Seite 140 von 555 ErsteErste ... 90 120 130 139140141150 160 190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 8324

Thema: Luca Caldirola

  1. #2086

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Dass er auch auf der Sechs spielen kann, wusste man bei Galvez ja im Voraus.
    Woher? Ernst gemeint. ich habe keine Ahnung. Aber in Spanien soll er doch (fast?) ausschließlich IV gespielt haben.
    Das wurde bereits im Vorfeld des Transfers thematisiert!
    Auf die Schnelle nur eine spätere Bestätigung:
    „Ich wusste, dass er auch schon als ’Sechser’ gespielt hat. Von daher kann er beide Positionen besetzen. Ich habe quasi mit einem Transfer zwei neue Spieler bekommen“, freute sich Trainer Robin Dutt auf Nachfrage von bundesliga.de über den Auftritt Galvez’.


    @Gunther:
    Magst du mir die Frage noch beantworten? - Siehe unten:
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Vielleicht erläuterst du kurz, weshalb du auf die letzten drei Partien abgestellt hat. Steckt ein objektiver Mehrwert dahinter oder wolltest du kontraproduktiv Dinge in deinem Sinne manipulieren? - Das wäre einer ernsthaften Diskussion nicht zuträglich.
    Ich habe halt einfach die letzten drei Partien genommen, um mir die jüngste Entwicklung anzusehen. Ohne großen manipulativen Vorsatz dir eins reinzuwürgen. Von mir aus nimm halt die letzten 5 Partien. Auch da hat er nie durchgespielt. Da kann ich keine Unverzichtbarkeit erkennen, erst recht keine derart große, dass man es nicht mal in der erschreckend schwachen IV mit ihm probieren könnte. Zumindest mal in den Spielen, in denen er ja nicht einmal in der Startelf stand.

    Ich finde schlicht, dass deine Theorie Galvez könne wegen Bargfredes Verletzung nicht in der IV eingesetzt werden, zu kurz greift.
    Ok. Danke für die Erläuterung. Wir müssen nicht einer Meinung sein - wie gesagt, ich würde ebenfalls gerne Galvez auf der IV sehen -, nur weiß ich derzeit keine adäquate Alternative für die Sechs.
    Kroos ist mir aktuell zu schwach. Von Makiadi und Junuzovic habe ich dort keine akzeptablen Leistungen gesehen, wenn neben ihnen kein Abräumer auflief, und der Nachwuchs ist m. W. noch nicht so weit bzw. verletzt ...

    Magst du mir verraten, wer deinem Wunsch entsprechend dort in welcher Konstellation auflaufen soll, während Galvez die IV bekleidet und somit auch nicht mehr als Wechselalternative zur Verfügung steht?


  2. #2087
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    bekommt man Chancen nur durch Startelfeinsätze? Warum sollte er die bekommen, wenn er als Einwechsler schon so schlecht spielt.
    das ist genau der Punkt, den ich vielleicht etwas kompliziert beschreiben wollte. Gerade junge Spieler müssen doch irgendwie Sicherheit entwickeln. Die bekommt man meiner Meinung nach nicht, wenn man nach einem bescheidenen Auftritt gleich wieder auf der Bank landet. Aus den Fehlern muss er lernen können und Spielpraxis sammeln.

    Wenn ich mich nicht irre, spielt Kroos meist da, wo gerade Bedarf ist. Mal IV, meist auf der 6 aber auch häufig im normalen MF.

    Natürlich kann man von einem Hajrovic erwarten, dass er auch auf anderen Positonen Leistungen zeigt. Man braucht sich aber auch nicht wundern, wenn es eher in die Hose geht. Und besser integriert wird ein Spieler dadurch mMn erst recht nicht.

    Natürlich kann ein Luca im Tief stecken, ein Kroos einfach zu unkonstant und Hajrovic eine lustlose Diva sein. Gerade letztes passt aber irgendwie nicht zu seinem Gehaltsverzicht für mehr Spielzeit. Vor allem wirft es in Summe aber für mich gutes Licht. Stellen wir meinetwegen auch die Gegenfrage: Welcher Spieler hat sich unter Dutt denn richtig toll entwickelt?

  3. #2088

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Gerade letztes passt aber irgendwie nicht zu seinem Gehaltsverzicht für mehr Spielzeit.
    Bei Werder bekommt er mehr als Nichts - wie bei Galatasaray -, oder?

  4. #2089
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Dass er auch auf der Sechs spielen kann, wusste man bei Galvez ja im Voraus.
    Woher? Ernst gemeint. ich habe keine Ahnung. Aber in Spanien soll er doch (fast?) ausschließlich IV gespielt haben.
    Das wurde bereits im Vorfeld des Transfers thematisiert!
    Auf die Schnelle nur eine spätere Bestätigung:
    „Ich wusste, dass er auch schon als ’Sechser’ gespielt hat. Von daher kann er beide Positionen besetzen. Ich habe quasi mit einem Transfer zwei neue Spieler bekommen“, freute sich Trainer Robin Dutt auf Nachfrage von bundesliga.de über den Auftritt Galvez’.
    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und bei Transfermarkt geguckt. Zumindest dort wird er in den letzten beiden Jahren bei JEDEM Spiel als IV geführt. Daher meine Frage: Woher wusste oder besser konnte man wissen, dass Galvez das kann? Sind die Angaben von Transfermarkt völliger Blödsinn? Man kann ja leicht im MF falsch interpretieren aber die Position IV ist doch eigentlich eindeutig.

  5. #2090

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Dann sind wir unterschiedlicher Meinung, was Chancen angeht, also Startelf <> Einwechslung.

    Bei Hajrovic darf man sich aber schon wundern, wieso er bei besagten Spiel derart lustlos agiert. Nochmal, sowas hat nichts mit der Position zu tun. Als lustlose Diva stemple ich ihn trotzdem nicht ab, ich gebe ihm genauso Zeit wie Di Santo damals.

    Die Frage als Tabellenletzter zu stellen ist natürlich einfach, aber mMn hat sich Elia schon entwickelt, Di Santo anscheinend auch. Bei Selke und Busch kann man die Beteiligung Dutts nicht bewerten. In der derzeitigen Situation eine Entwicklung zu erkennen natürlich immens schwer.
    Geändert von ThunderJunky (23.10.2014 um 14:33 Uhr)

  6. #2091
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Dass Kroos seine Chancen kläglich vergibt, steht doch wohl fest, oder? Hajrovic hat bisher genug Chancen bekommen und ebenfalls massiv versagt. Busch und Selke? Bitte?
    Bleibt das alte Thema Levent.

    Seine Beiträge umfassen sehr wohl Verständnis der Kritik, aber eben nicht die Kritik mit Dutt als Alleinschuldigen.
    Naja, 3 Startelfeinsätze, jeweils auf einer anderen Position sind jetzt nicht so viele Chancen für Hajrovic. Da wird an anderen Spielern die keine Leistungen zeigen mehr festgehalten.
    Ohje, der arme Hajrovic
    Er muss 2 Meter neben seiner Pos spielen und wird nach schlechten Leistungen nicht wieder aufgestellt.
    Und klar, er hat ja auf hohem Niveau/Ligen schon nachgewiesen das er es kann . Der muss immer spielen, keine Frage.

    und die DuttLieblinge spielen ja IMMER IMMER IMMER, obwohl ALLE andere inklusive U23 VIEL VIEL VIEL besser sind und Druck machen ohne Ende.
    Was du alles in meine Post interpretierst
    Mit nassen Helmen kann ich auch um mich werfen.

    Das es für einen neuen Spieler von Vorteil ist auf seiner gewohnten Position zu spielen ist ja klar. Dennoch war er schwach.
    Geändert von mental-nicht-fit (23.10.2014 um 14:35 Uhr)
    Social Distortion

  7. #2092
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    @Peter
    Schau mal in den Galvez-Thread ...

  8. #2093

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Dass er auch auf der Sechs spielen kann, wusste man bei Galvez ja im Voraus.
    Woher? Ernst gemeint. ich habe keine Ahnung. Aber in Spanien soll er doch (fast?) ausschließlich IV gespielt haben.
    Das wurde bereits im Vorfeld des Transfers thematisiert!
    Auf die Schnelle nur eine spätere Bestätigung:
    „Ich wusste, dass er auch schon als ’Sechser’ gespielt hat. Von daher kann er beide Positionen besetzen. Ich habe quasi mit einem Transfer zwei neue Spieler bekommen“, freute sich Trainer Robin Dutt auf Nachfrage von bundesliga.de über den Auftritt Galvez’.
    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und bei Transfermarkt geguckt. Zumindest dort wird er in den letzten beiden Jahren bei JEDEM Spiel als IV geführt. Daher meine Frage: Woher wusste oder besser konnte man wissen, dass Galvez das kann? Sind die Angaben von Transfermarkt völliger Blödsinn? Man kann ja leicht im MF falsch interpretieren aber die Position IV ist doch eigentlich eindeutig.
    Bitteschön, der WK hatte ihn mal portraitiert. Hier sind die Hintergrundinformationen enthalten:
    Dort entdeckten ihn dann die Scouts aus der nordpanischen Stadt Gijón, wo ihn die Trainer erst mal umschulten – vom Mittelfeldspieler zum Innenverteidiger.
    An die Wurzeln vor der Abwehr erinnern seine gute Technik und Übersicht, die Selbstverständlichkeit in der Spieleröffnung, an der er weiter feilen konnte, als er im Sommer 2010 zu Rayo Vallecano wechselte.

  9. #2094
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Also zog man Rückschlüsse aus der Position von vor 4 Jahren? Finde ich gewagt. Hoffnung, dass er das noch immer könnte völlig verständlich. Aber als echte Alternative einplanen?

    OT: nordpanisch passt ganz gut

  10. #2095

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    189
    @paff

    Einer der besten Beiträge, die ich hier bisher gelesen habe

    Bei manchen frage ich mich ob sie einen auf den Arm nehmen wollen. Busch hat, wenn man die letzten 4 Spiele nimmt, 314 von möglichen 360 Minuten gespielt. Und ihr sprecht von sinkenden Einsatzzeiten. Da habe ich eigentlich gar keine Lust mehr mir die Zeit zu nehmen mich damit zu beschäftigen.

    Zum Thema Hajrovic: Nehmen wir mal Fin Bartels. Der hat sich unter Dutt bisher auch top gemacht. Spielt besser als es alle erwartet hätten. Und das auch noch auf einer anderen Position als seiner Hauptposition. Warum? Weil er die richtige Einstellung hat und sich sagt ich reiße mir da den Arsch auf wo mich der Trainer aufstellt, weil ich beim nächsten Mal gerne wieder spielen möchte. Hajrovic ist eben nicht so fleißig wenn er die Chance bekommt. Im Gegenteil, gegen Wolfsburg macht er in der Rückwärtsbewegung den Eindruck als würde ihn das alles gar nichts angehen und er hätte kein Bock. Wie rechtfertigt ein Trainer da eine erneute Aufstellung gegenüber anderen Spielern, die sich im Training und im Spiel den Arsch aufreißen?

    Und Kroos: Hat bis auf 3 Spiele immer im DM gespielt seit der letzten Saison. Gleicher Fall wie bei Hajrovic. Ich muss im Training Gas geben, mich anbieten und wenn der Trainer mir dann die Chance im Spiel gibt muss ich da sein. So war es immer, so sagt es jeder Profifußballer selbst. Ganz normale Mechanismen. Es sind eigentlich schon Vorschußlorbeeren gewesen, dass er gegen Bayern von Beginn an das Vertrauen bekommen hat. Junger Spieler hin oder her. Wer sich so verhält wie du es sagt und nur mit Samthandschuhen angefasst werden darf braucht entweder richtig, richtig viel Talent oder wird es nie schaffen. Und das zurecht. Und da kann auch kein Trainer was für wenn ich geistig oder physisch nie voll da bin wenn ich meine Chance bekomme.

  11. #2096
    Avatar von Akani05
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich habe doch geschrieben, dass es mir gar nicht explizit um einzelne Spieler wie Luca geht. Sondern dass gerade junge Spieler sehr schnell das Vertrauen verlieren und etablierte Spieler sehr schnell neue Chancen erhalten, und zwar wieder und wieder.
    Welche jungen Spieler wären das, abgesehen von Caldirola?
    Dass man über die Gründe der Krise Gedanken macht, halte ich im Übrigen für völlig normal. Sonst könnten wir Fußball-Foren auch gleich dicht machen. Einfach zu sagen der Kader ist zu schlecht, bessere Spieler kann man sich nicht leisten und der Trainer holt das beste raus, ist mir zu einfach. Dann wäre der Abstieg ja die einzig logische Konsequenz. Damit will ich mich zum einen nicht abfinden, kann ich vor allem auch nicht, wenn ich Vereine wie Augsburg, Paderborn oder Köln sehe.
    Wenn ich Tonis Beiträge so lese, macht er genau das nicht und erklärt sich sehr ausführlich.
    Ähm...


  12. #2097
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Gerade letztes passt aber irgendwie nicht zu seinem Gehaltsverzicht für mehr Spielzeit.
    Bei Werder bekommt er mehr als Nichts - wie bei Galatasaray -, oder?
    Mich beschleicht auch manchmal das Gefühl das Gala das absichtlich gemacht hat, um den loszuwerden
    ..ich bin so nähmlich..

  13. #2098

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Zitat Zitat von Akani05 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich habe doch geschrieben, dass es mir gar nicht explizit um einzelne Spieler wie Luca geht. Sondern dass gerade junge Spieler sehr schnell das Vertrauen verlieren und etablierte Spieler sehr schnell neue Chancen erhalten, und zwar wieder und wieder.
    Welche jungen Spieler wären das, abgesehen von Caldirola?
    Dass man über die Gründe der Krise Gedanken macht, halte ich im Übrigen für völlig normal. Sonst könnten wir Fußball-Foren auch gleich dicht machen. Einfach zu sagen der Kader ist zu schlecht, bessere Spieler kann man sich nicht leisten und der Trainer holt das beste raus, ist mir zu einfach. Dann wäre der Abstieg ja die einzig logische Konsequenz. Damit will ich mich zum einen nicht abfinden, kann ich vor allem auch nicht, wenn ich Vereine wie Augsburg, Paderborn oder Köln sehe.
    Wenn ich Tonis Beiträge so lese, macht er genau das nicht und erklärt sich sehr ausführlich.
    Ähm...

    Lies gefällst alle Beiträge komplett und pick dir nicht irgendetwas raus, was dir grad in den Kram passt.

    @ToniAilton
    Ich finde deine Beiträge, auch wenn ich nicht alles teile, klasse! Schön, dass noch jemand nicht in Panik verfällt und auf dümmste Weise auf den Trainer einprügelt. Vielen Dank.

  14. #2099
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Weil man keine Argument mehr findet, die für Dutt sprechen, prügelt man auf dümmste Weise auf ihn ein? Ich hätte nichts dagegen auch mit Dutt Erfolg zu haben. Allerdings müsste er dafür wohl einige Dinge ändern und evtl. auch mal über seinen Schatten springen. Seine Aussagen machen aber wenig Aussicht auf Veränderungen.
    Social Distortion

  15. #2100
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Schön, dass noch jemand nicht in Panik verfällt und auf dümmste Weise auf den Trainer einprügelt.
    Alles Idioten, die nicht den eigenen Standpunkt vertreten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •