Seite 422 von 555 ErsteErste ... 372 402 412 421422423432 442 472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.316 bis 6.330 von 8324

Thema: Luca Caldirola

  1. #6316
    Avatar von fiedel43
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.877
    Ich finde Caldi grundsolide- hängt sich voll rein, kann zur Not LV als auch IV spielen. Hab keine Bauchschmerzen, wenn er spielt.
    Es gibt wichtigere Baustellen als die IV, denke ich.

  2. #6317
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von TheGreenMurph Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum man unbedingt mit ihm verlängern will. Feiner Kerl, gar keine Frage aber kein IV der unersetzlich wäre. Sehe da durchaus Verbesserungsbedarf bei den IV's. Sane, Moisander und Veljkovic dürften erstmal gesetzt sein, dann hast dahinter Stand jetzt lediglich Caldirola und Verlaat. Auf letzteren bin ich sehr gespannt und halte ebenso einiges von ihm, dennoch muss man sehen ob man ihm den Schritt jetzt direkt zutrauen kann, denn einer der beiden (Luca oder Verlaat) wird sicherlich auch auf ne gewisse Spielzeit kommen. Sane muss immer wieder pausieren und ist MMn nicht wirklich fit gewesen bei den letzten Spielen, aber was willst du da machen wenn du keine Alternativen hast?
    Ich weiß nicht. Mir wäre wohler wenn man mit Luca nicht verlängern und stattdessen jemand anderen holen würde mit mehr Qualität, den man eher als Konkurrenten sieht und bei dem einem wohler ist sollte die "Stammdreierreihe" so nicht spielen können.
    Baumann hat doch klar geäußert, dass er jede Position doppelt besetzt haben will - wenn mit Caldirola nicht verlängert wird, muss er nicht nur einen, sondern zwei IV-Neuzugänge suchen.
    Die Verlängerung mit Caldirola würde der Verpflichtung eines IV mit Stammplatz-Ambitionen auch überhaupt nicht im Wege stehen.
    Verlaat wird vor Allem Spielpraxis in der U23 sammeln und nur in Verletzungsfällen oder bei Sperren hochgezogen, denke ich. Da wäre man mit einem neuen IV und Sané, Moisander und Veljkovic deutlich unterbesetzt und kann mehr als einen Ausfall in der IV nicht auffangen - und diesen Fall gab es diese Saison ja ein paar Mal.
    Caldirola war 13/14 Stamm-IV bei uns und war später auch in Darmstadt Stammspieler. Hoffnung, dass er hier noch zur unangefochtenen Stammkraft wird, habe ich zwar nicht, aber zwei Spielzeiten als Stamm-IV bei Abstiegskandidaten rechtfertigen durchaus einen Platz als Backup finde ich - zumal es auf dem Markt nicht vor Linksfüßen wimmelt und er auch als LV einsetzbar ist. Ein Spieler mit seiner Vita würden die meisten hier ablösefrei mit Kusshand nehmen. Auch in den paar Spielen diese Saison war er recht souverän. Warum also einen Caldirola ablösefrei (!) abgeben um als neuen Backup eine Wundertüte aus der 2. Bundesliga oder Ähnliches verpflichten zu müssen?
    Geändert von FTeichert (28.05.2017 um 13:50 Uhr)

  3. #6318

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    2.789
    Ich denke, dass man Luca für so wertvoll hält, dass an ihn jetzt nicht einfach ohne Ablöse ziehen lassen will.
    Von daher verlängert man nach dem Motto "er wird schon ein mindestmaß an Leistung bringen" und kann dann nächste Jahr noch etwas Geld mit Ihm erwirtschaften.

  4. #6319
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Was ihn halt prinzipiell interessant macht, ist seine Linksfüßigkeit und das er sowohl IV wie auch (einen sehr defensiven) LV spielen kann und damit halt sehr gut in eine 3er-Kette hineinpasst. Gerade auf einer der beiden Halbverteidigerpositionen braucht man eigentlich solche "Hybrid"-Spieler, die beide Rollen abdecken je nach Situation.

  5. #6320
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das sein Ziel ist.
    Zu bleiben oder eine Gehaltserhöhung?
    Letzteres
    Rosie ist aber ziemlich gefräßig, derzeit bleibt nicht mehr viel für ihn über.

  6. #6321
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Lucas Frau arbeitet doch auch, Rosi wird schon satt

  7. #6322
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Lucas Frau arbeitet doch auch, Rosi wird schon satt
    Rosie ja, aber Luca nicht. Guck mal, wie schmächtig der ist.

  8. #6323
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Ich glaube wir haben Sommerloch

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  9. #6324

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    213
    Ich bin auch für eine Verlängerung als reiner IV, wundere mich aber immer wieder über die Einschätzung dass er lv (bei der 4er Kette oder gar 3er Kette) bei Werder spielen könnte. Da ist er meiner Meinung nach genauso wenig aufgehoben wie alle anderen IV die da bei Werder spielen mussten (prödl, pavlovic). Bei Darmstadt ging das vllt weil er da nicht über die Mittellinie musste.

    Ich sehe ihn technisch viel zu schlecht für lv und quasi jeden DM oder u23 lv vor ihm.

  10. #6325
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Sportlich könnte ich mit einem Abgang gut leben. Vong Ablöse her wäre es aber natürlich blöd.

  11. #6326
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    666 hat recht. Es geht um einen sofort präsenten linksfüßigen BU der auch mal tief stehend LV spielen kann. Aus Werder-Sicht gut. Aus Lucas Sicht vermutlich nicht das, was ihm vorschwebt. So wird die Zeit es zeigen, Ball liegt bei Lzuca, er wird ne Frist gekriegt haben damit man planen kann und wir werden es irgendwann erfahren. Und Gott sei Dank hat Anfaro nicht mehr die Bratwürste im Avatar. Ist das dann aber nicht 3.0?

  12. #6327
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    I hope no.

  13. #6328
    Avatar von larson
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    320
    Lt. Gianluca Di Marzio haben Huddersfield und Newcastle Interesse an Caldirola.
    Dieser bevorzugt aber eine Verlängerung oder einen Wechsel nach Italien (Bologna).
    Hoffmann: „Dieses Trauma wird aus der Geschichte des HSV nicht mehr zu tilgen sein. Meine Enttäuschung ist immer noch gigantisch.“

    follow us on twitter: http://twitter.com/worum_org

  14. #6329

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von larson Beitrag anzeigen
    oder einen Wechsel nach Italien (Bologna).
    I don't think so!

  15. #6330

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    weißt du etwa mehr?
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •