Seite 112 von 151 ErsteErste ... 62 92 102 111112113122 132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 2252

Thema: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

  1. #1666

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.664
    Die heißen echt Brewers?
    All life is problem solving.

  2. #1667
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Die Brew Crew - Milwaukee ist "Home of Miller Light" z.B. Da kommt der Teamname nicht von ungefähr!
    Protest war schon immer käuflich.

  3. #1668

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.664
    Ah verstehe. Bier wird da aber nicht gebraut, oder?
    All life is problem solving.

  4. #1669
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Im Nordosten der USA gibt es ziemlich viele kleine Brauereien, die sehr gutes, geschmacklich auch tatsächlich unterschiedliches Bier brauen. Kann ich nur empfehlen.

  5. #1670

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.664
    Da hab ich mich auch schon durch die Craftbeers getrunken. Wenn es dort nur nicht so viele IPAs gäbe, da kann ich auch direkt Seifenwasser trinken.
    All life is problem solving.

  6. #1671

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Meerano
    Beiträge
    861
    wie schön wenn sich dieses "Bier-ernste" Thema mal so entspannt um die wirklich wichtigen Dingen drehen darf! Schwul oder nicht ist in unserer heutigen Zeit wirklich nicht mehr von Bedeutung und es MUSS ein Gesetz zur Ehe für Alle geben! Genauso wie Deutschland ein Legales Kiffen und ein Einwanderungsgesetz braucht...aber das nur am Rande!

  7. #1672
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.990
    Gerade hierüber gestolpert:

    http://www.welt.de/sport/fussball/ar...iffen-auf.html

    Freude über die Akzeptanz und den Mut weichen da schnell dem Alltag mit seinen Vorurteilen - und seien diese auch nur aus einer Laune heraus erfolgt. Ich glaube, bei der Akzeptanz von Homosexualität geht es ein Stück weit auch um den Klassenkampf zwischen Ratio und Blödheit. So lange dieser Kampf nicht zugunsten der Vernunft oder anderen Werten wie Respekt gewonnen ist, wird es gerade im Fußball schwer für Homosexuelle sein. Lässt sich wohl auch auf alle anderen Minderheiten so übertragen, gerade auch im Fußball.

    Traurig. Einfach nur traurig.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  8. #1673

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    In der Tat traurig. Dass man alleine über die Sexualität eines Menschen reden muss, finde ich einfach nur komisch in der heutigen Zeit. Ist doch vollkommen wurscht, wer auf wen steht.

  9. #1674
    Bierstandszene
    Gast
    Wenn du aus Sicht der Spieler schlecht pfeifst bekommst dein Fett weg, da ist es egal ob du Homo oder Hete bist.

  10. #1675
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Football Pride Week 05.-09.10.2016
    "Anlässlich des 5. Jährigen Bestehens des Netzwerk Fußballfans gegen Homophobie (FfgH), lädt dieses zusammen mit Queer Football Fanclubs (QFF), Football Supporters Europe (FSE) und dem Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) erstmalig zu einer mehrtägigen internationalen Fußballkonferenz zum Thema Homophobie im Fußball nach Berlin ein ...."
    Geändert von Blut-an-den Stollen (22.08.2016 um 18:21 Uhr)
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  11. #1676

  12. #1677
    maggi300
    Gast
    Super, danke für den Link. Amas sind ne tolle Sache und ein Mittel, wie man die großen Möglichkeiten des Internets im Gegensatz zu Hetze und Selbstdarstellung richtig nutzen kann. Meinen großen Respekt für den Profi.

  13. #1678
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Kussmotiv als Leitmotiv - Die »Football Pride Week« in Berlin war das größte Zusammentreffen, das es zum Thema Homophobie im Sport je gab

    »Was ist politisch?«, fragt der Abgesandte der UEFA auf der Podiumsdiskussion am Freitag ins Auditorium und gibt die Antwort selbst: »Die Regenbogenfahne ist politisch.« Da die UEFA jede politische Meinungsäußerung in Stadien verbietet, führt die Diskussion nicht weit. Die Einwände der Kongressteilnehmer, mehr als 200 aus 21 Nationen, dass die große Antirassismuskampagne der UEFA auch politisch sei, sind schlüssig. Doch im Kampf gegen Homophobie, eine oft sehr gefährliche Form der Diskriminierung in Fußballstadien, hält sich der europäische Verband weiter zurück.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  14. #1679
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.714
    Es ist nur ein Gefühl und vielleicht unterschätze ich die Situation, aber früher oder später wird sich ein aktiver Bundesliga Profi bekennen. Und ich könnte mir vorstellen, bis auf die Medien die eine lebensgefährliche Bedrohung erkennen wollen und den Friedensnobelpreis fordern, wird das sonst keine Sau interessieren.

  15. #1680
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Da wette ich gegen. In den Stadien tummeln sich leider immer noch viele dumme Menschen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •