Seite 376 von 555 ErsteErste ... 326 356 366 375376377386 396 426 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.626 bis 5.640 von 8324

Thema: Luca Caldirola

  1. #5626
    Avatar von Bulbhead
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.043
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Der ist halt kein Linksverteidiger. Und trotzdem fand und finde ich es nachwievor absolut richtig, ihn Sternberg vorzuziehen.
    Im Endeffekt hat es nicht funktioniert, allerdings hätte man das auch schon in Minute 7 erkennen können als bereits 2 Großchancen über die Seite eingeleitet wurden. Das seltsame war allerdings, dass Caldirola gar nicht LV gespielt hat, sondern die linke Seite einfach komplett blank gelassen hat und ständig sinnlos in die Mitte gelaufen ist, wo seine beste(!) Aktion noch die Kopfballabwehr auf Alonso vor dem 0:1 war. Ansonsten war er nämlich einfach viel zu weit weg von den Gegenspielern.

    Das sah in der Tat so aus, als hätten Skripnik und Caldirola seine Aufgaben auf ukralenisch besprochen.

  2. #5627
    Avatar von Benwick
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.993
    Das war ja aber kein Caldirola exklusives Problem, du konntest im ganzen Mannschaftstaktischen System nicht sagen ob da jetzt Mann- oder Raumdeckung gespielt wird.

  3. #5628
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von Bulbhead Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Der ist halt kein Linksverteidiger. Und trotzdem fand und finde ich es nachwievor absolut richtig, ihn Sternberg vorzuziehen.
    Im Endeffekt hat es nicht funktioniert, allerdings hätte man das auch schon in Minute 7 erkennen können als bereits 2 Großchancen über die Seite eingeleitet wurden. Das seltsame war allerdings, dass Caldirola gar nicht LV gespielt hat, sondern die linke Seite einfach komplett blank gelassen hat und ständig sinnlos in die Mitte gelaufen ist, wo seine beste(!) Aktion noch die Kopfballabwehr auf Alonso vor dem 0:1 war. Ansonsten war er nämlich einfach viel zu weit weg von den Gegenspielern.

    Das sah in der Tat so aus, als hätten Skripnik und Caldirola seine Aufgaben auf ukralenisch besprochen.
    Naja, was hätte man alternativ tun können? Ich hätte höchstens darüber nachgedacht, Bauer als LV aufzustellen und Petsos auf den Bauer-Slot im Mittelfeld.

  4. #5629

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.835
    Du hättest als LV stellen können wen Du willst. Wenn die Bayern dauerhaft in Überzahl über die linke Seite kommen, weil die LZM und Bartels einfach mal null unterstützt haben, dann bringt Dir auch der beste LV nichts.

  5. #5630

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Du hättest als LV stellen können wen Du willst. Wenn die Bayern dauerhaft in Überzahl über die linke Seite kommen, weil die LZM und Bartels einfach mal null unterstützt haben, dann bringt Dir auch der beste LV nichts.
    sehe ich auch so. Ich fand ihn jetzt gar nicht sooo schlecht. Garcia hatte auch immer mal Schnitzer. Ich sehe unser Problem auch eher in der gesamten Raumaufteilung als bei einzelnen Spielern.

  6. #5631
    Avatar von Bulbhead
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.043
    Luca hatte die Aufgabe mit Müller in die Mitte zu ziehen, das erste Resultat dieser Bemühung war, dass Müller in Spielminute 6 eine Grosschance hatte, weil Caldirola ihn einfach aus den Augen verloren hat. Das zweite Resultat war die Kopfballabwehr auf Alonso. Das dritte Resultat war die nächste Grosschance von Müller in Minute 10, als Luca ihn schon wieder aus den Augen verloren hatte.

    Lahm kam im Laufe des Spiels ebenfalls mehrfach mühelos an Caldirola vorbei, das 5:0 war da einfach nur die Kirsche auf der Sahnetorte.

    Natürlich sind Müller und Lahm absolute Klassespieler, aber schaut Euch bitte nochmal an, wie viel Platz Müller bei seinen Grosschancen hatte. Und ich denke das Tor von Lahm spricht für sich selbst. Philipp Lahm in allen Ehren, aber Bayern hatte eigentlich keinen richtigen Rechtsaussen auf dem Feld. Die nächsten Gegner dort könnten Bobadilla, Herrmann, Öztunali oder Draxler heissen, bin mir nicht sicher ob die alle so viel langsamer als Lahm sind. Deshalb ja auch falsche Liga auf der Position.

    Und innen war das auch nichts gegen Müller.

  7. #5632

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Du hättest als LV stellen können wen Du willst. Wenn die Bayern dauerhaft in Überzahl über die linke Seite kommen, weil die LZM und Bartels einfach mal null unterstützt haben, dann bringt Dir auch der beste LV nichts.

  8. #5633

    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von oldenburgerbremer Beitrag anzeigen
    Wenn S. Garcia länger ausfallen sollte, dürfte Caldirola seinen Startelfeinsatz sicher haben.
    Es sieht weiter danach aus.

  9. #5634
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    ...und am Ende spielt Sternberg.

  10. #5635
    Avatar von schmocki
    Registriert seit
    31.05.2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.604
    Don't believe everything you read! Real eyes realize real lies!

  11. #5636

    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    Nähe Freiburg
    Beiträge
    1.659
    Ich möchte Caldi mal sehen auf der LV Position wenn der Gegner nicht Bayern heißt. Ich glaube, er würde es gut machen.

  12. #5637
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Ich glaube nicht, dass Luca hier weiterhin LV spielt. Entweder spielt da Sternberg oder Bauer. Da im zentralen Mittelfeld Fritz,Juno und Grillitsch gesetzt sein dürften, sollte eigentlich Bauer als LV spielen.

  13. #5638
    Avatar von schmocki
    Registriert seit
    31.05.2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.604
    Würde Caldi auch gerne mal auf seiner angestammten Position in der IV sehen.
    Don't believe everything you read! Real eyes realize real lies!

  14. #5639

    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Luca hier weiterhin LV spielt. Entweder spielt da Sternberg oder Bauer. Da im zentralen Mittelfeld Fritz,Juno und Grillitsch gesetzt sein dürften, sollte eigentlich Bauer als LV spielen.
    Bauer soll im DM spielen, damit Fritz endlich auf die Ersatzbank geht! Damit wäre Caldirola die beste Alternative zu Garcia.

  15. #5640
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Caldi wird von VS definitiv ausschließlich als IV gesehen, was man angesichts der für die Position geforderten Schnelligkeit und Wendigkeit auch verstehen kann. Dass er das bei Darnmstadt gut hingekriegt liegt, das wurde ja schon mehrfach gesagt, an der tiefen Verteidigung der Lilien. Das wird VS bei uns aber nicht praktizieren und ihn da auch nicht mehr aufstellen. Der bleibt IV-Ersatz und wird uns wahrscheinlich im Sommer ablösefrei verlassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •