Seite 210 von 256 ErsteErste ... 160 190 200 209210211220 230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.136 bis 3.150 von 3828

Thema: Kleider machen Leute - der Outfit-Thread

  1. #3136
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Ja.

  2. #3137
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Da hab ich auch schon ein Auge auf vereinzelte Modelle geworfen .

  3. #3138
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    Jaja ein gedankenloses Geschenk halt ...
    Hab mir mal selbst eine Uhr geschenkt, die für meine damaligen studentischen Verhältnisse schon recht teuer war. Hab sie stolz meiner damaligen Freundin präsentiert. Sie meinte: "Oh schön, steht Dir sehr gut. Die ist sehr schlicht."
    Was hättest du denn fur eine Antwort erwartet?

    Schlicht ist doch gut.
    Ich glaube, er bezog sich auf die Bedeutung von schlicht als einfältig oder ungebildet. (bezogen auf Personen, also im Beispiel auf ihn)
    So hatte ich das gemeint.

  4. #3139
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Ich habe eine Apple Watch, allerdings ist sie für manche Anlässe/zu bestimmter Kleidung meiner Meinung nach komplett ungeeignet/unpassend. Die Nomos kommt meinem Schönheitsideal da schon am nächsten, allerdings bin ich nicht gewillt 1.000+ EUR für eine Uhr auszugeben.

    Ich bin über Kickstarter vor einer Weile auf Sternglas aufmerksam geworden. Finde die Uhr super schön (weißes Ziffernblatt) und den Preis absolut ok. Könnte gut sein, dass ich die demnächst ab und zu am Handgelenk trage (links ).
    Gib mich die Kirsche!

  5. #3140
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Da hab ich auch schon ein Auge auf vereinzelte Modelle geworfen .
    Moin Alois, mit Sinn ging das für mich vor vielen Jahren so richtig los. Nach wie vor bietet Sinn durchaus eigenständige Modelle zu einem guten Preis an. Der fast schon verzweifelte Versuch ins gehobene Preissegment zu kommen, funktioniert aber nicht ganz so gut. Wenn Du Gelegenheit hast, fahr nach Frankfurt und gucke Dir die Uhren vor Ort an oder besuche einen Konzessionär. Nachdem der alte Sinn (mittlerweile über 100 Jahre alt) das Unternehmen verkauft hatte, hat er in Frankfurt Guinand Uhren verkauft. Die gibt es unter neuer Führung immer noch und sollen ebenfalls gute Qualität anbieten.

    Ansonsten finde ich in Deutschland Stowa interessant (Direktvertrieb, gute Qualität, habe die 40mm Ikarus) und natürlich Nomos, die aber mein Budget übersteigen.
    Geändert von raketeblau (21.10.2017 um 16:17 Uhr)

  6. #3141
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Da gibt es außerhalb der Bling-Protz-Bling Reihen so einige Modelle (Explorer, Sub no Date, Air King...) die seit Jahrzehnten (optisch) nahezu unverändert angeboten werden und teilweise in der Uhrenwelt die Vorlage für sagen wir mal „ähnliche“ Entwürfe waren. Außerdem war das Unternehmen durchaus auch in der Lage den Markt zu entwickeln, „Erster“ zu sein, Geschichten zu erzählen und damit Geld zu verdienen. Das ganze Marketinggedöns wäre aber nicht so erfolgreich gewesen, wenn die Dinger nicht qualitativ richtig gut wären.
    Leider werden für mechanische Uhren mittlerweile aber Preise verlangt, die ich nicht bezahlen kann oder möchte. Auch meine ehemalige Lieblingsmarke aus Frankfurt ruft mittlerweile Preise auf, die sprachlos machen....
    Ah - ein Fan von Helmut Sinn!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #3142
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    So sieht das aus. Wie kann man als Uhrenliebhaber kein Fan vom „schnellen Helmut“ sein

  8. #3143
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Er hat seine Firma einschließlich der Namensrechte ja damals verkauft und (soweit ich informiert bin) zum Teil Jahre später zurückgekauft.
    Seitdem firmiert das Haus in FFM unter dem Namen GUINAND!

    Mein Fall sind die jetzigen Modelle eher nicht - aber ich habe drei Kollegen, die schwören drauf und besitzen auch diverse Exemplare:
    Beim Kauf vor Ort in FFM kam Helmut persönlich ins Geschäft und hat die Glasböden der Uhren mit 'nem Diamantstichel signiert - dazu gab noch anderthalb Stunden Anekdoten aus über 50 Jahren Uhrmacherkunst.

    Ich glaube sogar, dass der Mann noch lebt ...


    Von STOWA (Walter Storz aus Pforzheim) besitze ich eine güldene Taschenuhr aus den 60ern, die ich hüte wie meinen Augapfel. Ich trug sie u.a. zu meiner Hochzeit!

    STOWA Partitio kann man gut haben, finde ich.
    Geändert von hans koschnick (21.10.2017 um 19:31 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #3144
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Nee, da irrst Du Dich etwas. Helmut Sinn hat sein Unternehmen an Lothar Schmidt (ex IWC Manager) verkauft und dann Jahre später festgestellt, dass er mit der neuen Unternehmensrichtung nicht einverstanden war. Dann wurde fröhlich prozessiert und der schnelle Helmut drohte sein Geld zu versenken. Verloren hat er den Prozess auch noch. Dann hat er alte Unternehmesrechte (Guinand, Jubilar...) und Verbindungen genutzt, um mit über 90 wieder ins Geschäftsleben einzusteigen. Mit einem anderen Pensionär wurde also wie einst bei Sinn in einer Art Sozialbauwohnung im Gewerbegebiet wieder ein Direktverkauf aufgenommen. Da beide recht betagt waren, ging das aber auch nicht wirklich gut. Mittlerweile hat Guinand neues Leben bekommen, wobei bei einigen Modellen die alte Sinn Verwandschaft deutlich zu sehen ist. Die aktuelle Sinn Gesellschaft hat bis auf wenige Modelle nur noch wenig mit dem Ursprung zu tun, allerdings eine treue Anhängerschaft. Helmut Sinn ist mittlerweile 101 (!) , war Pilot, Fluglehrer, Ralleyfahrer und Unternehmer mit Leidenschaft und hat somit eine durchaus beeindruckende Lebensgeschichte. Es gibt in FAZ (online) recht lesenswerte Berichte über ihn...
    Geändert von raketeblau (21.10.2017 um 19:51 Uhr)

  10. #3145
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Da hab ich auch schon ein Auge auf vereinzelte Modelle geworfen .
    Moin Alois, mit Sinn ging das für mich vor vielen Jahren so richtig los. Nach wie vor bietet Sinn durchaus eigenständige Modelle zu einem guten Preis an. Der fast schon verzweifelte Versuch ins gehobene Preissegment zu kommen, funktioniert aber nicht ganz so gut. Wenn Du Gelegenheit hast, fahr nach Frankfurt und gucke Dir die Uhren vor Ort an oder besuche einen Konzessionär. Nachdem der alte Sinn (mittlerweile über 100 Jahre alt) das Unternehmen verkauft hatte, hat er in Frankfurt Guinand Uhren verkauft. Die gibt es unter neuer Führung immer noch und sollen ebenfalls gute Qualität anbieten.

    Ansonsten finde ich in Deutschland Stowa interessant (Direktvertrieb, gute Qualität, habe die 40mm Ikarus) und natürlich Nomos, die aber mein Budget übersteigen.
    Moin Jung ! Danke für Info . Habe mich längere Zeit mit der ST 240 beschäftigt. Aber habe mich schlussendlich für was anderes entschieden und spare jetzt drauf hin ( Hab das zuletzt auch erwähnt ) . Will mich zu meinem 40 Geburtstag damit beglücken im kommenden Frühjahr.

  11. #3146
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Nee, da irrst Du Dich etwas. Helmut Sinn hat sein Unternehmen an Lothar Schmidt (ex IWC Manager) verkauft und dann Jahre später festgestellt, dass er mit der neuen Unternehmensrichtung nicht einverstanden war. Dann wurde fröhlich prozessiert und der schnelle Helmut drohte sein Geld zu versenken. Verloren hat er den Prozess auch noch. Dann hat er alte Unternehmesrechte (Guinand, Jubilar...) und Verbindungen genutzt, um mit über 90 wieder ins Geschäftsleben einzusteigen. Mit einem anderen Pensionär wurde also wie einst bei Sinn in einer Art Sozialbauwohnung im Gewerbegebiet wieder ein Direktverkauf aufgenommen. Da beide recht betagt waren, ging das aber auch nicht wirklich gut. Mittlerweile hat Guinand neues Leben bekommen, wobei bei einigen Modellen die alte Sinn Verwandschaft deutlich zu sehen ist. Die aktuelle Sinn Gesellschaft hat bis auf wenige Modelle nur noch wenig mit dem Ursprung zu tun, allerdings eine treue Anhängerschaft. Helmut Sinn ist mittlerweile 101 (!) , war Pilot, Fluglehrer, Ralleyfahrer und Unternehmer mit Leidenschaft und hat somit eine durchaus beeindruckende Lebensgeschichte. Es gibt in FAZ (online) recht lesenswerte Berichte über ihn...
    Wieder was gelernt - bedankt!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #3147
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Warum tragen eigentlich alle derzeit zu kurze Hosen?

    Ist Achillessehne zeigen grad Trend? Das gilt für Damen und Herren. Ich versteh das nicht.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  13. #3148
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Ist mir noch nicht aufgefallen. Wo verkehrst du denn so?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #3149
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    In der Schule.

  15. #3150
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Ja, Lehrer. Die sind ja immer Zaungäste am Puls der Zeit.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •