Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 165

Thema: Fanbündnis Bremen Info

  1. #31
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Mensch, das freut mich ja. Danke für euern Einsatz, jetzt kann ich endlich wieder ohne Angst in den Gästeblock vom VfL!
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  2. #32

    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    29
    Gedanken eines Werderfans

    Es hat uns eine Mail von einem Werderfan erreicht, in dessen Worten wir uns ganz gut wiedergefunden haben und die zur aktuellen Lage Werders, sowie zur aktuellen Gefühlslage vieler Fans passen könnten. Daher sind wir gerne bereit, diese Zeilen zu veröffentlichen...hier geht's weiter...

  3. #33

    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    29
    Vereinshymnen der Gastmannschaften im Weserstadion

    Wir haben bei der Fanbetreuung von Werder Bremen angefragt, aus welchem Grund seit dieser Saison die Vereinslieder der Gastmannschaften vor dem Spiel abgespielt wurden. Die Antwort darauf war, dass unser Verein „den Gästefans ein positives Stadionerlebnis ermöglichen möchte“.

    Natürlich blieben wir an diesem Thema dran, denn dies wollten wir so nicht auf sich beruhen lassen. Wir haben daraufhin dazu u. a....

    hier geht's weiter...

  4. #34
    Avatar von Felix89
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Brünster
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Fanbündnis Bremen Beitrag anzeigen
    Vereinshymnen der Gastmannschaften im Weserstadion

    Wir haben bei der Fanbetreuung von Werder Bremen angefragt, aus welchem Grund seit dieser Saison die Vereinslieder der Gastmannschaften vor dem Spiel abgespielt wurden. Die Antwort darauf war, dass unser Verein „den Gästefans ein positives Stadionerlebnis ermöglichen möchte“.

    Natürlich blieben wir an diesem Thema dran, denn dies wollten wir so nicht auf sich beruhen lassen. Wir haben daraufhin dazu u. a....

    hier geht's weiter...

    Klasse, klasse, klasse!

    Das braucht man sich echt nicht antun. Erst lieb willkommen heißen und denen dann noch die Punkt mitgeben...
    "To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink." -John Boynton Priestley

  5. #35

    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    29
    Ein Derby wie kein anderes!

    Wir versuchen da anzusetzen, wo andere aufhören zu diskutieren und auch da, wo andere vielleicht schon den Faden verloren haben.
    Uns geht es darum, dass die Fanszene näher zusammen rückt und vor allem geht es uns um die Stärkung der Gemeinschaft der Fans.
    Deswegen betrachten wir die Diskussionen um das 100. Derby mit Sorge.

    Zuallererst möchten wir auf etwas ganz Wesentliches hinweisen. Wir haben festgestellt, dass...hier geht's weiter...

  6. #36
    Bierstandszene
    Gast
    Natürlich lässt sich der Pyrovorfall keinesfalls wegdiskutieren. Doch wir wollen nicht, dass sich jetzt die Fanszene spaltet. Deswegen rufen wir dazu auf: lasst es nicht zu, dass dies passiert!
    Ach nee... Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind die Gruppierungen federführend beim Fanbündnis die auch an der Pyroaktion beteiligt waren. Genau dieses Wischiwaschigelaber sorgt für die Trennung, nicht die Pyros.
    Es ist nie jemand gewesen, es waren immer die anderen, alles ist in Ordnung und geht doch bitte wieder zur Tagesordnung über.
    Ich bin klarer Bekenner pro Pyro, aber ihr merkt es einfach nicht.

  7. #37

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    "weshalb wir sicher sind, dass diese nicht aus diesen Reihen kamen"
    also die versteckte hsv fans in der ostkurve-theorie?

    "Weder sind Verbrecher am Werke gewesen, welche eingesperrt werden müssen, noch müssen alle für die Aktion bestraft werden"
    nein, es muessten die taeter bestraft werden und die die sie decken. alleine schon um nicht noch haertere massnahmen von der dfl verhaengt zu bekommen

    "Dass der Verein Strafen nach diesem Vorfall verhängt, ist konsequent."
    warum wird dann in dem blog jede moegliche/verhaengte strafe strikt ablegehnt und nicht ein vorschlag fuer eine sinnvolle strafe gemacht?

    ist gibt nicht ein kritisches wort zur pyro, alles wird mit "war ja nur einmal" und "die tolle choreo" begruendet. aber weder das eine noch das andere ist eine ausrede. das ist genauso wie wenn bei hoeness die bayern fans sagen "aber schaut doch mal wieviel gutes er getan hat", das macht die regelverstoesse nicht wett.

    niemand, aber auch niemand hat die choreo kritisiert, alle waren begeistert. ein paar..."fans" oder dann getarnte hsv fans im werder block lt unserer verschwoerungstheorie hier haben es zu nichte gemacht. niemand, aber auch niemand hat bock ueber pyroscheisse zu reden, alle waren stolz auf das geschlossene bild, die kaempfende mannschaft und die fantastische stimmung die der verein, die fans, die kurve im stadion und in deutschland darstellt, und dann kommen ein paar zuendelkinder und machen alles kaputt. und die werden gedeckt.

    warum nicht einfach ein klares "pyro ist im stadion verboten. wir verstehen dass es dort verschiedene ansichten gibt aber der dialog muss ausserhalb des stadions gefueht werden, so schaden wir uns nur selbst"? warum kein "das war dumm"? ich kapier nicht warum es so schwer ist sich dort klar zu positonieren.

    dies ist nicht nur an das Fanbündnis gerichtet, aber bisher gab es in allen blogposts dazu nur schweigen, ausweichen, verharmlosen. nicht ein wort darueber wie die anderen fans es gefunden haben, stattdessen wird dem rest 'spaltendes verhalten' vorgeworfen, das verkennt die ursache und die wirkung.

  8. #38
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von werdermog Beitrag anzeigen

    warum nicht einfach ein klares "pyro ist im stadion verboten. wir verstehen dass es dort verschiedene ansichten gibt aber der dialog muss ausserhalb des stadions gefueht werden, so schaden wir uns nur selbst"? warum kein "das war dumm"? ich kapier nicht warum es so schwer ist sich dort klar zu positonieren.
    Deswegen sind im Fanbündnis auch keine alten Fanclubs vertreten, das war absehbar.

  9. #39
    Avatar von Crackpot|SVW
    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    B'haven
    Beiträge
    138
    Um ein Problem zu lösen, sollte man sich diesem zuwenden und sich ihm nicht verschließen.

    Deswegen haben die mind. zwei Ultra-Gruppierungen dieses Problem sicherlich auch zusammen mit Werder diskutiert.. *Ironie aus* oder lügt Werder, wenn sie sagen, dass von den Angesprochenen kein Wort dazu zu hören war

    Wie wäre es, wenn diese Gruppen als Ganzes sagen würden: Hey, wir helfen bei der Identifizierung, da wir es ebenfalls als unangebracht empfinden? Dies wäre ein Schritt in die richtige Richtung in meinen Augen, um auch ein Signal an die restlichen Fans auszusenden.

    Wenn ihr als Fanbündnis keine Spaltung der Kurve haben wollt, dann setzt euch mit dem Thema auseinander und hört auf den Schwamm drüber zu legen. Genauso könntet ihr euch auch mit diversen Becherwürfen auseinandersetzen.

    Dass keiner mehr explizit über die tolle Choreo redet, sollte auch euch klar sein. Man kann durchaus sagen, dass mit dem ersten Blick, durch die Pyro- und Raketenaktion, alles kaputt gemacht wurde. Beschwert euch also nicht - das ist absolut normal. Und jedem Menschen mit ein wenig mehr Hirn im Kopf und weniger in der Hose, hätte dies alles vorher bewusst sein können, wenn man sich mit solch einer Schnappsidee auseinandersetzt.
    Mit dem zweiten Blick, kann ich euch allerdings versichern, dass die Choreo bei mir und zig anderen Menschen aus meinem Fan-Kreis, ebenso Thema war und ist. Diese war wirklich gelungen und super. Davor, Hut ab. Und das darüber im Internet nicht soooo stark diskutiert wird, liegt wohl daran, dass 99% aller Bremer, diese ebenfalls super fanden, oder?

    Das ist meine Meinung.

  10. #40
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Crackpot|SVW Beitrag anzeigen
    Genauso könntet ihr euch auch mit diversen Becherwürfen auseinandersetzen.
    Völlig richtig. Das finde ich noch schlimmer als die Pyros.

  11. #41

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Crackpot|SVW Beitrag anzeigen
    Genauso könntet ihr euch auch mit diversen Becherwürfen auseinandersetzen.
    Völlig richtig. Das finde ich noch schlimmer als die Pyros.
    bierbecher schmuggelst du nicht ins stadion mit dem ziel regeln mit ihnen zu brechen. das passiert im affekt. ist trotzdem dumm und verboten
    bei pyroquatsch wissen die taeter ums verbot und die konsequenzen, scheren sich einen dreck um fans, verein, mannschaft, regeln. das ist fuer mich schlimmer, da mit absicht, planung dem verein strafen auferlegt werden (gab es nun eigentlich ein urteil wieviel die fuenf minuten selbstzelebrierung der handvoll "versteckter hasivaufans" uns diesmal kosten?)

  12. #42
    Bierstandszene
    Gast
    Falscher Ansatz, werdermog. Hier geht es ums Fanbündnis und wofür es stehen soll. Und da kann man die Becherwürfe durchaus thematisieren, es gibt in Stadien mehr Verletzte durch Becherwürfe als durch Pyros.

  13. #43
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.399
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Falscher Ansatz, werdermog. Hier geht es ums Fanbündnis und wofür es stehen soll. Und da kann man die Becherwürfe durchaus thematisieren, es gibt in Stadien mehr Verletzte durch Becherwürfe als durch Pyros.

    Das ist sicher richtig, aber werdermog hat nicht unrecht, wenn er darauf hinweist, dass die Becherwürfe im Affekt aus Ärger über das Zündeln geworfen wurden. Dennoch unnötig und vor allem gefährlich.
    Hiding on the backstreets

  14. #44
    Bierstandszene
    Gast
    Nur weil die einen Scheiße bauen dürfen die Anderen auch?

  15. #45
    Anfaro
    Gast
    Becherwürfe sind mit dem Einsatz von Pyrotechnik nicht vergleichbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •