Seite 10 von 11 ErsteErste ... 91011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 165

Thema: Fanbündnis Bremen Info

  1. #136

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.081
    50-70k für die letzte saison kann ich mir auch nicht vorstellen. und selbst wenn, dann st die vermutung, dass wir locker mehr als >100k zahlen oder für das geld einen spieler verpflichten könnten, der uns voranbringt, immer noch völlig übertrieben und nur darum ging es mir.
    Geändert von problemulf (06.04.2014 um 23:56 Uhr)

  2. #137
    Bierstandszene
    Gast
    Wir sollten trotzdem zum Topic zurückkommen.

  3. #138

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.081
    gerne

  4. #139
    Bierstandszene
    Gast
    Dann äußere dich doch mal zu meiner Antwort an Bremisto, so ganz unbeleckt was die Szene angeht bist du ja anscheindend auch nicht.

  5. #140

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.081
    naja, ich fahr halt ab und zu mal auswärts, da kriegt man ein bisschen was mit. ansonsten hab ich keinen großen plan von der szene.

    zu dem was das fanbündnis da immer mal wieder raushaut, steh ich ziemlich skeptisch gegenüber. wäre halt, wie auch hier schon oft geschrieben, mal ganz schön zu wissen, wer denn alles so dahinter steckt und warum diese leute meinen, sie sprächen in bestimmten dingen für alle werderfans. beim thema stadionnamen hab ich zumindest ne andere meinung.

  6. #141
    Bierstandszene
    Gast
    Und zum Fanprojekt? Und dass es völlig klar war dass es beim 100. Derby natürlich Pyros geben muss? Das sind einfach Sachen die absolut nicht mehrheitsfähig sind.

  7. #142

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.081
    bei dem schreiben zum fanprojekt gehts doch auch viel um interne dinge, ob die pyroaktion intern aufgearbeitet wurde, ob es eine absprache gab usw. das kann ich ja nicht beurteilen, davon hab ich keine ahnung. etwas seltsam geschrieben ist das dingen allerdings.

  8. #143
    Bierstandszene
    Gast
    Wieso interne Dinge? Die Tür vom FP ist offen für uns alle, du kannst da jederzeit rein und wenn es nur ist um einen Kaffee zu trinken und über Gott und die Welt zu reden.
    Intern macht es das "Fanbündnis", aber nicht das FP.

  9. #144
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.157
    Zitat Zitat von Fanbündnis Bremen Beitrag anzeigen
    ...
    Wir denken wir sprechen für jeden Werderfan, wenn wir sagen:
    ... Finger weg vom Weserstadion! ...
    da täuscht ihr euch gewaltig: nein ihr sprecht nicht für jeden werder-fan.

    euer auftreten finde ich schon etwas anmaßend.

  10. #145
    Holländer
    Gast
    Zitat Zitat von cis211 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fanbündnis Bremen Beitrag anzeigen
    ...
    Wir denken wir sprechen für jeden Werderfan, wenn wir sagen:
    ... Finger weg vom Weserstadion! ...
    da täuscht ihr euch gewaltig: nein ihr sprecht nicht für jeden werder-fan.

    euer auftreten finde ich schon etwas anmaßend.

  11. #146

    Registriert seit
    04.07.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen dass wir wieder zum Topic zurückkommen.
    [...]Ach ja, mich könnt ihr übrigens jederzeit vorm OKS ansprechen. Einfach mal rumfragen, spätestens der oder die Dritte kennt mich.
    Ach ja, das Fanbündnis könnt ihr übrigens jederzeit vor dem OKS persönlich ansprechen. Einfach mal rumfragen und zum Stand des Fanbündnis kommen, spätestens der oder die Dritte kennt die Stände vor dem OKS.

  12. #147
    Avatar von Erik
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    167
    Die letzte Zahl die ich für Werders Pyrostrafen diese Saison gelesen habe, war 62.000€ (inklusive HSV).

    Die Geldstrafen sind aber nach wie vor eine von den Vereinen sich selbst auferlegte Strafe, die sie theoretisch bei der nächsten DFL Sitzung einfach aufheben könnten. Schätzungsweise wurde das auf politischen Druck eingeführt, um sich nicht von staatlicher Seite reinpfuschen zu lassen. Dennoch könnte Werder auch nen Antrag auf Abschaffung dieser Strafen bei der DFL einreichen und dann selbst dafür stimmen. Frankfurt wär sicher dabei

    Der Punkt an dem auch die Pyrotechnik Kampagne gescheitert ist, ist die Sicherheit. Da geht es aber nicht um das Feuer, denn das ist kontrollierbar und bei Legalisierung wäre eine Kontrolle dessen machbar.
    Das Problem ist der Rauch. Wie schon bei der Debatte um das Rauchen, lässt sich nämlich nicht kontrollieren, wo der Rauch hingeht und wer den unfreiwillig einatmet. Es müsste also in der Stadionordnung festgeschrieben werden, dass der Besuch mit gesundheitlichen Schäden (im Lungenbereich) einhergehen kann. Das wird kein Verein machen und trotz meiner Befürwortung für Pyro komme ich da auch ins Grübeln. So offen wird die Diskussion leider eh nich geführt, um sich da konkret und konstruktiv Gedanken zu machen. Reicht vielleicht ein Schal vor dem Mund? Eine Schalpflicht in der Kurve wär doch was

    Der letzte Punkt ist der bürokratischste. Die staatliche Gesetzeslage erlaubt den Umgang mit Pyro nur an Silvester. Für den Fußball müssten also die entsprechenden Personen ne Ausbildung machen und es würde jedes Mal ein Zettelmarathon anstehen. Zusätzlich zieht Pyro auch viele Deppen an, die dann doch mal was Werfen, etc. Bei Werder ein geringes Problem, wobei es in Schalke letztes Jahr und dieses Jahr beim HSV auch passierte. So etwas könnte einen Legalisierungsprozess schnell wieder stoppen. Alternativ müsste eine Gesetzesänderung gemacht werden und Pyro im Bereich von Fußballstadion erlaubt werden. Das ist selbst mit einer großangelegten Kampagne hart unrealistisch.

    Fazit: Der Rauch lässt sich nicht als gesundheitsschädliches Risiko wegreden und bei einer Legalisierung wäre der Einsatz nur für geschultes Personal in einem bislang ungeklärten Rahmen (eigener Bereich? Öde..) möglich.


    (Das ich auch in jedem Thread dasselbe zu Pyro schreiben muss. Irgendwann kommts an.)

    Äh Fanbündnis? Theoretisch ne gute Idee. In der Praxis würde ich es nach dem Umgang mit den HSV Vorkommnissen als gescheitert betrachten. Es ist die Plattform von WB+HBC geblieben. Da diese Gruppen die meisten ihrer Aktionen gemeinsam machen, hätte es das vielleicht nicht gebraucht.
    "[...]die Haltung unserer Ultras verstehe ich übrigens überhaupt nicht."

  13. #148

    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    29
    Hallo Freunde!

    Die 51. Saison der Fußball Bundesliga hat sich Mitte Mai dem Ende geneigt. Anlass genug, um sie noch einmal Revue passieren zu lassen.
    Mit einem genialen zweiten Platz verpassten unsere Amateure zuletzt nur knapp die Relegation für den Aufstieg in die 3. Liga. Sportlich jedoch war die U23 vom VfL Wolfsburg am Ende besser und hat den ersten Platz der Regionalliga Nord verdient. Dass für den Aufstieg dann noch ein Relegationsspiel notwendig ist, ist...hier geht's weiter

  14. #149
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473
    Zitat Zitat von Fanbündnis Bremen Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde!
    Die 51. Saison der Fußball Bundesliga hat sich Mitte Mai dem Ende geneigt.[/URL]

    Echt?

    Danke!
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  15. #150

    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    29
    Hallo Freunde!

    Die erste echte Kraftprobe steht uns bevor:
    Mit Illertissen steht zwar "nur" ein Viertligist auf dem Programm, allerdings haben uns in den letzten vier Jahren Pokal die Erstrundengegner das Fürchten gelehrt. Um möglichst gut für ein diesjähriges Weiterkommen gerüstet zu sein, steht nach dem Test gegen Chelsea und vor Leicaster heute ein weiterer Test gegen Hannover 96 auf dem Programm…

    Am vergangenen Sonntag haben sich rund 30.000 Fans im Weserstadion ein eigenes Bild von der offensichtlich guten Vorbereitung machen dürfen und schon jetzt freuen sich viele auf den Trip auf die Insel – doch heute gucken wir Fans in die Röhre!

    Auf Platz 11 wird um 15:30 Uhr ein "Geisterspiel" stattfinden!

    Mit Schrecken mussten wir diese Nachricht zur Kenntnis nehmen. Doch es steht nicht nur das Spiel, sondern auch die Vorgehensweise hierbei für uns im Fokus. Denn es ist nicht etwa der Wunsch der Trainer, dieses Spiel ohne Zuschauer stattfinden zu lassen, sondern nach Aussage der Fanbetreuung (mit der wir hierzu in Kontakt getreten sind) die Polizei. Diese soll diesem Testspiel nur ohne die Teilnahme interessierter Fans zugestimmt haben.

    Leider wurde bis heute auf unsere Fragen an die Fanbetreuung nur unzureichend eingegangen. So haben wir nicht viel mehr erfahren als das, was bereits in der Presse zu lesen war. Wir haben nun noch einmal darum gebeten, auf die offenen Fragen einzugehen und wiederholt gefordert, den Status „Geisterspiel“ aufzuheben. Dieses wäre durchaus möglich, da eine derartige Forderung der Polizei ohne gute Gründe keineswegs akzeptabel sein muss und auch nicht sein kann.

    Den Sinn eines derartigen Verhaltens der Polizei erkennen wir nicht und auch der ausbleibende Einspruch der Verantwortlichen unseres Vereins, welcher zu gegenläufigen Bedingungen für alle interessierten Fans gesorgt hätte, ist für uns schlichtweg nicht nachvollziehbar.

    Drängt sich doch viel eher der Gedanke auf, man wolle es sich aufgrund der aktuellen Diskussionen nicht mit der Polizei verscherzen?

    Nicht nur wir vom Fanbündnis wollen nicht, dass wir Fans weiter auf Erträge reduziert werden. Lohnt es sich -aus welchen Gründen auch immer- finanziell nicht Zuschauer zuzulassen, werden diese dann auch in Zukunft am Tor abgewiesen?

    Wir fordern weiterhin die Fanbetreuung und auch das Fanprojekt auf, hier fanorientiert aktiv zu werden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •