Seite 1 von 57 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 853

Thema: 5-Jahres-Wertung

  1. #1

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    71

    5-Jahres-Wertung

    Wunderschönen Sonntag liebes Worum!

    Ich hatte gestern eine angeregte Diskussion mit einem Bayern-Fan.

    Neben dem ganzen Rumgejaule über Klinsis Rotation (die Bayern-Fans scheinen momentan ziemlich angefressen zu sein, vom Klinsi-Hype zu Beginn der Saison ist nichts mehr zu spüren! ) kam wieder das obligatorische "wenigstens hält Bayern international die deutsche Flagge hoch".

    Nun frage ich mich: Ist das wirklich so?

    Hat Bayern in den letzten Jahren wirklich die meisten Punkte für die Jahreswertung geholt? Bzw. soo viel mehr die "Flagge hochgehalten" als andere Teams?
    Wenn ich mir Bremen oder Schalke anschaue, haben die doch sicher auch nicht schlecht gepunktet.
    In der CL oft dabei gewesen und wenn man mal rausgeflogen ist, konnte man im Uefa-Cup auch noch Punkte sammeln.

    Bayern ist die letzten Jahre in der CL auch nicht besonders weit gekommen und hat letztes Jahr auch "nur" im Uefa-Cup spielen können.

    Hat jemand mal ne nette Übersicht, wo man sehen kann, wieviele Punkte die deutschen Teams in den letzten Jahren international so sammeln konnten?? Das würde mich wirklcih mal interessieren. Leider kenne ich mich kaum mit dem Modus der 5-Jahreswertung aus. Ich wollte mir das mal durchlesen, hab aber nur Bahnhof verstanden? Kann das vllt mal jemand (leicht verständlich) erläutern?

    Falls ich das falsche Unterforum erwischt habe, bitte Thread verschieben.

    Schonmal Dank im Voraus für eure Antworten!!

  2. #2
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781

    Re: 5-Jahres-Wertung

    Zitat Zitat von Libertine
    Hat Bayern in den letzten Jahren wirklich die meisten Punkte für die Jahreswertung geholt?
    Das kannst du hier selbst überprüfen.

  3. #3

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    71

    Re: 5-Jahres-Wertung

    Super, danke genauso etwas habe ich gesucht!!

    Okay, Bayern liegen vorne, das war auch zu erwarten!

    Andererseits sehe ich aber auch, dass Bremen und Schalke auch nicht schlecht gepunktet haben!

  4. #4
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771

  5. #5

    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    184

    Re: 5-Jahres-Wertung

    An Tagen wie diesem kann man sich auch mal wieder einen scheuen Blick auf das UEFA Team Ranking gönnen:

    Das "kleine" Bremen auf Platz 11 direkt hinter Inter und noch vor Real Madrid.

    http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uef ... k2009.html

    Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  6. #6
    Gast

    Re: 5-Jahres-Wertung

    Zitat Zitat von chrissicross
    An Tagen wie diesem kann man sich auch mal wieder einen scheuen Blick auf das UEFA Team Ranking gönnen:

    Das "kleine" Bremen auf Platz 11 direkt hinter Inter und noch vor Real Madrid.


    Und das beste, wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit diesen elften Platz verteidigen.

  7. #7

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771

    Re: 5-Jahres-Wertung

    Zitat Zitat von Werder72
    Zitat Zitat von chrissicross
    An Tagen wie diesem kann man sich auch mal wieder einen scheuen Blick auf das UEFA Team Ranking gönnen:

    Das "kleine" Bremen auf Platz 11 direkt hinter Inter und noch vor Real Madrid.


    Und das beste, wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit diesen elften Platz verteidigen.
    Was bitte bringt denn erstens ein Platz 11 im Ranking, wenn man sich nicht für die CL qualifiziert? Und was bringt überhaupt ein Topf 2, wenn wir nur gegen die Großen bestehen?
    Nächstes Jahr wirds wohl maximal für den Ui-Cup reichen - oder wir holen den Uefa-Cup oder den Pokal. Im Ui-Cup wären wir auch mit deutlich schlechteren 5-Jahreswertungen gesetzt.

  8. #8
    Avatar von Groen-Wit
    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    96

    Re: 5-Jahres-Wertung

    Ui-Cup gibt es naechstes Jahr nicht mehr. Keine Chance auf einen Pasching-Gedaechtnis-Saisonstart.
    LückeFülleLückeFülleDukschDukschDuksch!

  9. #9

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771

    Re: 5-Jahres-Wertung

    Zitat Zitat von Groen-Wit
    Ui-Cup gibt es naechstes Jahr nicht mehr. Keine Chance auf einen Pasching-Gedaechtnis-Saisonstart.
    Oh Was gibtsn dann? Saison ohne internationalen Fußball? Naja, das letzte Mal (Pasching!) gabs dann das Double ...

  10. #10
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688

    Re: 5-Jahres-Wertung

    WENN Inter und Lyon heute rausfliegen, hat Werder große Möglichkeiten sogar die Top 10 zu erreichen.

    Dazu sieht es so aus als könnte Deutschland weitere Punkte auf Italien gutmachen, vorausgesetzt Inter und Rom scheitern heute erwartungsgemäß , und der HSV und wir blamieren uns nicht.

  11. #11

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771

    Re: 5-Jahres-Wertung

    Zitat Zitat von Soler
    WENN Inter und Lyon heute rausfliegen, ...
    So, das wäre geschafft. Fehlen noch acht Punkte für die Top 10 ...

    aktuelle Rangliste

    2011!!


    man beachte St. Etienne: im aktuellen Ranking auf 86 ...

    Aber was solls? Ohne CL sind die Top 10 nix wert, sondern bloß ein Hauch von Erinnerung an gewesene Zeiten ...

  12. #12

  13. #13
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781

    Re: 5-Jahres-Wertung

    Tja, das muss man sich mal vorstellen: Wir kämen nächste Saison vielleicht in Topf 1 der CL - sind aber leider gar nicht dabei.

  14. #14
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761

    Re: 5-Jahres-Wertung

    Zitat Zitat von BartS.
    Tja, das muss man sich mal vorstellen: Wir kämen nächste Saison vielleicht in Topf 1 der CL - sind aber leider gar nicht dabei.
    Wobei man zugestehen muss, dass wir die meisten unserer Punkte ohnehin im UEFA-Cup geholt haben. Und wenn das so weitergeht und wir tatsächlich nächste Saison wieder UEFA-Cup spielen und uns für übernächste Saison für die CL qualifizieren, dann sind wir da in Topf 1.

  15. #15
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688

    Re: 5-Jahres-Wertung

    Zitat Zitat von Unentschieden

    Aber was solls? Ohne CL sind die Top 10 nix wert, sondern bloß ein Hauch von Erinnerung an gewesene Zeiten ...
    Sehe ich anders. Erstmal kann Werder stolz sein, zu dem 10 (z.Zt. 11) erfolgreichsten Teams im euurpäischen Fussball der letzten5 Jahre zu gehören. Des Weiteren bringt diese Tatsache einen Imagegewinn und zu guterletzt gibt es auch im UEFA Cup Topfeinteilungen und da sind wir mit Sicher heit im 1.Topf - sollten wir uns denn qualifizieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •