Seite 438 von 555 ErsteErste ... 388 418 428 437438439448 458 488 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.556 bis 6.570 von 8324

Thema: Luca Caldirola

  1. #6556
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.331
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinerlei Anhaltspunkte, die mich zu der Hoffnung veranlassen, dass er das schaffen könnte. Steht irgendwie immer n Tick zu weit weg vom Mann, ist weder wirklich schnell, noch kopfball- oder aufbaustark und pooft in jedem Spiel immer zwei- oder dreimal rum. Alles ganz solide, dazu offenbar n netter Typ (wenn er nicht gerade wieder was von der Lega Nord postet) und in der Mannschaft anerkannt - insofern ein guter Backup, für uns ausreichend, aber wenn er Stamm wäre, würde ich mir echte Sorgen machen.
    Sehe ich auch so. Als erster IV auf der Bank ist er mir sogar schon etwas zu schlecht. Der neue IV sollte vor ihm stehen und hinter den 3 anderen.

  2. #6557

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Caldirola war in den Testspielen als auch in den Spielen der letzten Saison sehr ordentlich, zuletzt sogar teil bester Mann. Als erste Einwechsel-IV absolut in Ordnung.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  3. #6558
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.331
    Gegen Pauli fand ich ihn sehr schwach. Er hat viele "unforced errors". Da kriege ich ein mulmiges Gefühl bei ihm.

  4. #6559

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Sehe ich ähnlich wie Thunder und habe auch nicht gesehen dass er zu weit weg von den Gegnern steht.

  5. #6560

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    334
    Luca muss jetzt liefern, keine Frage! Mulmiges Gefühl muss man allerdings mMn nicht bekommen.

  6. #6561
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Gegen Pauli fand ich ihn sehr schwach. Er hat viele "unforced errors". Da kriege ich ein mulmiges Gefühl bei ihm.
    Ja, man muss beten, dass Sane gesund bleibt und der neue IV einschlägt. Ich halte Caldirola nach wie vor für keine Alternative.

  7. #6562

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Ich finde Caldirola hat sich verbessert und die 3er-Kett kommt ihm entgegen. Habe keine Bauschmerzen wenn er rein muss.

  8. #6563
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Gegen Pauli fand ich ihn sehr schwach. Er hat viele "unforced errors". Da kriege ich ein mulmiges Gefühl bei ihm.
    Ja, man muss beten, dass Sane gesund bleibt und der neue IV einschlägt.
    Dazu muss erst mal einer kommen...

  9. #6564

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Ob Caldirola IV #1 oder IV #4 ist, wird vermutlich egal sein. Er wird sehr viele Spiele machen. Das wäre nur anders, wenn sowohl Verlaat als auch der neue IV an ihm vorbeiziehen.
    Caldirola kann sich auch noch steigern, wenn er unverletzt bleibt.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  10. #6565
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    672
    Ich glaube, man muss hier mal ein paar Dinge in Erinnerung rufen um Caldirola halbwegs objektiv zu bewerten.
    Luca kam zur Saison 2013/14 mit gerade einmal 22 Jahren zu Werder als Prödl noch unser bester IV war, wurde sofort Stammspieler und machte 33 Spiele.
    In der Saison darauf folgte munteres IV-Bingo mit Prödl, Neuzugang Gálvez, Lukimya und schließlich Vestergaard, außerdem verletzte sich Caldirola auch noch in der Rückrunde.
    2015/16 folgte die Leihe zu Darmstadt, wo er alle 34 Spiele machte (einen Großteil übrigens als Innenverteidiger).
    Auch letzte Saison machte er die ersten beiden Spiele bei Werder von Beginn an und war anschließend verletzt, kam jedoch nach jeder Verletzung wieder zu Einsätzen, auch in der neuen Dreierkette.

    Wir reden also über einen Spieler, der in vier Jahren Bundesliga zwei Spielzeiten Stammspieler war und in den anderen beiden immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde, aber trotzdem zu Einsätzen kam.
    Ein Spieler mit dieser Vita bei einem anderen Verein wäre hier als Backup für 2-3 Millionen wohl mit offenen Armen willkommen geheißen worden, bzw. würde berwertet werden von wegen "kann ernsthafte Konkurenz für Veljcovic sein und langfristig vielleicht sogar Moisander beerben".
    Wenn man also einen Caldirola auf der Bank hat, spricht das eher dafür, dass unser Stamm-Personal für die IV Alles andere als katastrophal ist und unser Anspruch nicht mehr "irgendwie in der Liga bleiben" ist, als dafür dass wir einen miesen IV "mitschleppen".
    Als Backup schätze ich ihn durchaus, aber eben eher für Moisander oder Veljkovic als für Sané. Einen hochgewachsenen Abwehrturm, der bei Verletzung für Sané einspringt - oder ihn noch besser komplett verdrängt, wünschen wir uns glaube ich alle. Das ist Luca nicht, keine Frage. Aber wenn ich mir anschaue, dass wir früher Lukimya oder Hüsing auf der Bank sitzen hatten, ist mir ein Caldirola deutlich lieber.
    Auch wenn viele es immer noch nicht wahrhaben wollen: unsere IV ist zwar noch immer nicht unser Prunkstück, aber unsere beste seit Jahren.
    Und wenn wir nicht mit Luca verlängert hätten, hätte wohl Verlaat diesen Slot bekommen und der IV-Backup für Sané würde nach wie vor gesucht werden, wäre aber noch dringender als ohnehin schon.

  11. #6566
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Caldirola war in den Testspielen als auch in den Spielen der letzten Saison sehr ordentlich, zuletzt sogar teil bester Mann. Als erste Einwechsel-IV absolut in Ordnung.
    This

  12. #6567
    Avatar von HGjr98
    Registriert seit
    21.06.2016
    Ort
    HH
    Beiträge
    282
    Luca hat ne neue Katze

  13. #6568
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Was ist mit der "alten" Katze?
    I'm going out to take over the world.

  14. #6569
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Es gibt einen Kater Athos. Rosie ist weiterhin da.

  15. #6570
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Achso
    I'm going out to take over the world.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •