Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 1415
Ergebnis 211 bis 222 von 222

Thema: Die fetten Jahre sind vorbei: Welche Fehler stürzten Werder in die Krise?

  1. #211
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
    Lemke hatte kein Wahl bei Born, auch wenn das viele nicht wahr haben wollten. Man konnte doch nicht abwarten was bei der Untersuchung in Peru raus kommt und solange selbst nichts tun. Born so sehr ich ihn selbt gemocht habe, hat hier so ziemlich alles falsch gemacht um sich eben nicht aus der Schußlinie zu nehmen. Die Leute vergessen was im Fall passiert wäre, wenn er schuldig gewesen wäre. Auf diese absolut unpopuläre Aktion hätte eine Lemke doch liebend gern verzichtet. Aber er ist nunmal Politier und wusste was passiert wäre wenn der worst case eingetreten und hat den Anzug des Aufklärers angezogen im vollem wissen, das ihn das zum Buhman machen wird, wenn dieser nicht eintritt. Nur musste das jemand machen und wie immer hat Lemke es zum wohle des Vereins getan, obwohl er genau wusste, damit kann er sich selsbt nur in die Nesseln setzen. War sicherlich eine schlimme Zeit für Born und den Verein an sich das mit den Niedergang eingeleitet hat. Nur war das von eine von Außen eingbrachtes Problem und war nicht intern, auch wenn ein Lemke dafür bis heute verantwortlich gemacht wird und auch in Zukunft werden wird.
    Dass Born nach dem positiven Prüfbericht nicht mehr in Amt und Würden zurückkehren würde war klar, weil sein Ruhestand sowieso bevor stand.

    Was hätte aber dagegen gesprochen ihn in der selben Art und Weise zu Rehabilitieren, wie man ihn medienwirksam zum Rücktritt bewegt hatte?

    Das ist damals leider viel zu kurz gekommen, besonders für einen verdienten Menschen wie JLB. Deshalb wird hier - zu recht - immer ein Makel an WL hängen bleiben, vor allem im Kontext zu seinen eigenen Fehlern.

  2. #212

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    hätte ich mir zwar auch gewünscht, aber die Sache dauerte einfach viel zulange und ich glaube da war die Stimmung zu vergiftet dafür am Ende. Ich kann mir schwer vorstellen das Lemke Born in z.B. einen offiziellen Rahmen rehabilitiert und medienwirksam in den Ruhestand verabschiedet bzw. Born das überhaupt selbst so gewollt hätte! Das ist unglücklich gelaufen, am Ende war wohl nur noch eine professionelle Verabschiedung wie geschehen passiert möglich.

  3. #213
    Avatar von Hadouken!
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Skatepark
    Beiträge
    2.510
    Genau genommen hatte man hier zu wenig Eier.

    1. Bis zu einer Verurteilung hätte der nicht zum Rücktritt gedrängt werden dürfen. Unschuldsvermutung.
    2. War er, wie sich nachher rausstellte ja unschuldig.

    Da hat man wieder zu sehr auf "kleines beschauliches Bremen" gemacht und somit einen Mann entmachtet der ne' gute Mischung aus Hoeneß und Fischer war.

  4. #214
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.868
    Zitat Zitat von Hadouken! Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine Krise. Es ist vielmehr die Normalität. Die guten Jahre waren und sind imemr die Ausnahme in Bremen gewesen.
    Bitte?! Das stimmt (zum Glück) absolut nicht was du da für einen Kram schreibst. Als zweiter der ewigen Bundesliga Tabelle und mit nationalen so wie internationalen Erfolgen, über Jahrzehnte verteilt, hat sich Bremen einen großen Namen gemacht.

    Genaugenommen sind bei uns schlechte Zeiten eher die Ausnahme und "Abstiegskampf" bis kurz vor dem letzten Spieltag sollte auch nicht als "Normalität" angesehen werden.
    Ich denke es hab nicht mehr gute Jahre als schlechte Jahre. Eher im Gegenteil.

  5. #215

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von Hadouken! Beitrag anzeigen
    Tim Borowski der wegen Geld 2008 zu den Bayern ABSLÖSEFREI gewechselt ist, dort nur zwei Tore geschossen hat, wobei eines davon gegen uns war
    Dort hat er immerhin fünf Tore geschossen, wovon zwei gegen uns waren.

  6. #216
    Bierstandszene
    Gast
    Hadouken legt eh wenig Wert auf Fakten.

  7. #217

  8. #218
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.440
    Falscher Thread

  9. #219
    Avatar von oléolé
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.710
    · Marin als Özil-Nachfolger
    · die letzten, unengagierten Jahre von Allofs
    · Carlos Alberto

  10. #220
    Avatar von WerderMeineLiebe
    Registriert seit
    20.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Hadouken! Beitrag anzeigen
    Für mich hatte dies folgende Gründe:
    Tim Borowski der wegen Geld 2008 zu den Bayern ABSLÖSEFREI gewechselt ist, dort nur zwei Tore geschossen hat, wobei eines davon gegen uns war.
    Guter Beitrag!

    und btw: Boro hat sogar 100% seiner Saisontore gegen uns geschossen.
    Grün wie Gras und weiß wie Schnee,
    das ist unser SVW!

  11. #221
    Avatar von dynameiert
    Registriert seit
    16.01.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine Krise. Es ist vielmehr die Normalität. Die guten Jahre waren und sind imemr die Ausnahme in Bremen gewesen.
    Ach so ein Kaese. Wir sind 2. der ewigen Tabelle. Das heisst per definitionem dass Normalitaet Erfolg ist.

    Und was haben wir hier schon fuer geile Sachen erlebt.

  12. #222

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von dynameiert Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine Krise. Es ist vielmehr die Normalität. Die guten Jahre waren und sind imemr die Ausnahme in Bremen gewesen.
    Ach so ein Kaese. Wir sind 2. der ewigen Tabelle. Das heisst per definitionem dass Normalitaet Erfolg ist.

    Und was haben wir hier schon fuer geile Sachen erlebt.
    Wer ist denn Dritter?
    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Valentin)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •