Seite 9 von 11 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 158

Thema: Knochenmarkspende - DKMS, Erfahrungen, Ängste und Hoffnungen

  1. #121
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    Geändert von cluseau (12.04.2014 um 02:11 Uhr)
    tiefbegabt

  2. #122
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.265
    Der SC Paderborn organisiert für den 26.04. vor dem Spiel gegen den Ruhmreichen eine Registrierungsaktion.
    http://www.dkms.de/de/sc-paderborn-07-hilft
    +++ No surprising news +++

  3. #123
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Ich hatte mich vor zwei Jahren typisieren lassen und wurde Anfang Februar angeschrieben, dass ich als Stammzellenspender in Frage kommen würde. Nachdem ich zu zwei Voruntersuchungen nach Köln gefahren war, stand eigentlich fest, dass die DNA-Merkmale ausreichend übereinstimmen und die Spende wurde auf die Pfingstwoche terminiert. Drei Tage vor der Spende bekam ich dann allerdings den Anruf, dass die Spende verschoben werden müsste, da sich der Gesundheitszustand des Patienten verschlechtert habe. Heute morgen kam dann erneut ein Anruf von der DKMS, wonach der Patient leider verstorben sei.
    Das macht mich gerade total fertig. Der/Die Arme hatte jetzt einen konkreten Hoffnungsschimmer vor Augen und stand bereits direkt vor ihrem Spendetermin. Das hat mich heute morgen richtig umgehauen.

  4. #124
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.710

  5. #125
    Avatar von Eastfrisia
    Registriert seit
    27.06.2014
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    209


    Bei mir war es andersrum. Ich bin auch als Spender registiert und sollte auch Knochenmarkspenden aber dem Patient ging es wieder so gut das er es nicht mehr brauchte. Aber es schön zu wissen ist das er einen passenden Spender hat wenn er es dann doch braucht.

  6. #126

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    @Christian Günther

  7. #127

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Meerano
    Beiträge
    861
    Bin auch registriert.

    Bisher hat man aber mein Knochenmark nicht gebraucht. Ich habe nur eine blöde Situation gehabt, ich wollte bei mir in der Ausbildungstelle alle mit ins Boot holen und wirklich alle (12 Kollegen + Chef + 2 Manager) hätten auch gerne mit gezogen...aber dann habe Ich da angerufen und gesagt die sollen mir so 15 Testungspakete schicken und das wollten die dann nicht! Dann habe ich gesagt jeder von meinen Kollegen müsse das sich selber bestellen und am Ende hat es natürlich keiner gemacht, weil absolut keine Zeit...

  8. #128
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908
    Bin auch seit einigen Jahren registriert aber das von CG is echt ne ganz miese und traurige Sache
    Werder ♥

  9. #129
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    CG, oh nein!
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  10. #130
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Auch und vor allem, um den Thread oben zu halten: CGs Geschichte hat mich so berührt, dass ich mich auch als Spender werde registrieren lassen. Wenn die Post mitspielt, kommt nächste Woche das Set.

  11. #131
    Avatar von staubsaugernase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Äi-TowN
    Beiträge
    1.021
    hab mich vor acht jahren typisieren lassen. ist für mich genauso ne selbstverständlichkeit wie mein organspenderausweis.

    CG's geschichte ist natürlich ne richtig miese scheisse. da würde ich auch erst mal ne weile brauchen, um das zu verkraften.
    wer zuletzt lacht, lacht als letzter! :x

  12. #132

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.879
    Bin auch typisiert, lief hier an der Uni. Und habe direkt mal n paar Kollegen mitgenommen. Ist auch noch nicht so lange her, bis jetzt kam noch nix. Würde mich aber sehr freuen, wenn ich irgendwann helfen kann.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

  13. #133
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Das ist alles so bitter, CG gräme dich aber Bitte nicht. Deinen Platz in Heaven haste sicher.
    Ich habe vor zwei Jahren jemanden im Alter von 15 Jahren aus der Familie verloren, da hat leider auch die rechtzeitige Knochenmarkspende nicht geholfen.
    Слава Украине

  14. #134
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.920
    Damit der Thread mal wieder hochgeholt wird, habe mich (leider erst heute) registriert.

  15. #135
    Avatar von Man Tau
    Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    1.172
    Bis zu welchem Alter kommt man als Spender eigentlich noch in Frage.
    Ich bin schon über 10 Jahre registriert, habe aber mal gehört, das dieses auch ab ein gewisses Alter nicht mehr möglich ist.
    Das Glas sollte immer halb voll sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •