Seite 138 von 555 ErsteErste ... 88 118 128 137138139148 158 188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.056 bis 2.070 von 8324

Thema: Luca Caldirola

  1. #2056
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Der Verweis auf Bargfredes Fehlen sollte eigentlich aufzeigen, dass es irgendwie auch ohne ihn zu funktionieren schien


    Aber das war die Zeit des grauenhaften Rumpelfußballs, oder?
    Stimmt. Nicht zu vergleichen mit der heutigen Zeit

  2. #2057
    Stevie
    Gast
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ToniAilton Beitrag anzeigen
    @paetke:

    Von wem erwartest du genau, dass er seinen Stiefel konstant runterspielt? Rein für's Verständnis ohne bösen Hintergedanken. Sehe hier nur außer di Santo und mit Abstrichen Junuzovic keinen, der das in der Vergangenheit jemals gemacht hätte und von dem man es dementsprechend erwarten könnte.
    Ganz konkret, auch wenn es mittlerweile ausgelutscht ist: Natürlich Makiadi. Der spielt, seit er hier ist, höchstens akzeptabel, findet sich trotzdem nie längere Zeit auf der Bank wieder.
    Gerade Makiadi hat doch letzte Saison auf der Bank gesessen, als vorher behauptet wurde, dass Dutt dass bei seinem Liebling und Wunschspieler nie machen würde. Als er danach wieder kam, war er auch besser als vorher.
    Im Moment haben wir eher das alte Problem, dass wir auf der Position schlecht bestückt sind.
    Bargfrede fehlt (war aber auch nie ne echte Traumbesetzung auf der Position), bleiben noch Kroos, Galvez und Makiadi, davon werden zwei als zu schlecht und einer als besser in der IV aufgehoben angesehen, was ich alles unterschreibe, nur, wer soll es dann machen?

  3. #2058
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Man kann mit unseren Leuten bestimmt ein in sich ausbalanciertes MF schaffen. Klar, Elia PLUS Bartels verträgt ein Team nur mit wirklichen Könnern dahinter. Jede Position ist doppelt besetzt, Bargfredes Ersatz ist Kroos. Wenn man Kroos aus Formgründen nicht aufstellt, bastelt man sich eben ein MF mit Junu + Makiadi zurecht, die beide auf dieser Position schon mehr Erfahrung als Galvez haben. Man kann sich nicht mit einer Notlösung durch eine Hinrunde schummeln und wenn, dann muss die Balance Offensive/Defensive passen.

    Aber das MF hat herzlich wenig damit zu tun, dass Caldirola kaum gespielt hat. Das ist Entscheidung des Trainers, für die er im Gutem wie im Schlechtem die Hauptverantwortung trägt.

  4. #2059

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Dass er auch auf der Sechs spielen kann, wusste man bei Galvez ja im Voraus.
    Auf welchem Niveau das stattfindet, kann man derzeit bewundern.
    Mir reicht das nicht. Umso trauriger, dass er trotzdem noch besser als Kroos agiert.

    Allgemeine IVer-Politik: Ich weiß nicht was Prödl plant und wovon man bei ihm ausging, insofern kann ich mögliche Fehler - z. B. Vertragsverlängerung des idealen Ersatzspielers Lukimya, der derzeit als Stammspieler fungiert - noch nicht ausmachen.

  5. #2060
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von Stevie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ToniAilton Beitrag anzeigen
    @paetke:

    Von wem erwartest du genau, dass er seinen Stiefel konstant runterspielt? Rein für's Verständnis ohne bösen Hintergedanken. Sehe hier nur außer di Santo und mit Abstrichen Junuzovic keinen, der das in der Vergangenheit jemals gemacht hätte und von dem man es dementsprechend erwarten könnte.
    Ganz konkret, auch wenn es mittlerweile ausgelutscht ist: Natürlich Makiadi. Der spielt, seit er hier ist, höchstens akzeptabel, findet sich trotzdem nie längere Zeit auf der Bank wieder.
    Gerade Makiadi hat doch letzte Saison auf der Bank gesessen, als vorher behauptet wurde, dass Dutt dass bei seinem Liebling und Wunschspieler nie machen würde. Als er danach wieder kam, war er auch besser als vorher.
    Im Moment haben wir eher das alte Problem, dass wir auf der Position schlecht bestückt sind.
    Bargfrede fehlt (war aber auch nie ne echte Traumbesetzung auf der Position), bleiben noch Kroos, Galvez und Makiadi, davon werden zwei als zu schlecht und einer als besser in der IV aufgehoben angesehen, was ich alles unterschreibe, nur, wer soll es dann machen?
    Eichin hatte uns doch erst am Wochenende erklärt, dass Makiadi kein schlechter Transfer sein könne, da er vergangene Saison 26 in der Startelf stand Dazu 4 Einwechslungen. Mir geht es ja auch nicht um die Lösung der 6, sondern das Makiadi immer wieder seine Chancen bekommt. Obwohl in der Rückrunde zB Bargfrede fit war. Andere Spieler scheinen nach schwachen Auftritten für lange Zeit weg vom Fenster. Eben zB Luca, um den es hier ja eigentlich geht. Natürlich kann der, wie von mir bereits geschrieben, auch einfach zu schlecht sein. Er ist da mMn aber nicht der einzige.

  6. #2061
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Dass er auch auf der Sechs spielen kann, wusste man bei Galvez ja im Voraus.
    Woher? Ernst gemeint. ich habe keine Ahnung. Aber in Spanien soll er doch (fast?) ausschließlich IV gespielt haben.

  7. #2062
    Avatar von Dynamite1984
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    direkt am Strand...!
    Beiträge
    1.039
    Und weil Caldi zu schlecht ist stand er letzte Saison immer aufm Platz? crazy McDutti...
    "Die Einheit aller Fans sichert den Erfolg unserer Arbeit." "Niemand hat die Absicht einen Abstieg zu verursachen." "Aber ich liebe doch alle Fans!" "Fans, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!"

  8. #2063
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Letzte Saison war letzte Saison. Was Caldi diese Saison bislang (!) gezeigt hat, war unterirdisch.

    Ich plädiere trotzdem dafür, dass er am Freitag für Prödl oder Luki in die 1.Elf rutscht.
    Ich bin der letzte Wüterich.

  9. #2064

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ToniAilton Beitrag anzeigen
    @paetke:

    Von wem erwartest du genau, dass er seinen Stiefel konstant runterspielt? Rein für's Verständnis ohne bösen Hintergedanken. Sehe hier nur außer di Santo und mit Abstrichen Junuzovic keinen, der das in der Vergangenheit jemals gemacht hätte und von dem man es dementsprechend erwarten könnte.
    Ganz konkret, auch wenn es mittlerweile ausgelutscht ist: Natürlich Makiadi. Der spielt, seit er hier ist, höchstens akzeptabel, findet sich trotzdem nie längere Zeit auf der Bank wieder.
    Achso, jetzt verstehe ich auch deine Aussage. Naja, Makiadi hat in dieser Saison nur 4 von 8 Spielen gemacht. Das ist ja schonmal ein Fortschritt. Problem an der Geschichte ist halt nur die Frage nach den Alternativen. Bei Galvez folgen 3 schlechte auf ein gutes Spiel. Kroos hat eher U23- als Bundesliga-Niveau derzeit und Junuzovic wird, mal abgesehen von zu wenig Defensivstärke für die alleinige 6, vorne gebraucht, weil dort derzeit oder generell die Alternativen in der Zentrale fehlen. Da wird es gar nicht mehr so einfach einen Makiadi draußen zu lassen, weil der nämlich relativ gesehen immernoch einer der besseren ist.

    Zum Thema Bargfrede: Klar, augenscheinlich lief es ohne ihn in der Hinrunde der letzten Saison. Von funktionieren kann da eigentlich nicht die Rede sein, sondern das war mehr oder minder Glück. Da haben wir uns aber auch 6 Punkte in den ersten beiden Spielen gegen Braunschweig und Augsburg ermogelt. Das Pendel ist dieses Mal nicht zu unseren Gunsten z. B. gegen Freiburg ausgeschlagen. Beim 1:0 gegen Leverkusen am 17. Spieltag hat Bargfrede schon wieder 90 Minuten mitgewirkt und gegen Hoffenheim hatte er vorher nach seiner Einwechslung sogar zum 4:4 und damit Punktgewinn genetzt. Ist ja auch egal, wichtig ist er jedenfalls. Ich glaube da sind wir uns einig und das unterstreicht auch, dass er die komplette Rückrunde zur Stammelf gehörte.

    Zudem halte ich auch einen Selassie für nicht unwichtig für die Ballance. Als Werder zum Ende der letzten Saison endlich besseren Fußball gespielt hat und alle erhofften, dass die Truppe diesen Weg in der kommenden Saison weiterführt, stand neben Bargfrede auch immer ein Selassie in der Startelf und hat vernünftige Leistungen gezeigt. Das vergessen hier auch viele total. Das sind zwei Spieler (50%), die in einer halbwegs funktionierenden Raute gespielt haben. Die haben bisher noch gar nicht gespielt. Stattdessen geht das System- und Spielergeschiebe hier los. Leute die noch gar nicht richtig im Verein angekommen sind werden ins kalte Wasser geschmissen. Ich traue Galvez z. B. auf der Doppel-6 mit Bargfrede mittelfristig einiges zu. Das hat er auch schon angedeutet, aber er muss in unserer Situation direkt auf einer für ihn nicht mehr gewohnten Position und in einem instabilen Gebilde funktionieren. Sobald hier Schlüsselspieler wegbrechen funktioniert das Gebilde nicht mehr, du musst umstellen und bist auf das sofortige Funktionieren von Neuzugängen angewiesen. Ich habe Dutt z. B. noch nicht einmal darüber weinen gehört, dass Selassie oder Bargfrede bisher ja gar nicht spielen konnten. Auch nicht in der aktuellen Situation obwohl diese beiden Spieler für ihn sehr wichtig sind. Klar könnte man noch auf die Verpflichtung von Alternativen für die jeweiligen Spieler hinweisen, aber das ist mit unserer Finanzlage und der bisherigen AR-Konstellation auch nicht ganz so einfach für Eichin.

  10. #2065
    Avatar von Dynamite1984
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    direkt am Strand...!
    Beiträge
    1.039
    @lenny Und genau dieses denken bringt uns mMn grade bei diesem Spieler nicht weiter. Und Caldi hatte letzte Saison auch schon teilweise starke Fehler drin, gespielt hat er trotzdem! Mmn auch mit recht... da er uns teilweise alleine Punkte gerettet hat! Usw. Usw. Usw.
    "Die Einheit aller Fans sichert den Erfolg unserer Arbeit." "Niemand hat die Absicht einen Abstieg zu verursachen." "Aber ich liebe doch alle Fans!" "Fans, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!"

  11. #2066
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Letzte Saison war letzte Saison. Was Caldi diese Saison bislang (!) gezeigt hat, war unterirdisch.
    Wieviele Spiele hat er gespielt? An anderen Spielern wird festgehalten obwohl die über 2 Jahre scheiße spielen. Luki durfte doch letzte Saison nach seinen ca. 28 Patzern in 2 Spielen auch weiter machen. Jetzt auch und das obwohl er nicht stark spielt.

  12. #2067

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Dynamite1984 Beitrag anzeigen
    @lenny Und genau dieses denken bringt uns mMn grade bei diesem Spieler nicht weiter. Und Caldi hatte letzte Saison auch schon teilweise starke Fehler drin, gespielt hat er trotzdem! Mmn auch mit recht... da er uns teilweise alleine Punkte gerettet hat! Usw. Usw. Usw.
    Hmm, nee. Luca hat letztes Jahr kein Tor direkt verschuldet. Ich meine damit Elfmeter oder klassische Böcke wie sie Lukimya zu haufe produziert hat (man erinnere sich an das Nürnberg Spiel..). Von "starken" fehlern würde ich daher nicht reden. Bestimmt sah er in einigen Situationen, wie jeder Spieler mal, nicht gut aus. Aber richtige Böcke haben sich Prödl und Lukimya geleistet, nicht jedoch Luca.

    Unabhängig davon muss ich auch gestehen, dass die schwache Vorbereitung wohl der Grund dafür gewesen sein dürfte, dass Luca auf den Bank gesessen hat. Zudem traf Luki in den beiden ersten Pflichtspielen mit nicht ganz unwichtigen Toren. Spätestens nach dem Wolfsburg Spiel hätte Luca aber wieder in die Start11 gehört. Ich bin mir nunmehr aber sehr sicher, dass er gegen Köln endlich wieder spielen wird - was natürlich nicht heißt, dass alles besser wird und wir gewinnen. Eine Stabilisierung erhoffe ich mir in der Defensive dadurch jedoch schon.

  13. #2068
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von ToniAilton Beitrag anzeigen
    Naja, Makiadi hat in dieser Saison nur 4 von 8 Spielen gemacht. Das ist ja schonmal ein Fortschritt. Problem an der Geschichte ist halt nur die Frage nach den Alternativen.
    Die Frage nach den Alternativen kann man genauso in der IV für Caldi stellen. Sind Luki und auch Prödl so viel bessere Alternativen als Kroos und zB eben auch Galez in den letzten beiden Spielen? Und Junozovic könnte man dort theoretisch auch nochmal probieren, wenn man die beiden verfügbaren OM mal einsetzen würde. Aber das ist eine andere Geschichte. Makiadi war ja auch nur ein Beispiel. Haben wir keine Alternativen zu Elia, die wir mal länger als 1-2 Spiele ausprobieren könnten? Ich bin gespannt, ob morgen Fritz auflaufen oder wieder auf Busch gesetzt wird...

  14. #2069

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Wieso gerade nach dem WOB-Spiel? Dann hätte er für Prödl reinkommen müssen...

  15. #2070
    Avatar von Dynamite1984
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    direkt am Strand...!
    Beiträge
    1.039
    Für mich ist es auch ein starker fehler wenn man wesentlich zu spät dran ist... heißt sich überlaufen lassen o. eben einfach hinter laufen muss. Hab dann bei ihm mit dem Stellungsspiel zutn oder ist eben Situationsbedingt. Ich habe aber nicht vergessen wo der junge her kommt und wo er gelandet ist^^ dementsprechend sage ich ja er hat seine Sache gut gemacht. Die guten Leistungen wiegen die schlechten mehr als auf! Das er etwas überspielt wirkte habe ich auch nicht vergessen - ich kann daher nachvollziehen das er eine pause brauchte ABER doch nicht so wie McDutti das macht... -.-
    Geändert von Dynamite1984 (23.10.2014 um 13:08 Uhr)
    "Die Einheit aller Fans sichert den Erfolg unserer Arbeit." "Niemand hat die Absicht einen Abstieg zu verursachen." "Aber ich liebe doch alle Fans!" "Fans, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •