verein und das Team in und auswendig und hat schon mehrfach seine Hilfe angeboten.

    Bezüglich Ruanda:
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ärmelsponsor wird wohl ruanda mit einer tourismuskampagne für 10 mio/jahr
    Ruanda? Das Land, das kein besonderes Augenmerk auf Menschenrechte legt? Oder gibt es noch eine vermögende Firma mit demselben Namen?
    also ich meine schon paar mal gelesen zu haben, dass ruanda sich seit dem genozid zu einem politischen und wirtschaftlichen musterland in zentralafrika entwickelt hat. gefährlich ist wohl eher die nähe zu burundi und kongo, mehr weiß ich aber auch nicht.
    Das wurde auf Twitter auch angemerkt. Bei Reporter ohne Grenzen auf Platz 156 von 180. Allerdings zuletzt wohl auf dem aufsteigenden Ast, wenn man diesem Reporter hier Glauben schenken darf:


    @Marvin_Ronsdorf

    Wow. @Arsenal schafft es mit seinem neuen Ärmelsponsor (Tourismusbehörde von Ruanda; Platz 156 von 180 bei @ReporterOG) sogar den @FCBayern mit seiner Katar-Koop (Platz 125 von 180) zu unterbieten...

    @D_Reim

    Widerspruch: Ruanda ist in vielerlei anderer Hinsicht (Korruptions- & Armutsbekämpfung, Gesundheitswesen usw) neues Vorzeige-Land Afrikas.

    In der Gesamtsumme gewinnt Katar diesen (negativen) Vergleich also um Längen.
    Geändert von Estadox (24.05.2018 um 00:10 Uhr)

  7. #5017

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    das er in Frankreich französisch gelernt hat, habe ich nicht wirklich bedacht.

    Das sein Englisch aber „völlig in Ordnung“ gewesen sein soll sehe ich jetzt gar nicht. Wenn der jetzt damit komplexe Taktiken erklären soll oder in der Halbzeit vor 23 Mann eine Ansprache halten soll, stelle ich mir derzeit schon schwierig vor.
    Aber er hat ja noch etwas Zeit und Englisch ist jetzt nicht sooo schwer zu erlernen.
    Zumindest auf die Ansprache am Anfang hätte man sich schon etwas vorbereiten können.

  8. #5018

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.774
    Gute Wahl finde ich :-), hat bei Sevilla einen schönen Ball spielen lassen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  9. #5019
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    das er in Frankreich französisch gelernt hat, habe ich nicht wirklich bedacht.

    Das sein Englisch aber „völlig in Ordnung“ gewesen sein soll sehe ich jetzt gar nicht. Wenn der jetzt damit komplexe Taktiken erklären soll oder in der Halbzeit vor 23 Mann eine Ansprache halten soll, stelle ich mir derzeit schon schwierig vor.
    Aber er hat ja noch etwas Zeit und Englisch ist jetzt nicht sooo schwer zu erlernen.
    Zumindest auf die Ansprache am Anfang hätte man sich schon etwas vorbereiten können.
    Vor einem Jahr hat er kein Englisch gesprochen. Gar nicht. Null. So wurde es auch bislang berichtet - sein Englisch sei nahezu inexistent. Gemessen daran war das völlig in Ordnung und Fortschritte sind da vergleichsweise schnell möglich, zumal "komplexe Taktiken erklären" da auch gerne überspitzt wird. In vielen Fällen wird das so simpel wie möglich gehalten.

    Wichtig ist: Kann er grundsätzlich mit den Spielern kommunizieren? Da dürfte es wenig Probleme geben. Mit Monreal hat er einen Basken im Team, der fließend Englisch spricht und einen 1a Status hat. Kriegt er den von sich und seiner Philosophie überzeugt, wird ihm das viel helfen. Auba und Laca sprechen fließend Französisch - auch da gibts keine Probleme. Hinzu kommen Koscielny (Französisch) und Bellerín (Spanisch), mit denen er sich problemlos verständigen kann. Ähnlich dürfte es bei Mustafi, Özil und Ospina (alle Spanisch) sein. Cech spricht mit Glück noch ein bisschen Französisch.

    Ungeachtet dessen möchte er sich - siehe oben - noch einen Ex-Gunner ins Trainerteam holen. Spekuliert wird aktuell über einen Verbleib von Bould, ich persönlich sähe Pires als Ideallösung. Der könnte dann auch für alle übersetzen - Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch - kein Problem.

  10. #5020
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Arteta war doch auch im Gespräch. Vielleicht ne Option als Co.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  11. #5021
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Arteta hat von Man City einen neuen Vertrag angeboten bekommen, soll dort als Nachfolger von Pep aufgebaut werden. Abgesehen davon: Der wird nach der Nummer erstmal keine Lust mehr auf Arsenal haben.

  12. #5022
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    lichtsteiner wohl zu arsenal schreibt ornstein
    tiefbegabt

  13. #5023
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    15.890
    Wäre sehr gut.

    Bellerin musste nahezu alle Spiele machen, wäre eine erfahrene Alternative als Back-Up. Hat letzte Saison immer noch eine gute Anzahl von Spielen gemacht. Man hat mit Merte eine Menge Erfahrung im Teamgefüge verloren, Lichtsteiner hat immer noch ein gutes Niveau für EL + Pokale und kann Bellerin noch helfen bzw. auch mal in der PL für ihn einspringen.

    Würde ich insgesamt sehr begrüßen. Auch das erste Transferziel, welches Ornstein bestätigt.

    Dazu verbaut man auch z.B. Osei-Tutu die Zukunft im Verein nicht, wenn er die Qualität dafür besitzt.
    Geändert von NieThePiet (25.05.2018 um 18:38 Uhr)

  14. #5024
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    lichtsteiner wohl zu arsenal schreibt ornstein
    Nicht nur der. Benge (Telegraph), Ornstein, Mirror, Sky, etc. - das macht munter die Runde. Wurde wohl zuerst in Italien berichtet, dann aufgegriffen. Heute wurde er angeblich schon auf dem Vereinsgelände gesehen. Gefällt mir. Guter backup für Hector, kann ihm noch das eine oder andere beibringen, v.a. hinsichtlich defensiver Griffigkeit und Zweikampfführung. Dazu unfassbar erfahren und mit allen Wassern gewaschen.

  15. #5025
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ärmelsponsor wird wohl ruanda mit einer tourismuskampagne für 10 mio/jahr
    Ruanda? Das Land, das kein besonderes Augenmerk auf Menschenrechte legt? Oder gibt es noch eine vermögende Firma mit demselben Namen?
    also ich meine schon paar mal gelesen zu haben, dass ruanda sich seit dem genozid zu einem politischen und wirtschaftlichen musterland in zentralafrika entwickelt hat. gefährlich ist wohl eher die nähe zu burundi und kongo, mehr weiß ich aber auch nicht.

    YouTube: Kleiner Exkurs zu Ruanda.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •