Seite 4 von 151 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2252

Thema: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

  1. #46

    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    103

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball


    Ach Max, ach Stolli, wollte ich so windschnittig sein, wie ihr mich gerne hättet, müßte ich meinen Bodymassindex halbieren.....

    Neinnein, ich bin gerne so, wie ich bin, und wenn ihr mich nicht mehr ertragt, dann schmeißt mich halt raus und langweilt euch zu Tode.....

    Aber einfürallemal: egal, welche Klinge ich gerade führe, das Florett, den schweren Säbel, oder auch den Morgenstern, falls angebracht, ich habe KEINE Ressentiments gegen Schwule, [irgendwann wirst auch Du es lernen!BadS], Juden, Frauen, alle halt, die nichts für ihr Attribut können. Was ich nicht so mag, das sind Politiker, Selbstmordattentäter, Entrepreneurs, Kinderficker, Steuerberater, kinderlose Kindergärtnerinnen, Rechtanwälte.....so ungefähr.

    Und wenn ein Spieler - egal in welchem Mannschaftssport - dem Mitspieler eins auf den Arsch gibt, dann ist das absolut tacko. Mögen wir alle. Wenn er aber die Hand da liegen läßt.....läßt.....läßt......


    Cap



    Edit: der Stolli hat da oben die Dunkelhäutigen rausgeschlabbert. Die Schwarzen halt. Neee.....die: ja!Farbigen! Die....äääääh.....Menschen afroafrikanischer Herkunft.....huuuh....
    Der gute, alte Cap: Röhrenkraft, die Gören schafft.

  2. #47

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Zitat Zitat von Der Captain
    Wenn er aber die Hand da liegen läßt.....läßt.....läßt......
    ja? was dann?
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  3. #48

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    43

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Schön, dass sich die Posts in eine erträglichere Richtung entwickeln. Ich wußte nicht, dass Gilardino schwul ist, scheint also u.U. zu funktionieren, das mit Coming Out und glücklich Leistung bringen. Andererseits: In den von Krusewitz verlinkten Artikeln ( ) wird wissenschaftlicherseits davon ausgegangen, dass der Profifußball kein reiner Hort der Heteros ist, sondern dass das Verhältnis zwischen Jungs- und Mädels-Lovern in etwa dem jeder anderen Berufsgruppe entspricht. Wenn man jetzt annimmt, dass die Analysten (untersteht euch!) recht haben, stellt sich die Frage, warum es nicht mehr Spieler gibt, die die Eier haben, offen damit umzugehen. Glaubt ihr, dass es wirklich so heftig wäre, als schwuler Stürmer vor der Dortmunder Südkurve für die Gäste zu treffen? Glaub ich gar nicht. Da würde eher eine Political Correctness-Reflex einsetzen. Oder bin ich zu naiv?

  4. #49

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Zitat Zitat von notwist
    Glaubt ihr, dass es wirklich so heftig wäre, als schwuler Stürmer vor der Dortmunder Südkurve für die Gäste zu treffen? Glaub ich gar nicht. Da würde eher eine Political Correctness-Reflex einsetzen. Oder bin ich zu naiv?
    Vielleicht ja, vielleicht nein. Aber das will halt keiner als erster austesten...
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

  5. #50
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Ich erinnere mal was los war als unser Timmi das rosa Trikot angezogen hat. Das war gerade den Dortmundern schon zuviel. Ich denke ein Spieler der offen zugibt Schwul zu sein müsste hinterher verdammt viel Einstecken. Selbst von den eigenen Fans wäre vermutlich, sobald ein Leistungsloch kommt, einiges zu erwarten.

    MfG Die Nase
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  6. #51
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.156

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Auf den Political Correctness-Reflex würde ich im Stadion nicht zwingend zählen. Vielleicht will man sich aber auch zusätzliche Provokationen auf den Platz ersparen. Eigentlich gibt es wissentlich kaum Vorteile wenn einer sich outen würde. Außer das ein Druck von demjenigen abfallen würde.
    Jeder kann etwas tun

  7. #52

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Zitat Zitat von notwist
    Schön, dass sich die Posts in eine erträglichere Richtung entwickeln. Ich wußte nicht, dass Gilardino schwul ist, ...
    Lies den Artikel nochmal. Davon steht da nix drin

    Zitat Zitat von notwist
    Glaubt ihr, dass es wirklich so heftig wäre, als schwuler Stürmer vor der Dortmunder Südkurve für die Gäste zu treffen? Glaub ich gar nicht. Da würde eher eine Political Correctness-Reflex einsetzen. Oder bin ich zu naiv?
    PC bei (mehrheitlich) betrunkenen Fußballfans? Ich halte das für naiv.

  8. #53

    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    1.285

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Jemanden zum Schwulen zu machen ist das Schlimmste, weil es suggeriert: Der lässt sich ficken, der ist schwach und passiv.
    (Kulturwissenschaftlerin Tatjana Eggeling, forscht seit Jahren zum Thema Homosexualität und Sport)

  9. #54

    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    103

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball


    Dafür war ja unser ehemaliger Torwächter Borel das Paradebeispiel.....der hat sich immer gleich auf den Arsch gesetzt, bevor ein gegnerischer Stürmer ihn ficken konnte.....


    Cap
    Der gute, alte Cap: Röhrenkraft, die Gören schafft.

  10. #55
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.793

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Zitat Zitat von notwist
    Ich wußte nicht, dass Gilardino schwul ist, scheint also u.U. zu funktionieren, das mit Coming Out und glücklich Leistung bringen.
    confused
    Hier sagt er was anderes


    Gab es nicht mal einen Spieler, der in den 90ern Selbstmord begann nachdem er sein Coming Out hatte?

    Edit: Guckta hier
    Unterstützt das worum

  11. #56
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.771

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Justin Fashanu hat sich nach seinem Coming Out erhaengt, aber weil er wegen sexueller Noetigung angeklagt wurde, nachdem er mit einem Minderjaehrigen verkehrte.

    Ich glaube, Marcus Urban hat seinerzeit in der Doku beim DSF berichtet, dass er Selbstmordgedanken gehabt habe.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #57
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    In 'Brisant' gab es gerade einen interessanten Beitrag zu diesem Thema.

    Ein Zitat :"Der dem Anschein nach heterosexuellste Spieler ist schwul."

    http://www.mdr.de/brisant/5861477.html
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  13. #58
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Der erste Profi, der es wagt, sich zu outen, ist wohl jemand, der in seiner letzten Saison steht. Denn dann kann er, wenn die Anfeindungen zu gravierend werden, seine Karriere notfalls vorzeitig beenden, ohne größere finanzielle Einbußen zu erleiden. Vor diesem Hintergrund finde ich es sogar relativ überraschend, dass es (weltweit?) bis heute noch kein einziger Fußballprofi gemacht hat.

  14. #59
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Zitat Zitat von BartS.
    Der erste Profi, der es wagt, sich zu outen, ist wohl jemand, der in seiner letzten Saison steht. Denn dann kann er, wenn die Anfeindungen zu gravierend werden, seine Karriere notfalls vorzeitig beenden, ohne größere finanzielle Einbußen zu erleiden. Vor diesem Hintergrund finde ich es sogar relativ überraschend, dass es (weltweit?) bis heute noch kein einziger Fußballprofi gemacht hat.
    oder sogar dank anschließender talk-sendungen und biographie "mein freistoß" sogar mit relativ großem finanziellem gewinn
    entweder die eier hatte noch keiner oder es gab keinen. man darf nicht vergessen, dass die meisten fußballer ja nach außen auf fröhlichen familienvater machen, auch das würden sie mit einem outing ja riskieren.
    "Jahre voller Frust"

  15. #60
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Fast das komplette Fußballvokabular müsste umformuliert werden!



    +

    confused

    =

    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •