Seite 4 von 9 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 135

Thema: Allgemeiner Fußball-Pressethread

  1. #46
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Allgemeiner Fußball-Pressethread

    Nee, nur bis 1979. Der Fluxkompensator hatte nicht genug Energie!

  2. #47
    Avatar von Pez Grande
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    465

    Re: Allgemeiner Fußball-Pressethread

    Wusste jetzt nicht, ob ich das hier oder doch lieber in den Kuriositätenthread eintragen sollte. Habs jetzt doch hier eingestellt, da es bis zu einem gewissen Grad durchaus interessant und plausibel klingt:

    Warum das Raumschiff Real abstürzte

    Textauszüge:

    [...]Sie galten als unbesiegbar - Anfang des Jahrtausends zimmerte Real-Präsident Florentino Pérez ein nie gesehenes Star-Ensemble um Edelspieler wie Figo und Beckham. Warum die Galaktischen damals dennoch scheiterten, erklärt Christoph Biermann am Beispiel der Space-Shuttle-Katastrophe von 1986.[...]

    [...]Die Feststellung, dass gute Spieler ihre Nebenleute besser machen, fasste Vöpel im Lauth-Axiom zusammen: "Die Leistung eines Spielers hängt positiv von der Qualität seiner Mitspieler ab." Ein Spieler von der Klasse eines Zinédine Zidane würde daher Benjamin Lauth zu einem besseren Spieler machen. Vöpel ging aber noch einen Schritt weiter, indem er dazu ergänzend das Klose-Axiom formulierte, wonach Miroslav Klose stärker von einem Zidane in der Mannschaft profitieren würde als Lauth. "Je höher die eigene Qualität des Spielers ist, desto größer ist die Leistungssteigerung durch andere Spieler." Aus diesen beiden Axiomen leitete Vöpel das Zidane-Clustering-Theorem ab, das besagt: "Spieler gleicher Qualität clustern sich, das heißt Mannschaften sind im Gleichgewicht auf allen Positionen qualitativ homogen besetzt."[...]
    "La esperanza es pariente de la duda."

  3. #48
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.370

    Re: Allgemeiner Fußball-Pressethread

    Spiegel 12.10.

    Fußballtheorie - Mein Porsche, meine Villa, mein Ronaldinho

    Transfers gehören für Fußballclubs zu den wichtigsten Entscheidungen - aber frustrierend oft gehen sie völlig daneben. Trainer und Manager lassen sich von Emotionen leiten, von großen Namen blenden. Christoph Biermann erklärt, warum der Faktor Mensch beim Einkauf zu absurden Ergebnissen führt.
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  4. #49
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487

    Re: Allgemeiner Fußball-Pressethread

    Ein kompletter Fußballverband von Gefangenen des früheren südafrikanischen Apartheidsregimes:

    Die Fußball-Gefangenen
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  5. #50
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659

    Re: Allgemeiner Fußball-Pressethread

    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  6. #51
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.370

    Re: Allgemeiner Fußball-Pressethread

    Weichspüler-Alarm: Neue Internetseite der deutschen Fußball-Nationalmannschaft

    Für ältere Stadionbesucher findet sich in diesem Panini-Fußballalbum-Style (nicht um das Sammelheft schlecht zu reden) kaum interessante und wissenswerte Features.
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  7. #52

    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    490

    Re: Allgemeiner Fußball-Pressethread

    Das hier hat nur am Rande mit Fußball zu tun, aber das könnte sich ändern:

    Im American Football gibt es seit ein paar Jahren eine Debatte über Gehirnschäden durch Gehirnerschütterungen. Die Schäden bei Profi-Sportlern sind extrem und sehr verbreitet. Ein Überblick findet sich beispielsweise in diesem Artikel:

    Time

    Ich sehe oft genug wie unsere Fußballer Ellbogen an den Kopf bekommen und weiterspielen oder hart geschossene Bälle an den Kopf bekommen oder auch nach einem Kopf-Kopf-Zusammenprall weitermachen. Ich vermute, daß es auch hier mehr Probleme geben dürfte als bisher bekannt ist. Man müßte das Thema dringend untersuchen denke ich, und eventuell müßte der Schiri Profis von Platz schicken bei denen nur der Verdacht auf eine leichte Gehirnerschütterung besteht.

    Wenn jemand das diskutieren will kann er ja einen eigenen thread öffnen.

  8. #53
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.370

    Re: Allgemeiner Fußball-Pressethread

    Lieber sterben als entschuldigen

    Seine Attacke gegen Marco Materazzi ging in die Geschichte des Fußballs ein. Mit einem Kopfstoß streckte Zinédine Zidane den Italiener auf dem Spielfeld nieder. Aber sich entschuldigen? Niemals! Nicht bei diesem Typ, sagt Zidane. Und er hat seine Gründe.
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  9. #54
    Gast

    Re: Allgemeiner Fußball-Pressethread


  10. #55
    Gast

    Re: Allgemeiner Fußball-Pressethread

    5 Bundesligisten mit unter den Top 20 der umsatzstärksten Clubs

    - Umsatz FCBäh: 289,5 Millionen
    - Umsatz Werder: 114,7 Millionen

  11. #56

    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    8

    Re: Allgemeiner Fußball-Pressethread

    crazy Oh man, ist das bitter...
    "The trouble with referees is that they know the rules,
    but they do not know the game." Bill Shankly

  12. #57
    Gast

    Re: Allgemeiner Fußball-Pressethread

    Ja wasn? Lieber Nacktscanner als jedesmal von einer Frau (!) angegrabbelt zu werden ...

  13. #58
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.096

    Re: Allgemeiner Fußball-Pressethread

    Zitat Zitat von Katarina
    Ja wasn? Lieber Nacktscanner als jedesmal von einer Frau (!) angegrabbelt zu werden ...
    Das kommt ganz auf deren Erscheinungsbild an...!

  14. #59

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.336

    Re: Allgemeiner Fußball-Pressethread

    Zitat Zitat von Katarina
    Ja wasn? Lieber Nacktscanner als jedesmal von "einer Frau" (!) angegrabbelt zu werden ...
    Ich habs mal korrigiert...
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  15. #60
    Gast

    Re: Allgemeiner Fußball-Pressethread

    Ich glaube, ihr habt noch nie so'ne ELKO-'Frau' anner Wäsche gehabt, wa? *brrrrr*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •