Seite 5 von 11 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 165

Thema: Fanbündnis Bremen Info

  1. #61
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von El Martino Beitrag anzeigen
    Ist doch so. Bengalos gibt es, seit ich Stehplätze besuche, die Dramatisierung erst seit ein paar Jahren. Weder verstehe ich sie, noch ist sie gerechtfertigt. Man sollte lieber hingehen und Sandeimer bereitstellen.
    Ich verstehe sie sogar sehr gut. Vom TV aus. In unmittelbarer Nähe eher nicht.

  2. #62

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Martino Beitrag anzeigen
    Ist doch so. Bengalos gibt es, seit ich Stehplätze besuche, die Dramatisierung erst seit ein paar Jahren. Weder verstehe ich sie, noch ist sie gerechtfertigt. Man sollte lieber hingehen und Sandeimer bereitstellen.
    Ich verstehe sie sogar sehr gut. Vom TV aus. In unmittelbarer Nähe eher nicht.
    Das ist eben das Problem, das ist zum Thema der Fernsehkonsumenten und anderer Sesselpupser geworden.

  3. #63
    Anfaro
    Gast
    Eben nicht, Maddin. Wer beides kennt, kennt auch den Unterschied.

  4. #64
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Dass Bengalos inmitten von Ultras nur Ultras gefährden ist doch nicht von der Hand zu weisen?

  5. #65
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Dass Bengalos inmitten von Ultras nur Ultras gefährden ist doch nicht von der Hand zu weisen?
    Plus umstehende Unbeteiligte, die den Kram einatmen dürfen. Plus Werder, wenn Geldstrafen verhängt werden. Plus - und diese Gefahr wird sehr gerne übersehen: sämtliche Umstehende, wenn die ganze Sache zu Feuer führt.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  6. #66
    Bierstandszene
    Gast
    Und das hat alles mit dem Fanbündnis wie zu tun? Erhellt mich ihr Weisen.

  7. #67

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Eben nicht, Maddin. Wer beides kennt, kennt auch den Unterschied.
    Ich hab jahrelang außerhalb von Bremen gewohnt und viel im TV gekuckt. Und mich jedesmal über diese gleichgeschalteten Kommentatoren geärgert,die wegen 2 Bengalos hysterische Tobsuchtsanfälle kriegen. Diese Leute haben für mich von Fußball und Fußballfans keine Ahnung. Die können ja nicht einmal das Geschehen auf dem Rasen sinnvoll bewerten, wie soll es da bei Fanthemen hinhauen?

  8. #68
    Anfaro
    Gast
    Stellvertretend für BadS:

    @ Maddin:

    Setzen, nix verstanden. Sechs.

    PS: Mich persönlich kotzt das an. Einerseits will man (in Auslegung der Beiuträge) Werte vermitteln, anderseits denkt man nicht mm über den Tellerrrand hinaus (auch an @ kalli). Wenn da so nen "paar Grad" in der vollen Kurve entstehen, ist das ein Problem der ganzen (!) Kurve. Zauberer!

  9. #69

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.229
    Na gehts wieder los? Geil!

  10. #70
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Dass Bengalos inmitten von Ultras nur Ultras gefährden ist doch nicht von der Hand zu weisen?
    Plus umstehende Unbeteiligte, die den Kram einatmen dürfen. Plus Werder, wenn Geldstrafen verhängt werden. Plus - und diese Gefahr wird sehr gerne übersehen: sämtliche Umstehende, wenn die ganze Sache zu Feuer führt.
    Werder würde ich rauslassen. Denen wurde höchstens geschadet, gefährdet wurde der Verein sicher nicht.

    Rauch meinetwegen.

    Bei Feuer durch Bengalo fällt mit spontan nur CFHH mit den Bannern ein. So wie ich das von meiner Position in der Kurve sah, befanden sich weder Fahnen noch Banner in unmittelbarer Nahe der Zündler. Ich kann mich aber täuschen.

    Ich will die Nummer auch nicht schön reden. Mir ist nur die Hysterie etwas suspekt.

  11. #71

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    @Anfaro

    Aha, und worin genau besteht das Problem? Ich glaube nach wie vor nicht, dass man das aus dem TV beurteilen kann. In Wien z.B. beim Europapokalauswärtsspiel, da wars legal und die Stimmung war sensationell und null gefährlich. Das ist eine von außen hereingetragene Phantomdiskussion, vermutlich weil irgendwelche Sponsoren, Fernsehonkel etc. das nicht haben wollen. Am Ende werden die sich auch durchsetzen, davon bin ich überzeugt. Aber solange es noch Stehplätze, echtes Bier und Bengalos gibt, gehe ich noch auf Stehplätze. Danach setze ich mich dann auch vor den Fernseher, wenn überhaupt. Bin mir sicher, dass die das alles irgendwann abschaffen, irgendeinen hergeholten Grund wird man finden, den Du uns dann noch rational erklären können wirst.

  12. #72
    Avatar von Crackpot|SVW
    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    B'haven
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Becherwürfe sind mit dem Einsatz von Pyrotechnik nicht vergleichbar.

    Natürlich nicht. Aber sind als Wurfgeschoss ebenso gefährlich, wenn ich den kleinen Jungen vor mir sehe, der einen abbekommen hat. Da geht es auch nicht um Ober- oder Unterrang. Es ist generell scheisse und gefährlich für jeden Unbeteiligten.

  13. #73
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Crackpot|SVW Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Becherwürfe sind mit dem Einsatz von Pyrotechnik nicht vergleichbar.

    Natürlich nicht. Aber sind als Wurfgeschoss ebenso gefährlich, wenn ich den kleinen Jungen vor mir sehe, der einen abbekommen hat. Da geht es auch nicht um Ober- oder Unterrang. Es ist generell scheisse und gefährlich für jeden Unbeteiligten.
    Eben. Und die Pyrodiskussion gehört auch nicht in diesen Thread.

  14. #74
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von Crackpot|SVW Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Becherwürfe sind mit dem Einsatz von Pyrotechnik nicht vergleichbar.

    Natürlich nicht. Aber sind als Wurfgeschoss ebenso gefährlich, wenn ich den kleinen Jungen vor mir sehe, der einen abbekommen hat. Da geht es auch nicht um Ober- oder Unterrang. Es ist generell scheisse und gefährlich für jeden Unbeteiligten.
    Kann ich nachvollziehen. Im Vordergrund steht aber die abstrakte Gefährlichkeit. Und da sehe ich dann seeehr viele "kleine Jungen". Aus der unmittelbaren Praxis heraus: wäre schön, wenn das auch bei Euch ankäme.

  15. #75
    Avatar von kalotte [Mod]
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    5.626
    Leute, hier geht es um das Fanbündnis und nicht um Pyro. Diskutiert den Feuerkram im Stimmungsthread.

    Also BTT, sonst muss hier dicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •