Seite 395 von 563 ErsteErste ... 345 375 385 394395396405 415 445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.911 bis 5.925 von 8445

Thema: Santiago Garcia

  1. #5911
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.816
    Zitat Zitat von taktgeber Beitrag anzeigen
    Ich denke es handelt sich hierbei um eine Selbstverständlichkeit, die sich in das Werder-Spiel eingeschlichen hat und das ist das zulassen von Flanken. Das hat in der Zeit von Naldo und Mertesacker ganz gut funktioniert, weil die ein exzellentes Stellungs- wie Kopfballspiel hatten. Mit Lukimya und/oder Prödl hat das auch funktioniert, weil sie auch in diesen Bereichen nicht die schlechtesten waren. Mittlerweile sind wir aber an einem Punkt, an dem die IV nicht aufeinander abgestimmt ist und jeder Ball, der in den Strafraum segelt für Gefahr sorgt. Hinzu kommt, dass unser Torwart im Bereich der Strafraumbeherrschung kein Erstliga-Niveau hat. Es ist das Übliche im Werder-Kader. Die Spieler haben alle ihre Stärken und Schwächen, aber in der Mischung ergänzt sich das überhaupt nicht.
    Absolut ....auch zum Rest

  2. #5912
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.066
    Interessanter Ansatz den ich so noch gar nicht im Blick hatte

  3. #5913

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Absolut auffällig
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  4. #5914
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.816
    Absolute Zustimmung! Deshalb war bspw. der Prödler auch so wertvoll für uns in den letzten Jahren.
    Dass wir gerade in den letzten Spielen ein Problem auf den defensiven Außen haben, ist offensichtlich. Allerdings ist es meiner Meinung nach viel zu einfach, dass auf die Außenverteidiger zu schieben. Da stimmt einfach die Abstimmung nicht, gerade wenn die beiden AVs aufrücken. Wenn dann der Ball verloren wird, sieht es ganz düster aus.

  5. #5915

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    539
    Santi ist nicht fit. Habe ihn zur Halbzeit im DFB Pokal gegen die Bayern beobachtet. Da hat sich mehrfach an die Leiste gefasst mit nem schmerzverzerrtem Gesicht.

  6. #5916
    Avatar von Dynamite1984
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    direkt am Strand...!
    Beiträge
    1.039
    das hat mmn aber auch mit der gesamtheit des systems zutun... wir verschieben defensiv schlecht, helfen uns untereinander zu wenig (AVs werden sehr oft alleine gelassen), sind insgesamt nicht kompakt genug.

    ich hätte Santi übrigens gerne mal weiter vorne gesehen, LM sollte er eigentlich auch können. Würde uns eventuell auch etwas kompakter aufstellen... aber gut ich hab das ja nicht gelernt... nej
    "Die Einheit aller Fans sichert den Erfolg unserer Arbeit." "Niemand hat die Absicht einen Abstieg zu verursachen." "Aber ich liebe doch alle Fans!" "Fans, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!"

  7. #5917
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.001
    Zitat Zitat von number9 Beitrag anzeigen
    Santi ist nicht fit. Habe ihn zur Halbzeit im DFB Pokal gegen die Bayern beobachtet. Da hat sich mehrfach an die Leiste gefasst mit nem schmerzverzerrtem Gesicht.
    Ich gehe davon aus, dass er noch den Klassenerhalt nach dem letzten Spiel der Saison kurz mit nem Lächeln feiern kann, danach gehts zur OP.

  8. #5918
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.795
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von number9 Beitrag anzeigen
    Santi ist nicht fit. Habe ihn zur Halbzeit im DFB Pokal gegen die Bayern beobachtet. Da hat sich mehrfach an die Leiste gefasst mit nem schmerzverzerrtem Gesicht.
    Ich gehe davon aus, dass er noch den Klassenerhalt nach dem letzten Spiel der Saison kurz mit nem Lächeln feiern kann, danach gehts zur OP.
    ... um dann festzustellen, dass es viel zu spät ist und er dann 9 Monate ausfällt

  9. #5919

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Zitat Zitat von Ben Theke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen

    Das ist blödsinn...stimmt einfach nicht! Garcia hatte wirklich sehr gute Spiele dabei. Seine Position als "Dringendste Baustelle" zu bezeichnen kann eigentlich nur unter dem Eindruck dieses einen Spieles geschehen sein. Denn über die letzten Jahre gesehen, sollte unser Hauptaugenmerk und von mir aus auch das einzige Augenmerk ganz klar auf dem Mittelfeld liegen, da hat Taker absolut Recht
    Seine sehr guten Spiele kannst du, nach den vielen Saisonen, die er schon bei uns ist, auf 2 Händen abzählen.

    Wenn er linker AV spielt, klingelt es sehr, sehr oft bei uns im Tor bzw. entstehen in der Defensive Lücken so groß wie ein Mondkrater.

    Wie man nur auf die Idee kommen kann, dass das MF bei uns eine größere Schwachstelle sein soll, als die Abwehr??

    Sehr witzig.

    Im defensiven MF haben wir mit Grillitsch/Fritz nach vielen Jahren endlich ein gute Besetzung, die ja auch wöchentlich gelobt wird.

    Man kann über Juno, Bartels, Yatabare natürlich geteilter Meinung sein, aber folgende Zahlen sollten dir schon zu denken geben:

    - Werder hat diese Saison schon 43 Tore erzielt, das wäre Platz 6 in der Liga

    - dagegen sind wir mit 63 Gegentreffern wieder mal einsame Spitze und damit werden wir auch bestimmt den Rekord aus 12/13, 13/14 (66 Gegentore) wieder knacken


    Es liegt bei uns schon seit Jahren in erster Linie an Verteidigung/Tormann, dass wir da unten rumkrebsen, denn wir schiessen fast in jedem Spiel Tore.

    Garcia, Selassie sind nicht gut...das waren sie noch nie. Bei der IV tu ich mir schwer. Grundsätzlich sind Papy und JV nicht schlecht, haben aber mehr miserable Spiele als gute.....und Wiedwald ist für mich keine Verbesserung zu Wolf.

  10. #5920
    Holländer
    Gast
    warum gibst du dafür ein Helm, die Zahlen sind Fakt

  11. #5921
    Avatar von LT-Werder
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    850
    War meiner Meinung nach nach unserer 5-Niederlagen-Serie sehr gut in Form, hatte Tore in Mainz und Augsburg vorbereitet und ich hatte gehofft, dass es nach seinem verletzungsgeplagten ersten Halbjahr 2015 bergauf mit ihm geht. Aber er ist wieder abgestürzt, hatte sich in der Zeit auch verletzt, das hat ihn wohl wieder zurückgeworfen.
    Haarsträubende Ballverluste und technische Unzulänglichkeiten, bei denen sich mir die Nackenhaare sträuben (siehe kurz vor dem 1:0) und deshalb haben wir meiner Meinung nach auf der LV-Position auch eine Baustelle.

  12. #5922
    Avatar von Pommes Grün-Weiß
    Registriert seit
    07.03.2013
    Ort
    Im schönen Rheinland
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Ben Theke Beitrag anzeigen
    Garcia, Selassie sind nicht gut...
    Bis auf Piza ist bei uns überhaupt niemand gut. Wir haben einen Kader vollgestopft mit Bundesliga-Durchschnitt (oder weniger).
    "Özil, der Zauberer, trägt Seide und Porzellan in seinem linken Schuh." (Marca)

  13. #5923

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Die Statistik ist zu kurz gefasst bzw. sagt am Ende nichts über die Qualität der einzelnen Spieler in den jeweiligen Bereichen aus. 43 geschossene Tore ist durchaus ein guter Wert und suggeriert, dass unsere Offensive ausreichend gut ist und unsere miserable Lage sich lediglich auf die Abwehrleute beschränkt.

    Gerade in der heutigen Zeit ist es aber mehr denn je so, dass die Verteidigung bereits im Sturm anfängt. Und genau da liegt m.E. unser ganz großes Problem. Es ist ja nett, dass Juno 11 Vorlagen und par Tore hat, genauso das Bartels gelegentlich mal scored. Weniger nett ist es natürlich, dass Tore wie am Wochenende fallen, wo augenscheinlich Djilo und Vestergaard patzen. Schaut man sich beide Gegentore aber an, erkennt man unter anderem eben unsere Problematik, dass unsere offensiven mitunter haarsträubend in der Defensive arbeiten. Beim 1:0 z.B. steht Bartels vor der Djilo Aktion sowas von falsch und hätte das schon vorher verhindern können. Beim 2:0 wird im Vorfeld im Mittelfeld ebenfalls nicht gescheit verschoben um das 1:1 gegen Vestergaard zu verhindern.

    Solche Situationen ziehen sich durch die gesamte Saison und durch so ziemlich jedes einzelne Spiel. Unser Mittelfeld ist einfach strukturell und taktisch verdammt mies unterwegs und das lässt unsere Defensive oft sehr schlecht aussehen. Und genau aus diesen Gründen kann ich weder Juno noch Bartels in irgend einer Form abfeiern, wenn sie vorn im Spiel nen Scorer machen, aber bis dahin einen großteil der Bälle verloren haben oder das Mittelfeld bzw. die Defensive nicht ausreichend supportet haben.

    Um das ganze auf Santi zu münzen: Santi steht in sehr vielen Situationen 1:1 auf den Außen, ohne support, sodass er oft Alles oder Nichts gegen den mann gehen muss. Sobald der Gegner die Seite auch nur ansatzweise überlagert, ist auf links fast immer alles offen. Das liegt nicht and er Abwehr, sondern am mangelnden Verständnis unserer Mittelfeldspieler, die nicht wissen was sie defensiv eigentlich genau machen sollen
    Geändert von Dondiego (25.04.2016 um 20:09 Uhr)

  14. #5924

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Holländer Beitrag anzeigen
    warum gibst du dafür ein Helm, die Zahlen sind Fakt
    Zahlen gelten hier schon länger nur bedingt als Fakten wenn sie mit Geld, Ausgaben und Gegentoren zu tun haben...

  15. #5925
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.488
    Uiuiui, das war richtig schlecht heute. Bitte wieder Sternberg in den letzten beiden Partien!
    Werder = Wir = Team = Mehr!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •