Seite 446 von 555 ErsteErste ... 396 426 436 445446447456 466 496 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.676 bis 6.690 von 8324

Thema: Luca Caldirola

  1. #6676
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Wäre ich Lazio, würde ich keinen der beiden für geschenkt haben wollen.


    andererseits: so wenig ich nazio leiden kann, wünsche ich mir fast, dass sie stümperegger für viel geld holen
    tiefbegabt

  2. #6677

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    2.819
    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schatzimann Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FTeichert Beitrag anzeigen
    Entweder war die Verlängerung mit Caldirola ein Fehler, er ist zu schlecht für die Bank eines Bundesligisten - und Lazio ist blind wie die Nacht, dass sie den verpflichten wollen.
    Oder Caldirola ist ein solider Verteidiger, weswegen sogar Vereine wie Lazio Interesse an ihm haben - und die Verlängerung war kein Fehler.

    "Spielt hier nicht, also kann er an einen guten italienischen Erstliga-Verein verhökert werden!" ergibt jedenfalls keinen Sinn.

    Ich bleibe nach wie vor auf dem Standpunkt, dass hier bei einigen das Wasser im Munde zusammengelaufen wäre, wenn Baumann als IV-Backup einen 26jährigen mit zwei Jahren als Bundesliga-Stammspieler, noch dazu mit Nationalmannschaftsvergangenheit bis hoch zur U21, präsentiert hätte. Den haben wir aber schon im Kader, nur verlängert und weil er aktuell von Bauer vom Platz als IV Nr. 4 verdrängt wurde und nur noch Nr. 5 ist, kann man ihn deswegen vom Hof jagen?
    Also vom Hof jagen würde ich ihn nicht.Was ich aber bedenklich finde,ist das er jetzt nicht mal spielt,wo mit Moisander der linke IV ausfällt und stattdessen Bauer in der IV spielt.Wenn dann Lazio mit einem guten Angebot rüberkommen würde,würde ich es mir allerdings überlegen ihn abzugeben.
    Was wäre denn ein gutes Angebot?
    Würde es für dieses Geld einen stärkeren IV mit linkem Fuß geben, würde Lazio (falls die überhaupt suchen) diesen doch direkt selbst holen?
    Und wenn für uns keine Verstärkung möglich ist, wieso sollten wir dann einen von nur vier gelernten IV mit Bundesliga-Erfahrung abgeben?
    Und einen schwächeren können wir nicht gebrauchen. Caldirola (den erwähnten 26jährigen mit zwei Bundesliga-Stamm-Spielzeiten und so weiter) abgeben um dann mit Glück zu kurz vor Knapp noch einen Linksfuß aus der 2. Liga zu verpflichten oder einen weiteren 30/31jährigen, würde uns doch in keinster Weise weiterhelfen?
    Wir haben nur 4 gelernte IV für 3 Positionen, Bauer kann man als 5. Option nur reinrechnen, solange Theo fit ist. Als Notlösung, wenn zwei IV ausfallen, steht noch Verlaat bereit.
    Bauer mag Caldirola verdrängt haben (was in erster Linie für Bauer spricht, deswegen kam ja auch kein Zugang mehr), aber:
    Verletzt sich Theo und Bauer kommt als RV zum Einsatz, spielt Caldirola.
    Fallen direkt zwei IV aus (wie es letzte Saison vorkam), spielt Caldirola.
    ...und das sind nur zwei der möglichen Szenarien. Deswegen nennt man diesen Kaderplatz ja auch "Backup".

    Wir hatten letzte Saison quasi die selbe Besetzung in der IV (Diagne war ja zur Rückrunde weg) und Caldirola kam immerhin auf fünf Spiele, es wären sogar mehr gewesen, hätte er selbst sich nicht auch noch verletzt. Selbst wenn Bauer nun für die gesamte Saison die Backup-Variante Nr. 1 sein sollte, wird es wieder Spiele geben, bei denen wir Caldirola brauchen. In diesen Spielen dann plötzlich einen Volkmer ins kalte Wasser zu werfen oder darauf zu vertrauen, dass die notmäßig geholte Wundertüte halbwegs funktioniert, wenn sie mal einspringen muss, wünsche ich mir nicht.

    Wir wollten Doppelbesetzung im gesamten Kader und weil Bauer überraschend stark in der IV war und man Verlaat eine Perspektive aufzeigen will, kam diese Doppelbesetzung in der IV nicht zu Stande. Ich bin froh, dass wir mit Bauer und Caldirola zumindest zwei Bundesliga-taugliche Backups haben. Wenn wir Caldirola nun durch eine Wundertüte ersetzen müssen, können wir auch direkt Verlaat und Volkmer fest in die erste Mannschaft ziehen, das wäre ähnlich risikoreich.

    Zudem hat Caldirola hier als klarer Backup verlängert, also dürfte man bei einem Verkauf (+Ersatzverpflichtung) nicht einmal Gehalt einsparen.
    Nunja,wenn Lazio bereit wäre zwischen 3-4Mio.auf den Tisch zu legen,müsste man mMn nachdenken.

  3. #6678
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Auf jeden Fall müsste man das. Ich denke, Caldi hat hier zudem nicht als Nummer 5 verlängert, in Verkennung seiner Skills. Möglicherweise ist der jetzt derbe frustriert. Wenn man für ihn ein hoffnungsvolles Talent oder einen weniger phlegmatischen Mann bekäme, wäre ich persönlich sehr zufrieden.

  4. #6679

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    2.819
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall müsste man das. Ich denke, Caldi hat hier zudem nicht als Nummer 5 verlängert, in Verkennung seiner Skills. Möglicherweise ist der jetzt derbe frustriert. Wenn man für ihn ein hoffnungsvolles Talent oder einen weniger phlegmatischen Mann bekäme, wäre ich persönlich sehr zufrieden.
    Sehe ich auch so.

  5. #6680

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    203
    Ich würde Caldirolas derzeitige Rolle nicht unterschätzen. Sollte einer aus unserer 5er-Kette ausfallen, ist er die erste Option! Okay ... wenn im Spiel ein AV runter muss, dann kommt wahrscheinlich eher Garcia rein, aber grundsätzlich ist er momentan sehr wichtig. Und er wird - solange Moisander fehlt - nicht unwichtiger werden.

    Für einen Wechsel sehe ich nur eine Möglichkeit: Wir brauchen in den nächsten Tagen (maxmimal bis zum Wochenende) einen Ersatz, der Erfahrung in einer größeren Liga hat, aber auch in die Altersstruktur passt. Dann würde man höchstens beim Spiel in Berlin riskieren, einen uneingespielten IV zu bringen, aber ab da sollte sich auch das erledigt haben. Die Wahrscheinlichkeit schätze ich aber eher als gering ein.
    Geändert von Grammatiknazi (21.08.2017 um 10:12 Uhr)

  6. #6681
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von schatzimann Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall müsste man das. Ich denke, Caldi hat hier zudem nicht als Nummer 5 verlängert, in Verkennung seiner Skills. Möglicherweise ist der jetzt derbe frustriert. Wenn man für ihn ein hoffnungsvolles Talent oder einen weniger phlegmatischen Mann bekäme, wäre ich persönlich sehr zufrieden.
    Sehe ich auch so.

  7. #6682
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Ich wäre nur bereit ihn abzugeben, wenn man dafür einen Spieler bekäme der uns klar besser macht oder ein wirkliches Talent darstellt.
    Kategorie Meré/Kempf oder eben einer wie Djilobodji.

  8. #6683
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.462
    Noch eine IV Baustelle aufmachen, weil man Luca verkauft? Nein Danke.

  9. #6684
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Sollte er gehen, könnte er uns etwas zum Schotter führen. Hat doch kürzlich verlängert
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  10. #6685

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Sollte er gehen, könnte er uns etwas zum Schotter führen. Hat doch kürzlich verlängert
    und dann ist man erst Recht gezwungen einen ST und IV zu holen

  11. #6686
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Noch eine IV Baustelle aufmachen, weil man Luca verkauft? Nein Danke.
    Inwiefern wäre das eine Baustelle? Man hat mit ihm als BU verlängert und jetzt traut man ihm nicht mal zu, Moisander zu ersetzten. Das wird auch für Luca eher unbefriedigend sein.
    Carlos Soler :love:

  12. #6687
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Wenn der Preis stimmt, why not!
    Und mit Ayhan könnte man ein interessante Alternative für die Zukunft verpflichten, wenn er auf dem Markt ist.

    Das größte Fragezeichen ist, ob Lazio überhaupt Interesse hat.
    Love Football - Hate Racism

  13. #6688
    Apollon
    Gast
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Ich wäre nur bereit ihn abzugeben, wenn man dafür einen Spieler bekäme der uns klar besser macht oder ein wirkliches Talent darstellt.
    Kategorie Meré/Kempf oder eben einer wie Djilobodji.
    Hatte auch schon drüber nachgedacht, ob Caldirola nicht nach Freiburg passen könnte, im Gegenzug kommt Kempf zu uns (müssten wir natürlich noch draufzahlen). Aber ist eh nur Träumerei.

  14. #6689

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Ich wäre nur bereit ihn abzugeben, wenn man dafür einen Spieler bekäme der uns klar besser macht oder ein wirkliches Talent darstellt.
    Kategorie Meré/Kempf oder eben einer wie Djilobodji.
    Hatte auch schon drüber nachgedacht, ob Caldirola nicht nach Freiburg passen könnte, im Gegenzug kommt Kempf zu uns (müssten wir natürlich noch draufzahlen). Aber ist eh nur Träumerei.
    Freiburg wird sich nicht freiwillig Verschlechtern.

  15. #6690
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •