Seite 225 von 227 ErsteErste ... 175 205 215 224225226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.375 von 3401

Thema: Ulrich Hoeneß - Stimmung, Würste, Steuern

  1. #3361
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Als Steuerhinterzieher? Ich denke, dass dies noch die Straftat sein dürfte, mit der man auch als "normaler Bürger" noch am Wenigsten geächtet werden würde in der Gesellschaft.

  2. #3362
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.154
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Als Steuerhinterzieher? Ich denke, dass dies noch die Straftat sein dürfte, mit der man auch als "normaler Bürger" noch am Wenigsten geächtet werden würde in der Gesellschaft.
    Aber hinterzieh mal Gastwirt Steuern und Sozialabgaben oder als Arbeitslosen im großen Stil ALG 2. Die Fälle habe ich selber erlebt und die Betroffenen haben sich davon gesellschaftlichen nichtmehr erholt.

  3. #3363
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Das kann ja alles gut und gerne richtig sein, aber auch hier stört mich die Richtung der Empörung: Es sollte nicht ärgerlich sein, dass Hoeneß trotz Steuerhinterziehung nach seiner Knastzeit wieder resozialisiert ist, sondern dass es vielen anderen eben nicht gelingt.

  4. #3364
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Diese Versöhnungsgeschichte mit Lemke hat ja schon fast was Kitschiges, Sentimentales... Aber davon muss man sich ja nicht um den Finger wickeln lassen. Das klingt in dem Artikel schon wieder verdächtig nach dem Talkshow-Moralisten, als der Hoeneß vor dem Absturz immer mehr hofiert wurde (und den ich eigentlich noch nerviger und anstrengender fand als den FCB-Hoeneß mit seinen aggressiven Transfers und Ansagen):
    „Heutzutage traut sich ja kaum noch jemand, die eigene Meinung oder die Wahrheit zu sagen, weil sie damit rechnen müssen, dass anschließend gleich ein Shitstorm entsteht. Das glauben manche, nicht zu überleben“, meinte Hoeneß und behauptete: „Was wir früher miteinander ausgetragen haben, ist heute gar nicht mehr möglich, weil die meisten viel zu sehr darauf achten, wie schaue ich dabei aus, wie komme ich weg in den Medien und Foren. Da fehlen mir dann schon Leute wie Heribert Bruchhagen, Willi Lemke oder auch Rudi Assauer. Es ist erstens unterhaltsam und gibt zweitens dem einen oder anderen auch den Anstoß, über das eine oder andere nachzudenken.“
    Hoeneß war mit seiner Kritik an der Moderne damit noch nicht fertig: „Heutzutage wird sehr vieles ja vorher chemisch gewaschen, bevor man irgendwas sagt. Manche wollen ja vor Interviews sogar die Fragen zugeschickt haben. Das ist etwas, was ich nie gemacht habe und nie machen werde.“
    Die Resozialisierung steht außer Frage, aber ich würde mir wünschen, dass ihm die Bühne nicht einfach völlig unkritisch wieder freigeräumt wird, sondern er wenigstens ab und zu mal hinterfragt oder ironisch gebrochen wird - von Moderatoren, Reportern, anderen Funktionären usw. Vermutlich illusorisch.
    Fun ist ein Stahlbad.

  5. #3365
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    "Eine Bereicherung": Reaktionen zur Hoeneß-Rückkehr

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...rueckkehr.html
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  6. #3366
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Alles Schleimer doh!
    Fun ist ein Stahlbad.

  7. #3367

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    "Eine Bereicherung": Reaktionen zur Hoeneß-Rückkehr

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...rueckkehr.html
    Bin mal gespannt, wie sich der kriminelle Doppelmoralist in Interviews usw. geben wird. Wahrscheinlich so, als wäre nichts gewesen. Ekelhafter Typ, passt aber zu dem Verein. Ist auf einer Stufe mit KHR.

  8. #3368
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    "Eine Bereicherung": Reaktionen zur Hoeneß-Rückkehr

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...rueckkehr.html
    Bin mal gespannt, wie sich der kriminelle Doppelmoralist in Interviews usw. geben wird. Wahrscheinlich so, als wäre nichts gewesen. Ekelhafter Typ, passt aber zu dem Verein. Ist auf einer Stufe mit KHR.
    Er hat seine Strafe doch abgesessen, also warum so aggressiv?
    wine is fine but whiskey's quicker

  9. #3369
    Avatar von Werderphilipp96
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    258
    Für mich hat er seine Strafe ganz sicher nicht abgesessen. Er wurde doch wie was Besseres behandelt. Durfte zum Arbeiten heraus, musste nur noch zum Schlafen in den Knast. Durfte zu den Feiertagen heraus und später an fast allen Wochenenden zu Hause schlafen. Jeder normale Mensch hätte diese Vorteile nie gehabt... Und wer weiß wie viel Steuern er wirklich hinterzogen hat, es ist ganz sicher mehr als bisher herausgekommen ist.

  10. #3370
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Zitat Zitat von Werderphilipp96 Beitrag anzeigen
    Für mich hat er seine Strafe ganz sicher nicht abgesessen. Er wurde doch wie was Besseres behandelt. Durfte zum Arbeiten heraus, musste nur noch zum Schlafen in den Knast. Durfte zu den Feiertagen heraus und später an fast allen Wochenenden zu Hause schlafen. Jeder normale Mensch hätte diese Vorteile nie gehabt... Und wer weiß wie viel Steuern er wirklich hinterzogen hat, es ist ganz sicher mehr als bisher herausgekommen ist.
    Und daran ist er schuld?
    wine is fine but whiskey's quicker

  11. #3371
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Gott sei Dank leben wir in einem Land in dem Resozialisierung gefördert wird. Albern sich jetzt hinzustellen und ihn noch jahrelang zu verteufeln. Der Herr Hoeneß war im Gefängnis, hat seine Steuerschuld nachbezahlt und darf jetzt wieder machen was er will. Meinetwegen auch Präsident des FCB sein.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #3372
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank leben wir in einem Land in dem Resozialisierung gefördert wird. Albern sich jetzt hinzustellen und ihn noch jahrelang zu verteufeln. Der Herr Hoeneß war im Gefängnis, hat seine Steuerschuld nachbezahlt und darf jetzt wieder machen was er will. Meinetwegen auch Präsident des FCB sein.
    dass ich den hier nochmal verteidigen muss
    wine is fine but whiskey's quicker

  13. #3373
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Musst Du nicht. Musst Du wirklich nicht.

    Und was ist an "krimineller Doppelmoralist" falsch? Dass er jetzt schon wieder moralisiert, ist doch einen Shitstorm wert:

    "Heutzutage traut sich ja kaum noch jemand, die eigene Meinung oder die Wahrheit zu sagen, weil sie damit rechnen müssen, dass anschließend gleich ein Shitstorm entsteht."

    Das ist Hoeneß, er hat eine eigene Meinung, die er für die einzig wahre Wahrheit hält. Wer seine Wahrheit nicht teilt, ist für ihn chemisch weichgespült.

    Derselbe peinliche Dampfplauderer wie vor seiner Resozialisierung.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #3374
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank leben wir in einem Land in dem Resozialisierung gefördert wird. Albern sich jetzt hinzustellen und ihn noch jahrelang zu verteufeln. Der Herr Hoeneß war im Gefängnis, hat seine Steuerschuld nachbezahlt und darf jetzt wieder machen was er will. Meinetwegen auch Präsident des FCB sein.
    Kein normaler Arbeitgeber stellt einen Ex-Knacki in solcher Position wieder ein.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  15. #3375
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank leben wir in einem Land in dem Resozialisierung gefördert wird. Albern sich jetzt hinzustellen und ihn noch jahrelang zu verteufeln. Der Herr Hoeneß war im Gefängnis, hat seine Steuerschuld nachbezahlt und darf jetzt wieder machen was er will. Meinetwegen auch Präsident des FCB sein.
    Kein normaler Arbeitgeber stellt einen Ex-Knacki in solcher Position wieder ein.
    Ein Profifußballverein is kein normaler Arbeitgeber, Uli Hoeneß is kein normaler Arbeitgeber und der Präsident des FCB hat ne rein repräsentative FUnktion. Ergo komplett egal.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •