Seite 567 von 749 ErsteErste ... 517 547 557 566567568577 587 617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.491 bis 8.505 von 11224

Thema: VfB Stuttgart

  1. #8491
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.763
    nun, respekt, Herr Korkut.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  2. #8492
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Lass da mal wieder eine Negtativserie entstehen. Dann kommen da ganz schnell wieder sehr viele "Ich habs ja gleich gesagt" Leute aus ihren Löchern.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  3. #8493
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.236
    Eine Negativserie für Stuttgart nehme ich gerne, unabhängig davon, wer dann aus den Löchern kommt.

  4. #8494

    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    2.246
    Stuttgart macht das richtig gut und hat mittlerweile auch eine Defensive, die extrem schwer zu knacken ist. Die haben mit dem Abstieg nix mehr am Hut. Respekt an Korkut.

  5. #8495
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.610
    Hm. Hatte Korkut gar nichts zugetraut und dann punktet und punktet er. Manchmal liegt man wohl doch mit seinen Vorurteilen falsch. Bin dennoch weiter skeptisch ob er da mittelfristig was aufbauen kann.

  6. #8496
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Immer mit der Ruhe. Die Lobeshymnen sind für mich etwas verfrüht. Die entscheidende Saisonphase beginnt jetzt. Mal gucken ob ich dann Abbitte leisten muss.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  7. #8497

    Registriert seit
    02.02.2018
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
    Stuttgart macht das richtig gut und hat mittlerweile auch eine Defensive, die extrem schwer zu knacken ist. Die haben mit dem Abstieg nix mehr am Hut. Respekt an Korkut.
    Ich kann dir sagen, warum Stuttgart seine Heimspiele gewinnt: Dusel. Jeder einzelne ihrer Heimsiege war absolut umkämpft und hätte genauso verloren gehen können. Man darf die Stuttgarter nicht größer machen als sie sind.

  8. #8498
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Spricht trotzdem für die Stuggis, dass die solche Spiele am Ende gewinnen, wenn auch allein durch Kampf. Dem HSV gelingt ja nichtmal das.

  9. #8499
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.610
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Spricht trotzdem für die Stuggis, dass die solche Spiele am Ende gewinnen, wenn auch allein durch Kampf. Dem HSV gelingt ja nichtmal das.
    Sehe ich auch so. Das ist auch eine qualität, wenn auch nicht unbedingt eine spielerische. Die haben übrigens nach den Bayern die wenigsten Gegentore (zusammen mit Frankfurt)

  10. #8500

    Registriert seit
    02.02.2018
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Spricht trotzdem für die Stuggis, dass die solche Spiele am Ende gewinnen, wenn auch allein durch Kampf. Dem HSV gelingt ja nichtmal das.
    Naja, war nicht nur durch Kampf oder so. Gegen Mainz (1:0) bekommt Mainz einen klaren Elfmeter nicht, gegen Köln (2:1) wird in der 90. Minute beim Stand von 1:1 ein bereits gegebener berechtigter Elfmeter für Köln zurück genommen und Stuttgart macht im Gegenzug ein abgefälschtes 2:1, gegen Hertha (1:0) macht Stark das Eigentor für Stuttgart, gegen Gladbach (1:0) schießt man ein Tor und Gladbach vergibt mehrere Chancen auf den Ausgleich, am Samstag gegen Frankfurt (1:0) war es absolut ausgeglichen, da Costa trifft die Latte und Fabian vergibt am Ende die riesen Chance auf den Ausgleich.
    Natürlich ist es nicht vollkomener Zufall, dass Stuttgart ihre Spiele gewinnt. Allerdings läuft es bei denen in der Regel so, dass sie aus ein bis zwei Torchancen ein Tor schießen und danach die Gegner hochkarätige Chancen vergeben.

    Diesen Dusel und dieses Glück haben wir eigentlich ausschließlich auf Schalke gehabt.
    Wir hätten zum Beispiel genauso wie Hertha in München einen Punkt holen oder gewinnen können, allerdings hat Bayern an diesem Tag jede einzelne Chance genutzt, gegen Hertha haben sie zahlreiche Chancen liegen lassen.
    Geändert von Wombat89 (26.02.2018 um 10:31 Uhr)

  11. #8501

    Registriert seit
    02.02.2018
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Spricht trotzdem für die Stuggis, dass die solche Spiele am Ende gewinnen, wenn auch allein durch Kampf. Dem HSV gelingt ja nichtmal das.
    Sehe ich auch so. Das ist auch eine qualität, wenn auch nicht unbedingt eine spielerische. Die haben übrigens nach den Bayern die wenigsten Gegentore (zusammen mit Frankfurt)
    Wenn die sich - wie meistens unter Wolf - mit einer Fünferkette positionieren, davor noch mindestens zwei Sechser, ist es kein Hexenwerk so wenige Gegentore zu bekommen, meiner Meinung nach. Wenn ich mir anschaue, wie offensiv wir teilweise spielen und wie wenige Gegentore wir trotzdem bekommen haben, ist das weitaus höher zu bewerten.

  12. #8502
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.610
    Warum ist unser Spiel höher zu bewerten? Weil es besser aussieht? Der VfB hat 4 Punkte mehr auf dem Konto, also kann es nicht so viel schlechter sein...

  13. #8503

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.423
    es ist schon teilweise seltsam, wie extrem ergebnisorientiert argumentiert wird. und das selbst wenn die stichprobe bisher nur 4 spiele beträgt. wir unterhalten uns mal in einem jahr wieder und dann wird man sehen, wo stuttgarts minimalistenfußball sie am ende unter korkut hingeführt hat.

  14. #8504

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    @Wombat: Der VfB trifft aber mitunter auch noch des Gegners Tor. Mit Nouri hatte Werder ja einen ähnlichen Ansatz und war stolz darauf, die Schießbude geschlossen zu haben. Dabei hat man aber in 10 Spielen ganze drei Törchen erzielt. Einfach nur mit hinten reinstellen ist es also auch nicht getan.

  15. #8505
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von Wombat89 Beitrag anzeigen
    Diesen Dusel und dieses Glück haben wir eigentlich ausschließlich auf Schalke gehabt.
    Wir hätten zum Beispiel genauso wie Hertha in München einen Punkt holen oder gewinnen können, allerdings hat Bayern an diesem Tag jede einzelne Chance genutzt, gegen Hertha haben sie zahlreiche Chancen liegen lassen.
    Wenn Werder mehr "Dusel" will, dann sollen sie halt bessere Torchancen generieren, als zumeist aus über 16 Meter abzuziehen. Da ist die Quote zum Tor eben deutlich schlechter. Megge erarbeitet sich gute Torchancen, dem fehlt noch das letzte Stückchen im Abschluss, vielleicht bekommt er das ja noch.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •