Seite 138 von 160 ErsteErste ... 88 118 128 137138139148 158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.056 bis 2.070 von 2389

Thema: Kevin de Bruyne (Manchester City FC)

  1. #2056
    Avatar von Assi
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    3.193
    Gehört einfach ganz klar zu den besten Fussballer die es zur Zeit gibt. Bin so stolz, dass der mal bei uns war

  2. #2057
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Das war eigentlich einer der größten Fehler von Mourinho ihn (komplett) gehen zu lassen.
    Das habe ich damals auch gar nicht verstanden...
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  3. #2058
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Das war eigentlich einer der größten Fehler von Mourinho ihn (komplett) gehen zu lassen.
    Das habe ich damals auch gar nicht verstanden...
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  4. #2059
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    De Bruyne ist fantastisch, einer der besten OM der Welt. Es ist zwar schade ihn nicht mehr in der Bundesliga zu sehen, dennoch ist es gut, dass er aus WOB weg ist.
    Social Distortion

  5. #2060
    Mick
    Gast
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Dass wir de Bruyne ausgebildet haben, würde ich so nicht stehen lassen.
    Als de Bruyne neu zu uns kam, spielte er phasenweise mannschaftsdienlich und uneigennützig, hatte hier und dort kluge Laufwege über Aussen/ in die Tiefe/ ins Fenster drauf, sorgte für Breite im Spiel. Hat im 4-1-4-1 versucht, seine Stärken über Außen einzubringen und war ein wichtiger Faktor, dass Werder in der Hinrunde 2012 erstmals seit Jahren - obwohl taktisch unverändert erschreckend - wieder einigermaßen ansehnlichen Fußball spielte.
    Nicht schockiert sein, aber ich seh das tatsächlich anders. Als er zu Werder kam, hatte er Flausen im Kopf und wenig Zutrauen in seine Fähigkeiten. Die Hinrunde war nicht dank seiner Stärken sondern lange Zeit trotz seiner offensichtlichen Schwächen ganz ok. In der Rückrunde, als die Mannschaft auseinander fiel, übernahm er Verantwortung und brachte seine Stärken komplett ein. Das war für meine Begriffe ein deutlicher Reifeprozess.
    Ich vermute mal, wir reden da aneinander vorbei.

    Den mentalen Reifeprozeß, den de Bruyne bei Werder durchgemacht hat, hatten schon viele gute Fußballer vor ihm hier. Das ist ja gerade eine der großen Stärken der Philosophie Schaaf. Wer als veranlagter Spieler im System TS Verantwortung übernehmen will, bekommt sie, wer dann den Begriff "Verantwortung" als solchen richtig versteht, wird im Optimalfall über sich hinauswachsen, mitunter als echter Leader eines Teams. Es gab viele Beispiele dieser Art bei Werder unter TS. Und nicht nur hier. Siehe Alexander Meier, Hasebe, Schwegler, Trapp.

    Das meine ich aber nicht. Was ich meine, ist die individuelle (in fußballerischen Grundlagen) und auch taktische Schulung. Denn umgekehrt kann die Übertragung der Rolle zu einem der Köpfe der Mannschaft – so gut es einzeln für sich gesehen dann auch funktioniert - zu falscher Selbsteinschätzung führen, wenn parallel dazu die individuelle Entwicklung in Sachen taktischer Flexibilität und in den Basics ausbleibt und - sagen wir mal - die Spielintelligenz nicht herausragend ist. So dass es dann beim nächsten Verein erstmal große Probleme gibt (oder dauerhaft). Auch diese Beispiele hatten wir zuhauf.

    In der Hinrunde damals war de Bruyne aus meiner Sicht - trotz seiner offensichtlichen Schwächen – ein wichtiger Baustein für das 4-1-4-1, mit dem Schaaf versuchte seinen Offensivfußball wieder zu beleben. De Bruyne` s Anlagen konnte man jederzeit sehen. Als Schaaf auf die defensivere Taktik in der Rückrunde umstellte, weil es in der HR in den Ergebnissen nicht stimmte, setzte ein schlimmer Negativlauf ein. Da nützte dann auch das "Ärmel hochkrempeln" de Bruyne` s nix mehr. Seine individuellen Qualitäten hat er – und das sehe ich genauso – mit zunehmendem Selbstvertrauen voll einbringen können. Aber er hat sich trotz Reifeprozeß in der Führungsrolle in seinen Fähigkeiten nicht weiterentwickelt, diese nicht ausgebaut oder ist flexibler geworden. Wurde zu allem Überfluss falsch eingesetzt. Und dadurch verstärkten letztlich seine mannschaftstaktischen Schwächen nur den Gesamteffekt eines auseinander fallenden Gebildes. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung.

  6. #2061

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Wer als veranlagter Spieler im System TS Verantwortung übernehmen will, bekommt sie, wer dann den Begriff "Verantwortung" als solchen richtig versteht, wird im Optimalfall über sich hinauswachsen, mitunter als echter Leader eines Teams. Es gab viele Beispiele dieser Art bei Werder unter TS. Und nicht nur hier. Siehe Alexander Meier, Hasebe, Schwegler, Trapp.
    Ich verstehe die Beispiele nicht. Oder sie passen nicht. Denn alle Aufgezählten waren schon in der Verantwortung in Frankfurt, als lange nicht absehbar war, dass Schaaf einmal ihr Trainer sein wird.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  7. #2062

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Schwegler hat nie unter Schaaf gespielt. Hasebe hatte vor Schaaf nicht für Frankfurt gespielt.

  8. #2063

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Jo, richtig. Da war ich schusselig, stolperte aber auch schon über Alex Meier, weil ich nicht erkennen kann, dass Schaaf derjenige war, der aus ihm gemacht hat, was er ist oder derjenige, der ihn besonders in die Verantwortung nahm.

    Ändert nichts daran, dass ich die Beispiele nicht verstehe.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  9. #2064
    Mick
    Gast
    Nur weil Meier (als Beispiel) schon vor Schaaf in Frankfurter Diensten Verantwortung übernommen hatte und phasenweise als Chef der Gruppe auftrat, bedeutet das ja nicht, dass er diese Eigenschaften unter TS nicht auch wegen TS hervorbringen konnte (teils noch mehr als zuvor).

    Wegen Schwegler @zubasa Asche auf mein Haupt. Ich meinte Aigner.

  10. #2065
    Mick
    Gast
    Aber alles OT.

  11. #2066

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Aigner spielte das auch schon unter Veh so. Und über Meier hieß es gerade zu Schaafs Anfangszeit, er würde vom Trainer infrage gestellt.

    Und so off topic ist das alles nicht. Es sind ja immerhin Beispiele, die Du zum Vergleich mit de Bruyne und der Übernahme bzw. dem Übernehmen von Verantwortung, heranziehst. Auch wenn Du einen anderen Schwerpunkt setzen möchtest in Deinem Post...
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  12. #2067
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Geiles und vor allem wichtiges Tor. Ist ein ganz großer geworden! Leider zuletzt mit schlechtem Händchen für den richtigen Verein.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  13. #2068
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.962
    Gott sei dank, dass der nicht bei Bayern gelandet ist.
    Einer der Top 5 der Welt.

  14. #2069
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Kevin, zusammen mit Özil.
    Halleluja!
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  15. #2070
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen
    Kevin, zusammen mit Özil.
    Halleluja!
    Was soll das geben?
    Döner und Pizza?
    Beides gut, passt aber nicht zusammen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •