Seite 645 von 645 ErsteErste ... 595625635643644645
Ergebnis 9.661 bis 9.671 von 9671

Thema: Thomas Schaaf

http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_55607635

"Ich bedaure sehr, dass er weggegangen ist. Und es war auch unfair, was da abgelaufen ist", spart der "treue Charly" nicht mit Kritik in Richtung der handelnden Personen. Er, Schaaf, habe alle Saisonziele erreicht.
    Nachdem Schaaf intern der bedingungslose Rückhalt fehlte, "war Thomas gebrochen", so Körbel, der die Entscheidung des langjährigen Werder-Coachs mutig nennt. Dafür müsse man Verständnis zeigen.

Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Eichin sucht einen Trainer für die U23, der eine Lizenz hat?

In Frankfurt ist gerade einer frei geworden
    Wäre vielleicht gar keine schlechte Möglichkeit für ihn, ich weiß nur nicht ob er mit seiner Art heutzutage noch bei den Jugendspielern ankommen würde.
    Ich finde, weil er eine echte Legende im Verein ist, würde er bei Jugendspielern ankommen. Auf mich, als Jugendlicher (vor 10 Jahren) würde das mehr Eindruck machen, als wenn da ein Trainer-Jüngling versucht, auf Kumpel zu machen.
    Armer einsamer Wachhund.

Wo sind die Clowns, wo sind die Narren?
    Wer hat das Lachen abgestellt?
    Wo ist der Spaß, wo bleibt der Leichtsinn?
    Wo sind die Clowns in dieser Welt?

Aber als Ausbilder habe ich ihn leider nie wahrgenommen. Im Gegenteil. Seine Stärke lag mMn eher darin, Spielertypen/Charaktere/Halb-Entwickelte Spieler wie Diego bestens zu behandeln.

Als U-Trainer kann ich mir Schaaf mittlerweile nicht mehr vorstellen bzw. hielte ihn für fehlplatziert.

Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Eichin sucht einen Trainer für die U23, der eine Lizenz hat?

In Frankfurt ist gerade einer frei geworden
    Wäre vielleicht gar keine schlechte Möglichkeit für ihn, ich weiß nur nicht ob er mit seiner Art heutzutage noch bei den Jugendspielern ankommen würde.
    Ich finde, weil er eine echte Legende im Verein ist, würde er bei Jugendspielern ankommen. Auf mich, als Jugendlicher (vor 10 Jahren) würde das mehr Eindruck machen, als wenn da ein Trainer-Jüngling versucht, auf Kumpel zu machen.
    Würde mich für ihn freuen. Für mich auch die einzige Position hier im Verein, wo er uns mMn wirklich weiterhelfen könnte.

Ich halte das für eine schlechte Idee. Wie soll sich Skripnik als Trainer entwickeln, wenn eine Überfigur wie TS im Nebenzimmer sitzt?
    Viktor.

Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Ich halte das für eine schlechte Idee. Wie soll sich Skripnik als Trainer entwickeln, wenn eine Überfigur wie TS im Nebenzimmer sitzt?
    Ob es für den Verein an sich das Richtige wäre, wage ich auch zu bezweifeln. Nur für Schaaf würde es mich halt freuen, wieder dort zu sein wo er hingehört aber in einer Position, wo er nicht zu viel kaputt machen kann.

Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Vermutlich wäre er mit der Aufgabe überfordert, nichts kaputt zu machen.

TS kann man vielleicht später in der AR einbauen. Aber sicher nicht mehr als Trainer. Dass er das möchte, glaube ich zudem auch nicht. Und die Spieler brauchen imo auch etwas anderes. Zudem ist Nouri Chef-Trainer, das würde mir TS nie im Leben funktionieren.

Werder will ja nicht nur Spieler, sondern auch Trainer entwickeln. Deswegen halte ich es auch nicht für sinnvoll, Nouri einen TS vor die Nase zu setzen. Bin aber absolut dafür, TS in naher Zukunft wieder bei Werder einzubinden, allerdings passt da eher eine "passive Position" wie die eines Aufsichtsratsmitglieds.

Ist jetzt ja nicht so, daß Schaaf nur auf Positionen gesetzt werden dürfte, auf denen er „nichts allzu Schlimmes anrichten” könnte. Das finde ich ziemlich vermessen und überheblich, da hilft auch ein Smiley nix. Das ist immer noch Werders zweiterfolgreichster BL-Trainer.
    „Das Leben ist eine Niederlage, niemand ist siegreich, alle werden besiegt; alles ist immer schlecht gegangen, und der größte Wahnsinn auf Erden ist die Hoffnung.”